Internetzugang im Ausland

  • Hallo,
    ich plane den März über nach Frankreich zu fahren. Da ich dort Internet benötige wollte ich fragen, ob es möglich ist dort Internet zu nutzen (Natürlich gibt Internet in Frankreich, doofe Formulierung). Mir steht eine Telefondose zur Verfügung. Nur möchte ich keine Verbindungskosten verursachen. I-Zugang mit deutscher Einwahlnummer fällt also flach. Desweiteren möchte ich mich auch nicht zu lange (Jahresvertrag etc.) an einen Anbieter binden. Hat z.B. AOL Deutschland die Möglichkeit sich in Frankreich kostenlos einzuwählen und dass das dann über eine seperate Rechnung abgerechnet wird? (Denke da besonders an die Angebote 100 Std. im 1 Monat frei etc. ) Gibts sonst noch Alternativen?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen


    Vielen Dank


    Janbs

  • Die Dose gehört zum Anschluß einer anderen Person. Hab bei Tiscali schon geschaut, aber die Hotline sagt, dass sie auch nicht wissen ob der Tarif bis März kommt. Hab bei der T-Online angerufen und die haben auch einen International Tarif aber ob der Toll-Free Tarif da gilt kann auch keiner sagen. Bisher hab ich das immer so gemacht, dass ich ein "Ferngespräch" nach Deutschland geführt hab und mich dann auf nem deutschen Server angemeldet hab. Das erschien mir nur recht teuer und ist auch etwas doof die Telefongebühren später mit dem Vermieter abzurechnen. Der Toll-free Tarif bei T-Online kostet allerdings 24 ct/min, so dass es denke ich billiger ist ein Ferngespräch zu bezahlen. Es wäre gut wenn ich eine kostenlose Nummer hab also keine Einwahlgebühren und dass das ganze dann bei mir abgerechnet wird. (Bei natürlich nicht so hohen Minutenpreisen). Bei AOL muss man 3 Monate Kunde sein. Klappt also auch nicht mehr, sonst hätte ich da einfach die 100 Freistunden genommen.


    Vielen Dank


    Janbs

  • ich stand auch vor der gleichen entscheidung, weil ich für 5 monate in die schweiz gegangen bin. ich habe mich für einen lokalen call by call anbieter entschieden. hier in der schweiz ist es btw sowieso egal, über wen man sich einwählt, weil es alles das selbe kostet.


    ich denke, dass es auch die günstigste variante für dich ist. und mit einer aufgeschlüsselten telefonrechnung sollte das kein problem sein.


    gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!