Moin,
bei Netzclub gibt es die ja nicht mehr. Ich brauche nur eine SIM für einen Surfstick, um ein paar Mal im Monat Lizenzinfos abzurufen. Gibt es noch irgendwo (kostenlose) Tarife mit ~200MB?
Andi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
bei Netzclub gibt es die ja nicht mehr. Ich brauche nur eine SIM für einen Surfstick, um ein paar Mal im Monat Lizenzinfos abzurufen. Gibt es noch irgendwo (kostenlose) Tarife mit ~200MB?
Andi
Moin,
Andi
Kaufland Mobil und Whatsappsim haben kostenlos 1 GB pro Monat, Geschwindigkeit ist aber 32 kbit/s. Bei Kaufland musst du auch alle 15 Monate 5 € aufladen damit die Karte nicht verfällt, bei Whatsappsim reichen 1 Cent alle 6 Monate per Überweisung.
Kaufland Mobil und Whatsappsim haben kostenlos 1 GB pro Monat, Geschwindigkeit ist aber 32 kbit/s. Bei Kaufland musst du auch alle 15 Monate 5 € aufladen damit die Karte nicht verfällt, bei Whatsappsim reichen 1 Cent alle 6 Monate per Überweisung.
Vielleicht nicht ganz unwichtig...je nach einsatzort
Kaufland mobil arbeitet im D1 Netz
WhatsApp sim im O2 Netz
Zwar in der aktuellen Version mit 1GB Volumen, aber kostenfrei wenn man 1&1 Internet Kunde ist: 1&1 All-Net-Flat 1GB. Evtl. auch eine Option ?
oder den kostenfreien GMX freephone ( nur esim ) in einem einmalig gekauften esim Adapter damit es in den stick passt ? Dann wären es sogar 3GB....und Telefonie und SMS Flat dazu ( die im UMTS Datenstick ja nicht wirklich genutzt würden ).
Wobei man ja auch alternativ ein ausrangiertes Smartphone anstatt des Datenstick nehmen könnte um es per USB Tethering zu nutzen ( und dann eben auch darüber Telefonie möglich wäre ).
SOFERN dann das ausrangierte Smartphone, das dafür genutzt werden soll, auch noch ESim.fähig wäre, würde das zusätzlich den Kauf eines ESim.Adapters ersparen.
Ausrangierte Modelle mit schächelndem Akku...wären in dieser Konstellation beinahe das beste, da ja über USB Tethering einerseits die Daten fließen, andererseits aber eben auch ein schwächelnder Akku der im alltagsbetrieb Schwierigkeiten machenwürde, über den USB Anschluss geladen würde. Die Schwachstelle wegen derer das Smartphone ausrangiert wurde wird ja damit ...überbrückt... !
Vodafone Callya mit einem inaktiven Tarif (nicht genug Guthaben) und per Vodafone App jeden Monat den 100MB Datenbonus Buchen. 1 Cent Überweisung Trick anwenden um die Karte am Leben zu halten über mehrere Jahre.
Oder eines der oben bereits genannten Tarife.
Vodafone Callya mit einem inaktiven Tarif (nicht genug Guthaben) und per Vodafone App jeden Monat den 100MB Datenbonus Buchen. 1 Cent Überweisung Trick anwenden um die Karte am Leben zu halten über mehrere Jahre.
Stimmt...eine Alternative im D2 Netz an die ich schon gar nicht mehr gedacht hatte.
Gibt es überhaupt noch eine andere Alternative im D2 Netz ?
Seit dem letzten Zwangsupdate (auf Android) gibt es (zumindest bei mir) den 100 MB Bonus nicht mehr.
Seit dem letzten Zwangsupdate (auf Android) gibt es (zumindest bei mir) den 100 MB Bonus nicht mehr.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Tarif Callya Black (um maximales Guthaben sammeln zu können ohne Tarifbuchung) hatte die 100 MB Gratisoption, die gestern auslief. Ich konnte sie heute neu buchen. Allerdings war sie nun nur unter "Weitere Optionen" erreichbar, bin nicht sicher, ob das immer so war. Vielleicht suchst du nochmal danach? Die aktuellste App habe ich.
Okay, habe iOS und weiß nicht ob es Unterschiede gibt in der MeinVodafone App zwischen Android und iOS aber habe es nochmal bei einem inaktiven CallYa Allnet Flat S ausprobiert wo ich diesen Monat die 100MB noch nicht gebucht habe.
Man muss in der aktuellen iOS App unter „Mein Vertrag“ auf „mein Tarif“ klicken. Dann auf den Reiter „Optionen“ und auf den aktuell roten Button „Weitere Optionen ansehen“ drücken. Dann zu „Daten“ und ganz unten sehe ich die 100 MB App-Geschenk.
Ah du sch*iße, ist das gut versteckt. Hatte ich gar nicht bemerkt wirklich.😳
Falls jemand einen schnelleren Weg zum Ziel hat, bitte schreiben 😂😂😂
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!