Erzähl mir mal, wie man die Happy-Hour steuert? Muss man vor dem Start der Surfsession ein Kommando abschicken oder in der App was anklicken, dass die jetzt gelten soll? Oder wie "merkt" das System sonst, wann diese Happy Hour gilt? Ist die Uhrzeit dann jeden Tag die gleiche?
Ich finde das Konstrukt wenig praxisgerecht und das dürfte auch die Telekom gemerkt haben.
Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04
-
-
-
Hey danke . Das geht also über die App. Ich war zwar einer der ersten, der von diesem Tarif erfahren hat, habe denen aber schon damals gesagt, dass ich das für sinnlos halte, weil es viel zu kompliziert in der täglichen Nutzung ist. Deswegen hab ichs selbst nicht gebucht und somit auch nicht die Funktion in der App gesehen.
-
Deswegen hab ichs selbst nicht gebucht und somit auch nicht die Funktion in der App gesehen.
Damit ist deine Frage ja eigentlich schon beantwortet
Trotzdem noch: Ich brauche keine Flat, ich plante schon auf dem Palm, was ich lesen möchte, hätte aber als Pendler und Draußenkind gerne das sorglose Paket. Leider werde ich im MM S mit 2 Teenagerkarten aber nicht ge-unlimeted.
Da ist es in der Mittagspause, auf dem Heimweg o.ä. ganz nett, wenn man das Datenvolumen schonen kann, wenn doch mal YouTube lockt oder was recherchiert werden will.
-
Ich brauche keine Flat, ich plante schon auf dem Palm, was ich lesen möchte, hätte aber als Pendler und Draußenkind gerne das sorglose Paket. Leider werde ich im MM S mit 2 Teenagerkarten aber nicht ge-unlimeted.
Nicht jeder ist so diszpliniert wie Du. Und eine weitere Plus Karte für 19,95 zu buchen, wodurch Dur auf unlimited gehoben würdest, ist Dir der spaß nicht wert?
Die Nummer kannst Du ja für Kleinanzeigen, ebay, Flohmarkt, Zeitungsanzeigen, sonstige Kennenlernportalenutzen...
-
Das sind (5€ M1 Vorteil + Karte) gleich 25 € …
Für den Vorschlag habe eine Vodafone-Karte mit mtl 100MB Geschenk als 2. eSIM. Aber danke fürs Mitdenken
Aber hier im Faden ist noch immer ungeklärt, ob es die Happy Hour weiterhin gibt, oder?
-
Also, gefühlt würde ich sagen, wer seinen Tarif nicht anrührt, sollte die behalten. Oder hast Du eine E-Mail von der Telekom erhalten, dass Dein Tarif geändert wird?
-
Wie sieht es bei einer Vertragsverlängerung aus? Kann ich die Verlängerung auch mit dem alten Magenta Mobil L in Kombination mit Magenta 1 Vorteil zu den bisherigen Konditionen bekommen? Oder muss man bei einer VVL dann zwangsweise in einem der neuen Tarife wechseln?
-
Hm... Ich habe aktuell noch den aktuellen Magenta Mobil Eins für 30€ plus Magenta Zuhause mit 100 Mbit. Soweit so gut. Nun hat letzten Sommer ein lokaler Glasfaseranbieter aus HH ausgebaut mit FTTH. Leider gibts keine Kooperation mit der Telekom, so dass ich schon länger über eine Kündigung nachdenke. Bedeutet 5€ mehr für den Handyvertrag und kommendes Jahr nochmal 15€ mehr wegen wegfallender Rabatte.
Ich muss sagen, als jemand der nur seinen Vertrag haben und verwalten will, sind die neuen Tarife absolut enttäuschend. Wenn man sich mit mehreren zusammen tut, dann passt es bestimmt. Ich will aber niemanden verpflichten und ehrlicherweise habe ich auch keine Lust mich um die Abrechnung zu kümmern. Will man einfach nur einen (Unlimited)Vertrag abschließen, ist dieses Konstrukt teuer und einfach zu kompliziert. Schade...
Auch wenn ich technisch mit der Telekom sehr zufrieden bin, habe ich nun willy.tel mit der Kündigung des Anschlusses beauftragt, wodurch ich nun auf Glasfaser wechsel und eine höhere Geschwindigkeit für weniger Geld bekomme.
Mobil gehts zu o2 Unlimited Max mit einem 1&1 Unlimited S für noch 9,99 als Backup. Ergebnis: Insgesamt 5€ weniger pro Monat als heute, 2,5fache Geschwindigkeit zuhause und 2 Netze mit unbegrenztem Datenvolumen unterwegs.
Schade, dass die Telekom (neben der fehlenden Glasfaser-Kooperation) den Fokus nur noch auf Gruppen legt. So trennen sich unsere Wege nach über 10 Jahren…
-
Wie sieht es bei einer Vertragsverlängerung aus? Kann ich die Verlängerung auch mit dem alten Magenta Mobil L in Kombination mit Magenta 1 Vorteil zu den bisherigen Konditionen bekommen? Oder muss man bei einer VVL dann zwangsweise in einem der neuen Tarife wechseln?
Verlängerung heißt, günstiges Handy? Möchte fast wetten, dass das nur mit den neuen Konditionen geht. Lass den Vertrag doch einfach in Ruhe oder ist da eine "Mit Handy Option" drauf?
Dann 2202 anrufen und mit der Hotline "flirten" und die VVI (vorvertragliche Info per E-Mail dreimal lesen, auswendig lernen, Freund/Freundin fragen und nochmal lesen und dann zusagen, wenn es passt.
-
Noch eine Frage an das "Telekom hilft Team". EU Ausland bei Magenta Mobil S ist ja 65 GB, im "L" 110 GB pro Karte bei entsprechender Vorhandenheit v. Plus Verträgen und Mangenta 1. Jetzt ist es so, dass ich "Flex-Verträge" habe. Kann ich dann in den Monaten, wo ich längere Zeit "im Ausland in Urlaub bin" in Magenta L Flex wechseln und den Rest der Zeit in den "S Flex" wieder zurück?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!