Vodafone und Zinia kooperieren: Vodafone schafft Handy-Subvention ab

  • Wer jetzt bei Vodafone einen Laufzeitvertrag inkl Smartphone bucht hat die Möglichkeit das Smartphone in 12 24 oder 36 Monatsraten ab zu zahlen also eigentlich genau so wie es bei o2 schon seit Jahren möglich ist.


    Allerdings wickelt Vodafone die Ratenzahlung nicht selbst ab sondern es läuft über die FInanzplattform Zinia ab gehört zur Santana Bank.

  • Vodafone und Zinia kooperieren

    Kunden können jetzt selbst entscheiden, wann sie ihr Handy bezahlen



    • Durch die Partnerschaft mit Zinia bezahlen Kunden ihr Smartphone in flexibleren Raten
    • Zum Wunsch-Smartphone durch flexible Ratenzahlung in 12, 24 oder 36 Monaten
    • Handynutzer erhalten während der Ratenkauf-Laufzeit einen Rabatt auf den Mobilfunktarif
    • Alles aus einer Hand: Handy, Ratenzahlung via Zinia, Tarif, Inzahlungnahme & Versicherung

    Vodafone und Zinia, die digitale Finanzierungsplattform der Santander Group, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die Vodafone-Kunden in Deutschland mehr Flexibilität beim Smartphone-Kauf bietet. Diese entscheiden jetzt selbst, wann und wie sie ihr Wunsch-Smartphone bezahlen. Das heißt: Wer bei Vodafone ein Smartphone in Verbindung mit einem GigaMobil oder GigaMobil Young Mobilfunktarif erwirbt, kann dieses ab heute per Ratenzahlung in 12, 24 oder 36 Monaten bezahlen. Damit bietet Vodafone seinen Kunden eine flexiblere Möglichkeit als bisher, ein Smartphone zu erwerben: in wenigen Raten mit höheren Beträgen oder mit kleineren Raten und längerer Laufzeit. Zusätzlich erhalten Kunden über die gesamte Laufzeit der Ratenzahlung einen Rabatt auf den Mobilfunktarif.


    Bisher war die Finanzierung des Handys bei Vodafone auf 24 Monate ausgelegt. Mit dem neuen Modell trennt Vodafone Deutschland erstmals die Kosten für Tarif und Smartphone. Das sorgt für maximale Transparenz und gibt den Kunden mehr Spielraum bei der Entscheidung, wann und in welchen Abständen sie sich ein neues Smartphone zulegen. Das neue Modell zur Handy-Finanzierung ist Teil einer Rahmenvereinbarung zwischen Vodafone und der Santander Group. Das Angebot ist nahtlos in den Bestellprozess im Onlineshop von Vodafone integriert und Kunden können sich auf die Sicherheit von Santander verlassen.


    Matthias Lorenz, Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone: "Unsere Kunden profitieren jetzt doppelt: Sie können frei entscheiden, wann und wie sie ihr Wunsch-Smartphone bezahlen – und sie sparen gleichzeitig beim Handytarif. Ob Handy, Ratenzahlung, Tarif, Versicherung oder Inzahlungnahme – unsere Kunden bekommen bei uns alle Leistungen rund um das Smartphone aus einer Hand. Und das in einem erstklassigen Mobilfunknetz."


    Ramón Billordo, General Manager von Zinia: „Wir bauen Zinia, unsere digitale Finanzplattform für Verbraucher, durch strategische Partnerschaften mit namhaften Unternehmen wie Vodafone weiter aus. Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit zu vertiefen, und werden unseren Kunden weiterhin flexible Finanzierungsoptionen anbieten – mit der Sicherheit und dem Know-how einer führenden Finanzgruppe wie Santander.“

    Geld sparen durch den rabattierten Mobilfunktarif

    Die Höhe des Rabattes für den Mobilfunktarif bei einer Ratenzahlung ist abhängig vom gewählten Smartphone und dem Tarif. Im Tarif GigaMobil M haben Kunden beispielsweise in Verbindung mit einer 12-monatigen Ratenzahlung für das neue Einsteigerhandy iPhone 16e über die gesamte Mindestvertragslaufzeit eine Ersparnis von 90 Euro. Im Tarif GigaMobil XL sparen Kunden bei der Kombination mit dem Samsung-Flaggschiff Galaxy S25 Ultra und einer Smartphone-Finanzierung über 36 Monate insgesamt 180 Euro durch den Rabatt auf den Mobilfunktarif.


    Alle Mobilfunkleistungen aus einer Hand

    Zusätzlich zu Smartphone, Ratenzahlungsvereinbarung und Mobilfunkleistung bietet Vodafone seinen Kunden die Möglichkeit, ihr altes Smartphone sicher und einfach zu verkaufen – mit einem zusätzlichen Tauschbonus, wenn es in Zahlung gegeben wird. Vertragskunden haben außerdem die Möglichkeit, eine Handyversicherung abzuschließen, welche die Reparatur des Bildschirms sowie Diebstahl- und Wasserschäden abdeckt.


    https://newsroom.vodafone.de/k…nn-sie-ihr-handy-bezahlen

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Noch besser, so machen wir es, sofort bezahlen. Dann ist das Teil mir und ich habe freie Auswahl wo und bei wem ich kaufe.


    Macht euch nichts vor, die Bank verlangt eine Versicherung die eben von dieser auch mit vermittelt wird. Ob das günstig ist? Eher nicht.


    Vodafon ist fein raus, keinen Ärger mit geplatzten Verträgen und säumigen Kunden.


    Augen auf beim Handy kauf und beim Abschluss eines Vertrages.

  • Am besten das Handy mit Vertrag beim Händler (Sparhandy, Logitel, Gomibo etc.) mit Gesamtkosten unter dem Direktkaufpreis kaufen.

    iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

  • Zinia ist in Sache Bonität sehr streng :-) ich könnte mir Vorstellen das viele Kunden eine Ablehnung erhalten werden. Und somit werden die wahrscheinlich auch ihren Vertrag bei Vodafone widerrufen.

    :thumbup:

    Im Ladengeschäft hätte man kein Widerrufsrecht.

    Beim jedem Onlineabschluss schon.

    Da Vodafone nicht für Kulanz bekannt ist, frage ich mich schon wie das dann gehandhabt wird?

  • Im Ladengeschäft hätte man kein Widerrufsrecht.

    deswegen hatte ich mich ja mal dafür ausgesprochen sowas gesetzlich vorzuschreiben.Allerdings gilt sowas dann auch für alle.

    Aber da wurde ich ja in die Mangel genommen und alle möglichen Argumente aufgeführt,warum dies doch bitte nicht kommen solle.Ich verstehe das so ein Widerrufsrecht in der Praxis zu Komplikationen führen kann,aber der jetzige Zustand ist auf der anderen Seite ja auch nicht tolierbar.

    Da könnte man doch bestimmt ein Anhörungsverfahren durchführen,kluge Köpfe berücksichtigen etwaige Punkte und man kommt wohlüberlegt zu einer Regelung.

    Damit wäre das Thema/die Problene erledigt.

  • Es müsste im Ladengeschäft ja nicht für den normalen Warenkauf gelten sondern vielleicht nur bei Abschluss eines Dienstleistungsvertrags (Mobilfunk, Festnetz, Strom, Leasing, Fahrkarte etc.).

    Und vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber wenn Vodafone hiermit fairer und transparenter wirken will bringt mich das wieder auf den Gedanken, warum sie, anders als die Telekom, Congstar, o2 und sogar 1&1 ihre Verträge (Mobilfunk und Festnetz) ohne Gerät immer noch nicht als Flex-Variante anbieten, sondern grundsätzlich auf 24 Monaten bestehen (von diesem 12GB-für-50€-12-Monats-Pseudo-Angebot weil sie das Gesetz erfüllen müssen mal abgesehen).

    iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)


  • Und vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber wenn Vodafone hiermit fairer und transparenter wirken will bringt mich das wieder auf den Gedanken, warum sie, anders als die Telekom, Congstar, o2 und sogar 1&1 ihre Verträge (Mobilfunk und Festnetz) ohne Gerät immer noch nicht als Flex-Variante anbieten, sondern grundsätzlich auf 24 Monaten bestehen

    vermute mal das Vodafone auch Ihr komplettes Tarifkonzept nach den Telekomtarifen neu gestalten wird.

    Die werden es bestimmt dann auch nicht mehr Familytarife nennen.

    Ich denke die haben jetzt erstmal notdürftig Rabatte gewährt,aber langfristig muss da auch ein in sich stimmiges Konzept kommen.


    Vielleicht wurden Sie auch kalt von der Telekom erwischt.Dachte irgendwie die bringen dann noch schnell son Konzept und reagieren damit auf die Telekom,aber so einfach aus dem Ärmel schütteln geht anscheinend nicht,vermute mal um son Tarifkonzept von der Telekom zu entwerfen wurden vielleicht auch Monate damit verbracht.

    Da Bestände dann die Möglichkeit sowas mit monatlich kündbar zu integrieren.-Wenn die anderen das auch haben besteht ja sogar gewisser Druck es auch aufzunehmen.

  • Zinia ist in Sache Bonität sehr streng

    Zina betreibt auch die Amazon Visa karte !

    Wer da schon trotz ausreichender Bonität ne Ablehnung bekommen hat , sollte da aufpassen

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!