Hallo,
der Vermieter wo ich mein Gewerbe betreibe macht grad Blödsinn = in der nach außen recht gut abgeschirmten Lagerhalle funktioniert seit dem WE das Inter nicht mehr (WLAN ist vorhanden)
Beim heutigen Rundgang musste ich mit Schrecken feststellen das sowohl der Vermieter als auch der Hausmeister keine Ahnung haben was der ehemals Verantwortliche da gestrickt hat...
Ich hab mich entsprechend ran gehängt und folgendes erkannt:
Fritz Box 5590 hängt am Glasfaser im Gebäude des Vermieters und versorgt dessen Mitarbeiter per WLAN.
Via Netzwerkkabel hängt die Lagerhalle vermutlich an der selben Box wo dann diverse Fritz Repeater hängen (sehr große Fläche = sind mehrere Repeater).
Da der Vermieter in seinem Gebäude ne andere Kennung nutzt (mein WLAN, da lass ich niemanden rein) als in der Lagerhalle bin ich unsicher ob das wirklich beides durch eine einzige Fritz 5590 befeuert werden kann.
Tatsächlich konnte ich direkt vor der Box stehend auch die Kennung des Lagerhallen WLAN empfangen.
Hat der einfach den Gastzugang für die Lagerhalle verwendet?
Ist es denkbar das jemand den Gastzugang gedrosselt hat und wir deshalb seit dem WE kein Internet mehr haben, der Vermieter selbst aber in seinem WLAN sehr wohl?
Ich war bislang immer der Meinung er hätte zwei getrennte Fritzboxen - eine fürs Mieter-WLAN und eines für sein Büro.
Würde mich freuen wenn jemand seine Meinung dazu äußern würde.
Danke!
Oliver