Telekom Jahrestarif neues Datenvolumen auf Monatsanfang umstellen?

• Wenn ich bei der Telekom den Jahrestarif bestelle, wie wird die Sim Karte versendet? Einfach als Brief?

Und kann man auch später noch eine Rufnummer hineinportieren und würde die 10€ dafür bekommen?

Identifikation wäre wahrscheinlich per Selfie ident nehme ich an.

Letzte Frage, macht es einen Unterschied ob direkt über die Telekom Website oder über die Payback Telekom Website bestellt wurde? Sprich mit MNP, Versandart usw.?

Habe mal gelesen, dass wenn man bei Amazon die Karte bestellt, keine MNP möglich ist.

• Bei mir kam die Karte per DHL Nachnahme.

Rumfummer nachträglich portieren ist bei Telekom nicht möglich.

Für Ident ist die einfachste Möglichkeit die Nect Wallet App.

Zur letzten Frage weiß ich nichts.

• Hallo Quamback,

Wenn ich bei der Telekom den Jahrestarif bestelle, wie wird die Sim Karte versendet? Einfach als Brief?

Richtig, die SIM-Karte versenden wir als Brief.

Und kann man auch später noch eine Rufnummer hineinportieren und würde die 10€ dafür bekommen?

Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich, dies geht nur bei Vertragsbeginn.

Identifikation wäre wahrscheinlich per Selfie ident nehme ich an.

Das läuft über Video-Ident.

Letzte Frage, macht es einen Unterschied ob direkt über die Telekom Website oder über die Payback Telekom Website bestellt wurde? Sprich mit MNP, Versandart usw.?

Das sollte eigentlich zu keinen Einschränkungen führen.

Viele Grüße

Danny

• Kann ich auch eine Karte in Einzelhandel kaufen, registrieren, MNP machen und im Nachgang die Jahresflatrate mit 156 GB buchen und würde ich dann auch die 10€ für die MNP bekommen?

• Die Karten im Einzelhandel haben bei der Aktivierung eine Rufnummer. Darauf kann man nachträglich keine MNP machen. Die MNP muss bei der Bestellung bereits beauftragt werden, nachher geht das nicht mehr.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Kann ich auch eine Karte in Einzelhandel kaufen, registrieren, MNP machen ... und ... 10€ für die MNP bekommen?

Hallo Quamback,

du nutzt des Öfteren in deinen Beiträgen die Abkürzung "MNP", welche aber nirgends eingeführt beziehungsweise dessen Bedeutung erklärt wurde.

Wofür steht "MNP" und was ist, Zitat: "MNP machen"?

Danke im Voraus

• Also die Magenta Ai meint, ich kann bei der Aktivierung einer im Einzelhandel gekauften Sim Karte, eine MNP mit beauftragen. Telekom hilft was stimmt denn nun?

Boedel: MNP steht für "Mobile Number Portability" und ist nichts anderes als der englische Begriff für die Rufnummernmitnahme in Mobilfunknetzen.

Und meiner Meinung nach ist der Begriff zumindest bei Händlern und Leuten die sich stark mit Mobilfunk beschäftigen ein gängiger Begriff ;)

Einmal editiert, zuletzt von Quamback () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Quamback mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!