SX1 Firmware V06 offiziell zum Download

  • Hab die BRD Version ausprobiert und auch ein SX1 von TMO.


    Er meldet: "Sie haben bereits eine neuere Version auf Ihrem Handy"


    Super... toll... :D :D

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Ich mir erst diese Woche die FW06 von einem UDP-Partner in Fürth draufmachen lassen.


    Gibts es jetzt zu der downloadbaren irgendwelche Unterschiede?

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Moin,
    es sollte eigentlich keine Unterschiede zwischen den Firmware Versionen der Updatepartner und denen von der Siemenshomepage geben.
    Ausser, dass Du die eine herrunterladen und selbst einspielen kannst und Du für die andere zum Updatepartner musst. ;)
    Achja, anscheinend gibt es auch (noch?) keine neue Firmware zum Selbstupdate die man in T-Mobile gebrandetet Geräte einspielen kann zum Download. Die Updatepartner können die T-Mobile-Geräte aber updaten.


    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Standby


    Als eine der Änderungen von FW5 auf FW6 wird folgendes angegeben:


    Zitat

    Improved stand-by time whithout MMC


    Beruht die schlechte Standby-Zeit des SX1 also nur auf einer MMC-Karte ? Es wäre interesssant zu wissen, wieviel das genau ausmacht wenn ne Karte drin oder draußen ist...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin


    Beruht die schlechte Standby-Zeit des SX1 also nur auf einer MMC-Karte ? Es wäre interesssant zu wissen, wieviel das genau ausmacht wenn ne Karte drin oder draußen ist...


    denke ich auch, zumal Siemens dann beigehen sollte, um die Standby-Zeit des Sx1 mit MMC zu verbessern.


    wollen wir hoffen, dass die FW-Version 7 nicht allzu lange auf sich warten lässt.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo...


    Nun habe ich endlich die Data-Suite über USB zum Laufen bekommen (hat viele graue Haare und lange Nächte gekostet) -
    ...jetzt will das Update nicht klappen!
    Es kommt die Meldung: "Das Handy wurde nicht gefunden", obwohl es über den Router und die Data-Suite erkannt wird.
    Auch Outlook-Sync und alles andere ist problemlos möglich.
    Nur eben das Update (SVN 6) nicht!
    Mann, was denken Die (SIEMENS) sich bloß!


    Hat jemand ähnliche Probleme und/oder evtl. Lösungsvorschläge?


    Danke im Voraus...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Wenn Du das Update das erste mal startest und er das Handy nicht findet entpackt er Dir einen Treiber in das Verzeichnis in dem die Updatedatei ist. Den musst Du erst installieren, dann klappt es auch mit dem Update! ;)


    P.S. Falls Du ein T-Mobile gebrandetes Gerät hast, brauchst Du es garnicht erst versuchen. Die Selbstupdates die momentan zur Verfügung stehen funktionieren bei denen nicht. Aber mitlerweile hat glaube ich jeder Updatepartner auch die 6er Software da und die spielen die Dir (meist) auch kostenlos ein. Danach ist dann auch das Branding weg.


    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Vielleicht passt die Frage hier net rein, aber wo gibt es Siemens Update Partner
    in Hamburg?

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Frabo


    jo, du musst die treiber installieren und im prog selbst noch die usb funktion einstellen! :D

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!