o2 bei Vertragsverlängerung in Studententarif wechseln?

• Hallo!

Ein Bekannter von mir konnte bei seiner o2 Vertragsverlängerung seinen Vertrag in einen Studentenvertrag wechseln. Die Konditionen blieben damals gleich. Dies konnte ich damals nicht glauben und hatte bei o2 angerufen. Mir wurde bestätigt, dass das so im Rahmen einer Vertragsverlängerung gehen würde.

Nun steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und ich hab wieder bei o2 angerufen. Da wurde mir gesagt, dass ich zwar in den Studentenvertrag wechseln kann, dann jedoch die aktuellen Tarife gelten würden. Dies möchte ich jedoch nicht, da damals u.a. das Telefonieren in andere Netze ab 18h nur 29 Pfennig in der Minute kostete und grade die Handy Telefonate viel teurer wurden.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Sache? Kann es sein, dass das jeder Mitarbeiter bei o2 anders handhabt? Oder Wird da zwischen den Kunden differenziert?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von immo
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Sache?

Meine Erfahrungen sind, dass Du bei einem Wechsel in die Studentenkonditionen die neuen AGB`s sowie die neuen Tarifkonditionen akzeptierst.

Zitat

Kann es sein, dass das jeder Mitarbeiter bei o2 anders handhabt?

Nein, denn das ist eine Richtlinie seitens o2. Der Mitarbeiter hat somit keinen Handlungsspielraum.

Zitat

Oder Wird da zwischen den Kunden differenziert?

Kurz und Knapp....Nein

Mfg Hannes

P.S. Da meine Suchfunktion gerade nicht funktioniert, kann ich dir gar nicht die ganzen Threads dazu auflisten, in dem das Thema schon behandelt wurde ;)

• Bei einem Wechsel in die Studentenkonditionen im Rahmen einer Vertragsverlängerung, gelten für dich die neuen Preise. Das wird in der Regel im Shop verschwiegen...

Grüße,
    Andre

• ja, richtig. Ich war jetzt im o2 Shop. Dort wurde mir bestätigt, dass das früher anders war. Da konnte man den Studentenrabatt bei der Vertragsverlängerung bekommen und die alten Tarife behalten. Der Bekannte hatte also recht. Das blöde: die Regelung gilt erst seit diesem Februar :-(

• Zitat

Original geschrieben von immo
    ... Das blöde: die Regelung gilt erst seit diesem Februar :-(

Irgendwie scheint Dein Shop da etwas durcheinander zu bringen. Die Regelung die seit 01.02.04 für Studenten gilt, ist, dass es keine Gutschrift mehr auf die Grundgebühr gibt. Stattdessen erhalten Studis ein Gesprächsguthaben in Höhe von 4,95 Euro.

Auch früher mussten bei einem Wechsel in den Studi-Rahmenvertrag die neuen (IIRC seit 01.07.02 gültigen) Tarife akzeptiert werden. Hat Dein Bekannter also nach diesem Datum mit Studentenkonditonen verlängert, hat er automatisch auch diese Tarife akzeptiert.

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!