Was hat man denn mit dem S Tarif für ein Datenvolumen in der EU?
Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04
-
-
-
Gibt es für die Businesstarife auch schon was zum drüber lesen?
Mein aktueller Bedarf:
Hauptsim wo quasi alles gehen soll
2. Sim fürs Büro braucht nicht soviel Daten aber Datenpass falls mal das Festnetzinternet ausfällt
3. Sim fürs Lager braucht nur netzintern telefonieren und Datenpass falls mal das Festnetzinternet ausfällt wäre gut
4. Sim wie 3. Sim
-
Gibt es einen Grund für Kunden mit Telekom Festnetzanschluss, etwas Größeres als S zu nehmen?
Ja Auslandsgespräche uns Multkarten
-
Okay, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Wir kommen billigem Unlimited bei der Telekom als Standard immer näher. Diese Abhängigkeit von Festnetz und jetzt neu PlusKarten passt mir aber noch nicht so wirklich. Ist vermutlich der größte Kritikpunkt.
Deshalb bleibe weiterhin bei meinem „Magenta Eins Unlimited“ mit dem Tarif „MagentaMobil EINS“.
Die 100Mbit/s Drossel merkt meine Mutter sowieso nicht und kostet nur 30,05€ dank des Altkunden MagentaEins Plus Rabatts. Die komplett unbegrenzten PlusKarten Data für je 9,95€ bei mir und für eine Freundin machen auch mehr Sinn. Da es der Standard Preis ist. 3 SIM Karten mit unbegrenzten Datenvolumen für knapp 50€. Ist weiterhin preislich Attraktiver. Und habe kein Telekom Festnetz Zwang.
Mal schauen wann die Telekom mit neuen Tarifen und Tarifkonstrukten diesen Preis unterbietet. Noch habe ich bis 2027 Zeit.
-
Vermutung zum neuen M-Tarif und M1-Vorteil:
M-Tarif mit M1-Vorteil führt auch ohne Zusatzkarte zu unlimited
Da aber das Thema Zusatzkarte im PR-Fokus steht und nicht der M1-Vorteil, wurde das (bisher) nicht erwähnt.
Hier wurde ja nur der S-Tarif mit Zusatzkarte und M1-Vorteil hervorgehoben.
Vielleicht kann Telekom hilft mehr dazu sagen.
-
Für Singles absolut uninteressant. Schade das offenbar nun auch das Konstrukt mit Festnetz/unlimitiertes Handy für Einzelpersonen weg fällt, das hatte ich durchaus mal überlegt zu buchen. Das neue Angebot bringt mich jedenfalls nicht dazu zur Telekom zu wechseln.
-
Diese Abhängigkeit von Festnetz und jetzt neu PlusKarten passt mir aber nicht so wirklich. Ist vermutlich der größte Kritikpunkt.
Genau.
Das Motto ist : bezahl erstmal teuer,dann kriegst Du billig zurück(eine Art Mengenrabatt).
Bisher hat man nämlich eigentlich immer noch am meisten gespart durch Verzicht.
Das Geld was erstmal ausgegeben ist ,ist weg.
Durch das freiwillige Korsett das man sich anzieht bezahlt man gleich zwei Grundgebühren auf einmal: Die vom Hauptvertragsinhaber und dem Pluskarteninhaber.Bei dem Pluskarteninhaber bezahlt jetzt ein anderer Geld,damit soll es vielleicht nicht so weh tuen,als wenn man Festnetz und Mobilfunk zusammen bezahlen müsste.>>geteiltes Leid ist halbes Leid.
Im Prinzip lohnt es sich nur, wenn es eine Großfamilie ist und man sich vertrauen kann.
(weil keine eigenen Rechnungen,Absprachen untereinder sind nötig,Datenschutz des Pluskarteninhabers ist nur temporär gegeben)
Die Telekom drückt mit Ihrem Konzept Aufgaben,die Sie wie selbstverständlich übernommen hat immer mehr dem Kunden jetzt aufs Auge.
-Bei Fraenk ist dies Kundenaquise,wer für die Telekom Kunden rantrommelt kriegt GBs als Belohnung.und macht in sozialen Netzwerken damit noch unbewusste,kostenlose Werbung.
>>Der Kunde holt also Neukunden hinzu und ist kostenloser Werbepartner.
>>Hier treibt der Hauptvertragsteilnehmer Geld ein und haftet in rechtlicher Hinsicht vollständig für die anderen Teilnehmer.
(die Telekom hat mit statt vielleicht 5 Personen nur noch mit einer zu tuen)
>>auch hier werden durch die User kostenlos andere Vertragspartner herbeigeschafft
das ganze Spiel lohnt sich als Kunde eigentlich nur,wenn man sich als Art Dienstleistungspartner einspannen lässt und aktiv wirbt.Sind es zu wenig Leute ist es schon nicht mehr attraktiv für die User.
-
Für Singles absolut uninteressant. Schade das offenbar nun auch das Konstrukt mit Festnetz/unlimitiertes Handy für Einzelpersonen weg fällt, das hatte ich durchaus mal überlegt zu buchen. Das neue Angebot bringt mich jedenfalls nicht dazu zur Telekom zu wechseln.
Bin selber auch Single und für mich ist die Änderung hochinteressant, da ich durch die neuen Tarife nur Vorteile bekomme (2x Multi-SIM kostenlos, Telefonate ins EU-Ausland kostenlos) bei stabil bleibendem Preis.
Schonmal überlegt, Festnetz komplett zu kündigen und alles nur noch über Mobilfunk abzuwickeln?
Dann lohnt es sich m.E. nach richtig!
Vermutung zum neuen M-Tarif und M1-Vorteil:
M-Tarif mit M1-Vorteil führt auch ohne Zusatzkarte zu unlimited
Da aber das Thema Zusatzkarte im PR-Fokus steht und nicht der M1-Vorteil, wurde das (bisher) nicht erwähnt.
Hier wurde ja nur der S-Tarif mit Zusatzkarte und M1-Vorteil hervorgehoben.
Vielleicht kann Telekom hilft mehr dazu sagen.
Unlimited gibt es ab dem 01.04.2025 nur noch mit Plus-Karte, nicht mehr mit Magenta 1
-
Timba69 Im Moment ist nichts geplant. Die Prepaid-Tarife wurden ja vor einigen Monaten erst angepasst.
Viele Grüße
DannyHallo Danny!
Und?
Mitterweile sind alle Mitbewerber wieder weit davongezogen. Telekom US(A) (meine zweite Heimat) pusht Prepaid extrem, läuft auch ziemlich gut in den USA, Gewinn und Umsatz übersteigen den vieler Postpaid-Ableger.
Das wäre doch mal eine Strategie für Deutschland, oder?
-
Welchen Sinn macht da eigentlich noch der XL? Wenn ich den L mit einer Pluskarte nehme, liege ich 5€ unter dem Preis des XL. Selbst wenn ich noch eine Multisim dazunehme liege ich beim gleichen Preis wie der XL und habe noch die Pluskarte zusätzlich. Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.
Telekom hilft : Wie hoch ist denn das FUP-Volumen bei den auf Unlimited aufgewerteten Tarifen jeweils?
Die Frage habe ich schon bei der letzten Tarifrunde gefragt, da gab es ein ähnliches Loop-Hole.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!