Also unterstützen wir die Forderung nach Abschaffung der Zwangstrennung nach 120 Minuten. Ich finde das nicht aus der Luft gegriffen und sollte umgesetzt werden.
Zwangstrennung bei O2?! - Relikt aus teuerem Telefonierzeitalter?
-
-
-
Ich meine, mich erinnern zu können, dass o2 (Viag interkom?) diese Zwangstrennung nach 2 Stunden eingeführt hatte, als es in Mode kam, diverse Loop Karten mit Easy Money-Option stunden- bis tagelang sinnlos "anzurufen" um die Karten kostenfrei aufzuladen - teilweise sogar mit kostenlosen Rufumleitungen von der Genion-Festnetzmummer zur Loop-Karte.
Schuldig, wobei ich es mit dem "aufloopen" nie übertrieben habe. Das Guthaben der Loop Karten war nach Jahren nur im höheren dreistelligen Bereich.
-
Also unterstützen wir die Forderung nach Abschaffung der Zwangstrennung nach 120 Minuten. Ich finde das nicht aus der Luft gegriffen und sollte umgesetzt werden.
Hast du eine Idee, wohin man sich bei O2 wenden kann?
-
Dies wurde zumindest im Forums bereits oft (für DSL) thematisiert. Bei Telefonaten hab ich noch halbwegs Verständnis, im Zeiten von “Always On”, gaming, VPN, downloads/uploads habe ich bei aktuellen Technologien wie Glasfaser kein Verständnis für sowas
-
Hast du eine Idee, wohin man sich bei O2 wenden kann?
Vielleicht kannst du an hrgajek schreiben und er fragt bei der o2 Pressestelle?. Anfragen an o2 Deutschland würde ich mir sparen, da werden spezielle Fragen zu Netz und Technik an Otto Normalverbraucher nur mit allgemeinen Textbausteine beantwortet.
-
Vielleicht kannst du an hrgajek schreiben und er fragt bei der o2 Pressestelle?. Anfragen an o2 Deutschland würde ich mir sparen, da werden spezielle Fragen zu Netz und Technik an Otto Normalverbraucher nur mit allgemeinen Textbausteine beantwortet.
hrgajek , würdest du das machen?
Viele Grüße
Moritz
-
Gerade die Trennung bei DSL finde ich eigentlich ganz gut, weil man dann immer eine neue IP bekommt.
-
Zu Zeiten von Rapidshare war das ein Vorteil
Aber aktuell?
-
Macht aus Datenschutzgründen schon ein bisschen Sinn (wenn man kein VPN nutzt). Die IP ist ja noch immer ein wesentliches Identifikationsmerkmal für Websites, auch wenn es inzwischen noch eine Reihe anderer Methoden gibt (die gute Browser aber weitestgehend abstellen können).
-
Hallo Moritz,
schreibe mir eine e-mail an gajek (at) teltarif.de - nenne einen Tag / Uhrzeit, wann getrennt wurde, die betroffene Rufnummer ggs. eine weitere Rufnummer für rückfragen und - wichtig ein Satz, dass Du einverstanden bist, dass wir (teltarif.de) Deine Daten an o2 weiterleiten.
Ich vermute mal, dass diese "SIcherheitstrennung" irgendwo tief in der Netzsoftware versteckt ist und daher nur aufwendig "herausgenommen" kann, oder dass es schlicht Sicherheitsüberlegungen gibt, Verbindungen nach einer Zeit x zu trennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!