Stadtplandienst Px00 -- oder wie vergraule ich meine Kunden

• Was hier ja noch gar nicht angesprochen wurde:
    Seit einigen Wochen gibt es ja die Version 1.3 vom Stadtplandienst, die u.a. das GPS-Problem beheben soll.

Nur leider stürzt diese Version auf dem P900 sofort nach dem Start ab. Klasse gemacht Envicon für ein ausdrücklich für das P900 freigegebenes Programm, zeugt von tadellos funktionierenden Prüfverfahren bei der Endabnahme. ;)

Emails wie schon gesagt nicht beantwortet, bei Smartsam eingegebene negative Bewertungen des Programms werden gelöscht/nicht veröffentlicht.

Einzige Reaktion bisher: Nun ist der Stadtplandienst anscheinend nur noch für das P800 geeignet laut Shop.

• Ich habe am Sonntag auch zwei Pläne des Stadtplandienstes für mein P900 gekauft. Installation ging auf dem eigentlichen Weg gar nicht. Über einen Umweg (Bekannter einer Sony Digicam hat es auf seinen Memory Stick installiert und dann hat er es mir auf meinen MS kopiert) hatte ich irgendwann dann doch die Dateien auf dem P900, aber funktionieren will es nicht.

Allerdings hat smartsam.de auf meine E-Mail recht schnell reagiert. Die Probleme wurden eingestanden und es wurde mir angekündigt, dass ich bald eine funktionierende Version per E-Mail zugeschickt bekommen würde.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Warten auf SAM

Na das ist doch toll,

sie haben dir ein Programm verkauft, (welches du natürlich schon bezahlt hast )
    und sagen dir hinterher netter weise dass es nicht funktioniert...

Passt irgentwie ins Bild...

Mach ihnen doch folgenden Vorschlag: Geld zurück und wenn sie es hinbekommen haben kaufst du es neu...

Mal sehen wie sie reagieren...

Gruß

Duffy

• Re: Warten auf SAM

Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    sie haben dir ein Programm verkauft, (welches du natürlich schon bezahlt hast )
    und sagen dir hinterher netter weise dass es nicht funktioniert...

Das kommt natürlich darauf an, ob er das Programm gekauft hat bevor sie die Systemvoraussetzungen von "P800/P900" zu "P800" geändert haben oder danach. In letzterem Fall hätten sie ja nicht behauptet, dass die Software auf dem P900 funktioniert und die Schuld läge somit beim Käufer. Aber auf jeden Fall peinlich, dass sie das Programm in der neuen Version offenbar nie auf einem P900 getestet hatten.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Nun, ich weiß nicht mehr ganz genau, ob auf der eigentlich Produktseite zu dem Zeitpunkt noch stand, dass es auch mit dem P900 funktionieren soll, aber recht früh im Laufe des Bestellvorgangs wurde ich über eine Scrollleiste aufgefordert anzugeben, mit welchem Gerät ich die Software nutzen will, und da war ganz eindeutig das P900 aufgelistet und wurde auch von mir gewählt.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Gruß, Loco!

• Hi,
    hab bisher auch nie eine Antwort auf meine Mails bekommen. Meine Erfahrung mit der Ver. 1.3 auf P800:
    Nachdem 1.2 ja total buggy war mit dem Cursor li. oben ist dieser Fehler endlich behoben. (Ich hatte vorher auf 1.1 downgrade gemacht).

Positiv:
    Die Oberfläche wurde neu gestaltet, zu den 3 Zoomstufen kann man nun noch weiter Zoomen nach + und - .
    Negativ:
    Leider wird nun die untere Statusleiste nicht mehr angezeigt, hier fehlt mir vor allem die Akkuanzeige. Die Beleuchtung geht irgendwann aus obwohl eingestellt ist: Wie GPS oder Immer an. Dabei haengt sich das Prog manchmal auf und zeigt den falschen Ort an oder bleibt stehn. Lösung schließen und neustarten. Das war vorher nicht aufgetreten.

Also die 1.1 war die bisher beste Version eines guten Programms von einer miesen Firma.

• Ich habe heute eine weitere E-Mail von smartsam bekommen.

Es gibt nun ein Update für das P900. Downloaden kann man es unter http://www.smartsam.de/13189 .

Das Grundprogramm wird nun auch problemlos gestartet, allerdings wird keine der Karten gefunden. :mad:

Echt blöd... :(

Gruß, Loco!

• ´Points of interrest

Hallo,

gehen denn in den neueren Versionen auch die "Point of interrest"
    (für Berlin) oder kommt da immer noch ein "not installed"

Gruß

Duffy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!