Hallo zusammen,
ich bin nach mehreren Jahren direkt bei o2 inzwischen nur noch genervt und möchte unsere Verträge umziehen. Die Netzabdeckung hier in PLZ 71139 schwach.
Aktuell haben wir:
1x o2 S mit 6GB - 11,99€
1x o2 M mit 40GB - 17,49€
1x Home L - 27,84€
1x Routermiete (FRITZ!Box) - 5,99€
1x e-SIM für die Apple Watch - kostenlos
Alle Preise nach Abzug von Rabatten
Nun ist es so, dass ich gerne vom mobilen Datenvolumen mindestens gleichwertige Verträge suche, aber nicht weiß ob Vodafone oder Telekom hier eine bessere Abdeckung haben und ob es Unterschiede gibt, wenn man zu einem Unteranbieter wechselt.
Bzgl. DSL: Wir haben hier bisher keinen Ausbau für Glasfaser. Ich benötige lediglich ein stabiles Internet, da ich 100% im Home Office arbeite. Telefonie benötige ich theoretisch keine, wobei wir je eine Festnetznummer haben, die auf unser Handy umleitet.
Ganz wichtig ist mir, dass die Preise auch nach 24 Monaten gleich bleiben. Ich habe keine Lust ständig zu wechseln und mag auch keine Verträge die “effektiv” im Monat günstig sind, weil es eine Einmalzahlung o.ä. gibt.
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Ist schon sehr undurchsichtig…
Falls ich eine wichtige Information vergessen habe, gebt bitte Bescheid, dann reiche ich das direkt nach.
Herzlichen Dank!