Comeback: Haben die Exstars wirklich so ne Show nötig?

• Denkt ihr das die mehr oder weniger Exstars eine solche Show wirklich nötig haben, um wieder ins Geschäft zu kommen? Von Coolio, Emilia, Gil und Benjamin Boyce denke ich das sie eigentlich noch genug Connections zu den Plattenfirmen haben um wieder ins Geschäft zu kommen und nicht so eine dubiose Show nötig haben, die auch ihnen ein dubioses Image einbringen kann. Jamelia oder Jasmin Wagner haben es ja auch ohne Show geschafft.

Von C.C.Catch, Markus, Haddaway sieht das ganze etwas anders aus, sie könnten von der Show dank ehemaliger Fans provitieren, ohne das sie ihre Musik neu ausrichten müssten. Aber mehr als ein Einmalhit ist dann auch nicht drin. Das heist nicht, das sie schlechter sind, sondern einfach denke ich das sich ihr Musikstil nicht im heutigen Music-Biz halten kann.

• Re: Comeback: Haben die Exstars wirklich so ne Show nötig?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Denkt ihr das die mehr oder weniger Exstars eine solche Show wirklich nötig haben, um wieder ins Geschäft zu kommen?

Die Ex-Sternchen und One-Hit-Wonders, die bei daran teilnehmen, haben IMHO noch wesentlich mehr als eine solche Show nötig.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, weshalb man dann sogar noch musikalischen Schrott aus drei Jahrzehnten in eine solche Show quetschen muß... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Coolio und Emilia fand ich eigentlich nicht schlecht, auch wenn es nicht wirklich Stars waren, aber trotzdem denke ich das sie so eine Show nicht nötig hätten. War ja noch in meiner Zeit. Das was heute in den Charts ist, ist ja keineswegs besser sonder eher noch schlechter. Imho waren sie zwar keine Stars, aber eine Comeback ohne Billigshow würde ich ihnen schon zutrauen und gönnen.

Was ist eigentlich mehr vermisse ist Spectacoolär und Die Basis, Die Firma, ...

• hehe bei einigen hatte ich noch gar nicht gemerkt das sie keine stars mehr sind ......man wird eben älter

• Plötzlich ist coolio wieder auf Rotation im Radio. Ein Zufall? Ironie? Ich muss zugeben, das hat mich am anfang irritiert. Aber nun gut, irgendwas ist immer.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Coolio und Emilia fand ich eigentlich nicht schlecht, auch wenn es nicht wirklich Stars waren, aber trotzdem denke ich das sie so eine Show nicht nötig hätten.

Also jemand, der 25 Jahre im Musikbusiness tätig ist und über 35Millionen Platten verkauft hat, verdient meines Erachtens durchaus das Attribut "Star".

Und obs sie es nötig haben, da mitzumachen, kann wohl ganz klar mit "ja" beantwortet werden, sonst wären sie nämlich nicht dabei.
    Sie mögen zwar mittlerweile allesamt auch andere Standbeine aufgebaut haben, scheinbar aber haben sie dennoch den Wunsch, wieder selber musikalisch tätig zu werden, bzw. mit ihrer musikalischen Arbeit wieder ein größeres Publikum zu gewinnen.

Und dass deren Musik nun "ganz plötzlich" wieder im Radio gespielt wird, nennt sich Marketing. Anlass für Irritationen besteht da eigentlich keiner.

Ob man die Musik der Kandidaten nun mag ist wie immer reine Geschmackssache...

• Ich finde es ja auch gut, wenn sie wieder musikalisch tätig werden, aber trotzdem denke ich das sie dazu keine so billige Show nötig haben.

Und ich traue ihnen auch zu, wieder in das Musikbusiness einsteigen zu können, aber dann müssen auch neue Songs von ihnen her, und ich glaube das können sie auch.

Was spricht also dagegen aus Eigeninitiative ein neues Album oder zumindest eine neue Single und eine Zweite zu produzieren, und schauen damit wieder ins Geschäft zu kommen. Connections zu den Produzenten dürften beide noch genug haben.

• Was ich nicht verstehen kann: die Sendung läuft noch überhaupt nicht, wird aber schon schlecht gemacht. :confused: Vielleicht ist sie aber auch wirklich gut gemacht!?
    Warum sich die Exstars imho für so etwas hergeben (nein, besser: warum die da GERNE mitmachen): weil die Wahrscheinlicheit ganz schnell (!) wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu kommen und für einige Wochen oder Monate wieder in den Charts zu sein und wieder mal ordentlich Geld zu verdienen sehr, sehr hoch ist (siehe Dschungel-Show).

Bin mir sicher, dass das ne sehr unterhaltsame Sache wird. Außerdem freue ich mich z.T. auf die Sänger, v.a. weil Hits aus meiner Jugend dabei sind, die rauf und runter liefen in Radio und Disco (was nicht heißt, dass das meine Musik ist). Mit einigen Hits ist man - ob man will/wollte oder nicht aufgewachsen... *Sentimentalmodus aus* :cool:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Warum sich die Exstars imho für so etwas hergeben (nein, besser: warum die da GERNE mitmachen): weil die Wahrscheinlicheit ganz schnell (!) wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu kommen und für einige Wochen oder Monate wieder in den Charts zu sein und wieder mal ordentlich Geld zu verdienen sehr, sehr hoch ist (siehe Dschungel-Show).

Dabei sollte man aber den alten Grundsatz nicht vergessen: Je schneller man oben ist, desto schneller ist man wieder drunten und in Vergessenheit.

Aber mit der Aussage, das man die Show vorher nicht verurteilen soll hast du eigentlich recht.

Aber wenn ich mir die letzen Projekte von Arabella anschaue, wei AK und Starmania wird es wohl ähnlich rauslaufen, obwohl ihre Talkshows früher eigentlich nicht so schlecht waren.

Naja, warten wirs ab bis Montag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!