Für MagentaEINS entfällt künftig außerdem der Rabatt in Höhe von 5€, oder? Früher waren was sogar einmal 10€.
Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04
-
-
-
auf den ersten Blick find ich die Tarife gar nicht mal so schlecht.
Die Einstiegsgrundgebühr für den Hauptvertragsteilnehmer ist ja auch nochma um 10 Euro günstiger geworden,wenn man Unlimited haben will( am Anfang war da mal für Unlimited 80 Euto ! bei dem Hauptkarteninhaber)
Wenn man sich auf das Abhàngigkeits-
und Zwangsgruppenspiel einlässt sind die Preise eigentlich für nen Netzbetreiber angemessen.-Allerdings nur im Zwangsgemeinschaftsgruppenverbund.
Mir gefällt das ganze Konstrukt aber immer noch nicht.
Die Aussage das die Telekom durch solche Tarife das Gemeinschaftsgruppengefühl stärken will ist ja ein Witz,vielmehr braucht man diese Zwangsgruppe um eine künstliche Bindung zur Telekom zu erzeugen.
-Verkettung der einzelnen Teilnehmer
-Hauptvertragsteilnehmer übernimmt als quasi Subunternehmer Job der Telekom:
Geld eintreiben,rechtliche Haftung für Pluskarteninhaber
-verlässt einer die Gruppe kann es teurer werden
-Pluskarteninhaber kriegen keine eigene Rechnung
-Tarif diskriminiert Singles die sich keiner Gruppe anschließen wollen
-der Datenschutz ist für Pluskarteninhaber nicht mehr gegeben.Der Hauptvertragsteilnehmer kann gläsern alles einsehen und private Sachen überwachen,die Ihn nix angehen.
Der Deal ist : tausche Freiheit gegen Unfreiheit und spare dadurch.
Tausche Unabhängigkeit in Abhängigkeit und spare dadurch.
>> der Preis dafür ist zu gross aus meiner Sicht .
>>dieses Schachtelkonstrukt führt zu sehr komplizierten Situationen
>>man sollte sich stark überlegen,ob man sich anlocken lässt .Zu Risiken und Nebenwirkungen studieren Sie bitte umfassend alle Tarifbestimmungen im Detail.
-
Nee, nee, Bundleangebote haben oftmals Haken u./o. Ösen.
Für hier geltend, macht einer den Dummen für alle der Gruppe, ist also fürs zahlen + Inkasso der Mitnutzer zuständig. Die Mitnutzer sind dafür nicht "Herr ihrer Rufnummer", da fremdverwaltet.
Und für Leute die kaum unlimitiertes Datenvolumen benötigen, vollkommen überzogen hinsichtlich Bedingungen und Preis.
Da bleibe ich lieber bei dem was ich habe, 60 GB auf 5 Karten zu 14,49€/Monat und das ist nicht mal ein Superduperpreis. Dafür werdens demnächst 70 GB/Monat.
Und außerdem hat die Telekom bei mir hier ihr indoor Problem, obwohl deren Mast näher ist, als der von O2. -
Telekom müsste Optionen anbieten, dass der Inhaber der Rufnummer nicht wechseln muss und der Inhaber des "Vertragsrahmens" keinen Einblick in die Nutzung des einzelnen Nutzers hat, ferner müssen mehrere Rechnungsempfänger möglich sein.
Wenn eine Unterkarte nicht zahlt, würde Telekom sicher gerne den Rahmenvertragsinhaber zur Kasse bitten können. Wenn die Telekom sich mit dem Unterkarteninhaber herumschlagen sollte/müsste, müsste sie vor Schaltung den erst durch eine Boni-Prüfung durchschicken. Dann ist der "Spareffekt" für die Telekom natürlich deutlich geringer. Die Neigung für "Familenväter" solche Verträge abzuschließen, wäre durch die Risikominderung natürlich höher.
Aktuell kann sich der "Familienvater" gegen Nichtzahler nur wehren, indem die Karte sperren lässt oder sich eine neue SIM-Karte (gleiche Nummer) schicken lässt, diese aber an den säumigen Nichtzahler nicht herausgibt.
-
Aktuell kann sich der "Familienvater" gegen Nichtzahler nur wehren [,,,]
...wenn er den Vertrag erst gar nicht macht. Und zu dem seine Sprößlinge zu Datensparsamkeit erzieht.
Alle quaken über Nachhaltigkeit, Energie sparen + diverses andere Ökogeschwätz oder machen einen auf "letzte Generation", aber "raus ballern" von Traffic scheint normal bis erwünscht zu sein.
Mit all seinen erforderlichen Mehrverbräuchen an Energie. So machen sich o.g Deppen selbst zum Vollhonk. -
Habe gerade noch einen "Bug" gefunden: Die Drittanbietersperre kann nur für alle Verträge aktiviert oder deaktiviert werden, einzelne Karten lassen sich nicht einschränken. Wenn man also Angst hat, das jemand Mist baut, muss man alle Karten sperren, es geht aber nach Anbieter selektiv zu sperren. So bleiben z.B. Parktickets oder die SMS an Funkruf (e*Message W.I.S.) benutzbar
Und falls noch Fragen unklar sind, könnte das hier helfen:
-
Danke für die Info.
Wir haben parallel geschrieben.
Die Kiddis müssen doch nicht gleich
zum Schwaben werden.
Für die ist die unbegrenzte Internetnutzung halt heute normal,so wie Zähneputzen.
Die sind nicht wie wir datenausgehungert und haben das Gefühl über die Stränge schlagen zu müssen..Die sind im Datenüberfluss bereits aufgewachsen.
Und übers Internet organisieren Sie Ihre Fridays for Future Gruppen.
Stichpunkt: netzwerken....
Da gehen vielleicht weltweit Videos rum , die verschickt werden.
Im Endeffekt ermöglicht das Internet sozialen Austausch und fürs Klima springt sogar noch mehr raus.
Die Kiddis sind cleverer als gedacht.
Wenn Sie ein Einsiedlerdasein führen müssten,sozial isoliert wäre das nicht möglich.
Nee, nee, Bundleangebote haben oftmals Haken u./o. Ösen.
Für hier geltend, macht einer den Dummen für alle der Gruppe, ist also fürs zahlen + Inkasso der Mitnutzer zuständig. Die Mitnutzer sind dafür nicht "Herr ihrer Rufnummer", da fremdverwaltet.Genau so ist es.
Gerade das der Hauptvertragsteilnehmer komplett sämtliche Daten der Pluskarteninhaber einsehen kann finde ich unmöglich.Wenn es Kinder sind,die noch nicht volljährig sind ist das ja Ok.
Aber ab 18 Jahren hat eigentlich jede Person ein Recht auf Privatsphäre.
Könnte mir vorstellen das der Datenschutz hier nicht eingehalten ist,sowas kann doch nicht als OK durchgehen....
-
Klasse Angebot, für uns wirklich perfekt. 🤩
Bisher habe ich für die Familie 5 o2 Verträge mit unterschiedlichen Vorteilen verwaltet, das ist deutlich mehr aufwand. Jetzt freuen sich Stück für Stück alle über bestes Netz zu besten Konditionen.
-
Ich nutze momentan den MagentaMobil XL Flex und bin begeistert!
2x MultiSim inklusive, das ist ein geldwerter Vorteil von roundabout 60€!
1 SIM in der Fritzbox 6860 5G, eine SIM im Netgear MiFi, eine SIM im Handy....
Unendliche Möglichkeiten erschließen sich hier
Ich finde das wirklich toll von der Telekom, daß man zum gleichen Preis
bessere Konditionen bekommt, das ist heutzutage leider nicht mehr
selbstverständlich
-
Gibt es einen Grund für Kunden mit Telekom Festnetzanschluss, etwas Größeres als S zu nehmen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!