Xiaomi 15 Series
-
-
-
Ich habe das 15 und das 15 Ultra und kann entsprechend nur positives berichten. Das ganze synchron über die Google Dienste und o2 Multicards.
Beide haben im Vergleich zu den 14 und 14 Ultra die sich gut verkaufen ließen ihre Vorteile. Der größere Akku, der Fingerabdruck nun mit Ultraschall, die Kamera und die Lautsprecher haben beide meiner Meinung nach nochmals verbessert. Die Displayhelligkeit regelt früher hoch. Im Empfang waren die 14er schon sehr gut. Der Wechsel zwischen den WLAN und den Repeatern geht nochmals schneller, ich habe mein WLAN 2x gleichzeitig verbunden. Man muß aber auch sagen das die 14er durch Softwareverbessungen vor allem bei der Akkulaufzeit ebenfalls deutlich zugelegt haben.
Das 15er bekam schon mehrere Updates und hat derzeit die 2.0.106.VOCEUXM.
Das 15 Ultra hängt aktuell in der Software noch weit hinter dem 14 Ultra welches ebenfalls schon die dimmbare Taschenlampe hat. Ich denke das wird sich schnell erledigen weil die China ROM schon Hyper OS 2.1 hat.
-
Ob der Ultraschall Fingerabdruckleser bei Xiaomi eine Verbesserung ist kann ich nicht beurteilen.
Ich kann nur den Ultraschall Fingerabdruckleser meines Samsung S10 und S24 Ultra mit Xiaomi Redmi 9 Lite, Poco M6 Pro, Redmi Note 13, Xiaomi 14T und 14T Pro und einem Samsung A55 vergleichen und die optischen Fingerabdruckleser funktionieren zumindest bei meinen Daumen erheblich besser als die Ultraschall Fingerabdrucksensoren.
-
Ob der Ultraschall Fingerabdruckleser bei Xiaomi eine Verbesserung ist kann ich nicht beurteilen.
Ich kann nur den Ultraschall Fingerabdruckleser meines Samsung S10 und S24 Ultra mit Xiaomi Redmi 9 Lite, Poco M6 Pro, Redmi Note 13, Xiaomi 14T und 14T Pro und einem Samsung A55 vergleichen und die optischen Fingerabdruckleser funktionieren zumindest bei meinen Daumen erheblich besser als die Ultraschall Fingerabdrucksensoren.
Wenn die originalen Folien mal von Display runter sind und man eigenen Kram drauf macht gehen die Probleme erst los. Mal sehen wie sich das langfristig entwickelt? Bei den Produktvorstellungen sagt man uns das diese Technik überlegen sei.
-
Wie auch schon beim Xiaomi 14 gibt es für Kamera, Kameragriff, WLAN und Bluetooth in den Einstellungen unabhängig vom Betriebssystem einzelne Updates. Das hier ist ein Beispiel und nicht das erste Update des Griffs vom 15 Ultra.
-
Kameragriff? Was ist das?
-
Kameragriff? Was ist das?
https://www.mi.com/de/product/…15-ultra-photography-kit/
Gab es auch beim Xiaomi 14 Ultra schon. Manchmal ändert sich im System etwas ohne das man es mitbekommt. Glücklicherweise ehr positiv. Kein neues Gerät ist mehr perfekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!