SX1 Firmware V06 offiziell zum Download

  • tja, jetzt hat es mir anscheinend das sx1 zerschossen.


    wollte gerade das update einspielen, alles nach anleitung gemacht, den 1. von 4 teile hat das update programm auch eingespielt, doch dann kam plötzlich eine meldung, dass das update prog einen fehler verursacht hat und deswegen geschlossen werden müsste. das wars! der statusbalken am handy lief noch bis zum ende weiter und dann tat sich auch da nichts mehr. habe das mobile dann ausgeschaltet, alle einschaltversuche schlugen aber bis jetzt fehl. auch nach akku raus liess sich nichts machen. probiere es jetzt mit längerem entfernen des akkus, aber dann bin ich mit meinen latein am ende...


    was jetzt? noch jemand ne idee? muss ich es abholen lassen?


    noch eine frage, sollte ich den flashversuch gegenüber siemens erwähnen, oder tauschen sie es dann nicht aus?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • hallo@all!


    Entwarnung!


    Nachdem ich für ca. ne halbe Stunde den Akku rausgenommen hatte, konnte ich zumindest wieder in den update modus starten. habe dann das update noch einmal durchgeführt und dieses mal ist es durchgegangen...


    greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    noch eine frage, sollte ich den flashversuch gegenüber siemens erwähnen, oder tauschen sie es dann nicht aus?


    Auch wenn es wieder geht, die Frage will ich trotzdem nicht unbeantwortet stehen lassen. :)


    Wenn es ein offizielles Siemens Update war (wovon ich nach Deiner Beschreibung mal ausgehe) dann gibt es keinen Grund das nicht zu erwähnen. Denn das Update wird von Siemens ja offiziell angeboten, damit war das was Du gemacht hast, auch bestimmungsgemäßer Gebrauch. Damit ist dann auch Siemens in der Pflicht, wenn es innerhalb der Ganrantiezeit, durch ein Update nicht mehr geht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Damit ist dann auch Siemens in der Pflicht, wenn es innerhalb der Ganrantiezeit, durch ein Update nicht mehr geht.


    Nicht ganz. Das Update selbst führt der Nutzer auf eigenes Risiko durch, wenn bei einem Update mit dem eigenen Rechner etwas schief läuft, ist Siemens keineswegs in der Pflicht. Ob dann trotzdem ggf. das Gerät getauscht / repariert wird, hängt bei einem Gespräch mit der Hotline von der Kulanz eben jener ab. Das ganze wird so gehandhabt, da Siemens ganz einfach nichts für das 'Wirken' Dritter kann (Absturz des PCs beim Updaten, Stromausfall u.a. Szenarien).

  • Hallo...


    Also bei mir geht das Update immer noch nicht.
    Sobald ich die Anwendung starten will, werden diese zwei Sx1-Swup-Dateien geladen. Und zwar in denselben Ordner, wo sich die Update-Applikation befindet.
    Wenn ich die Appl. starte - kommt dann wieder die Meldung: "Das Telefon wurde nicht gefunden (9)".
    Nun habe ich die eine Swup-Datei installiert (rechte Maus-Taste-Kontext-Installieren).
    Das Update geht jedoch immer noch nicht - dieselbe Fehlermeldung...


    Was mache ich falsch?


    Danke schon mal...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Moin,
    wenn Du das Handy im Updatemodus an das Datenkabel angeschlossen hast müsste im Gerätemanager beim Compi ein unbekanntes USB-Gerät zu finden sein. Das musst Du anwählen und den Treiber dafür aktualisieren. Den Treiber lässt Du am Besten nicht automatisch suchen sondern Du wählst manuell den Ordner in dem sich die Dateien : " Siemens_SX1swup.sys" und "Siemens_SX1swup.inf" befinden. Jetzt müsste der Compi die passenden Treiber installieren und danach beim Ausführen der Update.exe auch die Firmware updaten.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Frabo:


    Also, nochmal im Schnelldurchlauf:


    1. SX1 Gerät ausschalten.
    2. Gerät mit dem USB-Kabel an Deinen PC-Anschließen.
    3. Dann das SX1 mit gedrücktem Jypad wieder einschalten (es erscheint das Siemens Update3 Menü auf dem Display)
    4. jetzt sollte XP melden, dass neue Hardware gefunden ist, hier den Treiber installiern - wie onkel-boern bereits schrieb:

    Zitat

    Wenn Du das Update das erste mal startest und er das Handy nicht findet entpackt er Dir einen Treiber in das Verzeichnis in dem die Updatedatei ist. Den musst Du erst installieren, dann klappt es auch mit dem Update!


    5. so, und nun kannst Du das Update problemlos ausführen.


    Ciao
    mobileagora

  • Update V06 T-mobile Sx1


    Hi,


    wollte frage wer nun schon ein Update beim TM SX1 gemacht hat? Was die unterschiede zu V05 sind und wie es mit dem PV Player ausschaut? Ich möchte den PV Player auf jeden fall weiterhin nutzen jedoch finde ich es chwach, wird hier ja so erzählt, das man nach dem update den PV- Player nur noch unter menü/Video/Video auswählen nutzen kann.


    Oder ist das falsch?


    Ich würde gern auf den RealPlayer verzichten und den Pv so auf dem SX1 lassen wie er auch unter V05 drauf ist. So das ich auch unter Menü/Extras/Video Clips bei auswahl den PV Player laufen sehe.


    MFG&THX


    robi


    PS: Gibt es den Realplayer irgendwo zum testen bzw. den PV-Player zu kaufen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!