April müsstest du mitnehmen, nicht Mai.
Besonderheiten bei Deutschlandticket Anbietern
-
-
-
So...heute habe ich das deutschlandticket über die HVV Switch App grbucht ( start 28.03. - also den tag an dem ich in deutschland Lande und vom Flughafen Frankfurt nach Kassel muss )
Derzeit sehe / finde ich allerdings keine Möglichkeiten für eine Kündigung zum 31.03.25 ( es wird eine Art rückwärtslaufender Countdown angezeigt ).
Könnte also sein, das der HVV etwas geändert hat und sich letztlich dem MVV angeglichen hat ( sprich, ich müsste den monat Mai ebenfalls über die hvv app nehmen - was jetzt auch nicht tragisch wäre ).
Ich werde dann die nächsten Tage ( vor dem 10. März ) aber nochmal pro ihren zu kündigen. Evtl. Wartet ja der HVV auch erst mal ab bis meine Paypal Zahlung gutgeschrieben und verbucht wurde, bevor die kündigungsmöglichkeiten kommen ?
April müsstest du mitnehmen, nicht Mai.
Stimmt natürlich...
War mir auch schon aufgefallen, war aber 2 Stunden nach dem Posting nicht mehr abzuändern.
Trotzdem hoffe ich natürlich noch immer, daß ich in den nächsten Tagen dann vielleicht doch noch zum Ende März kündigen könnte.
-
Trotzdem hoffe ich natürlich noch immer, daß ich in den nächsten Tagen dann vielleicht doch noch zum Ende März kündigen könnte
Früher ging das tatsächlich in der HVV App. Bin gespannt, ob das nun wirklich geändert wurde.
-
Früher ging das tatsächlich in der HVV App. Bin gespannt, ob das nun wirklich geändert wurde.
Wie lange ist das schon her. MMn wurde es relativ zeitnah behoben. Wie man hörte sollen sich Wettbewerber beklagt haben.
-
Sollte immer noch gehen, wird jedenfalls bei Kauf noch groß oben angezeigt, dass man bis zum 10. eines jeden Monats kündigen kann.
Postkartenuserin, such mal in der APP nach Abo beenden, irgendwo müßte das vorhanden sein.
-
Sollte immer noch gehen, wird jedenfalls bei Kauf noch groß oben angezeigt, dass man bis zum 10. eines jeden Monats kündigen kann.
Postkartenuserin, such mal in der APP nach Abo beenden, irgendwo müßte das vorhanden sein.
Es geht tatsächlich noch....frühzeitig genug zu kündigen beim der HVV Switch App.
Ich hatte bislang immer gleich auf Deutschland-Ticket geklickt....und bekam dort den rückwärts laufenden Countdown angezeigt und hatte dann dort keine Möglichkeit zum kündigen.
Benutzt man stattdessen oben links die drei Striche für menue und geht danach auf Deutschland-Ticket....gibt's unten die Möglichkeit zu kündigen.
Ich habe jetzt also tatsächlich - wie gewünscht - ein
Deutschland-Ticket Vom 28.03. bis 31.03. für 7.73 Euro
kündigungsbestätigung kam eben auch schon per E.Mail
-
aufpassen sollte man übrigens bei solchen Anbietern
https://www.mz.de/mitteldeutsc…tellt-betrieb-ein-4009061
Die nicht direkt von den regionalverkehrsverbänden betrieben werden...
Da gibt es wohl auch hin und wieder Schwarze Schafe !
In diesem Fall hatte der Anbieter wohl ebenfalls damit geworben, daß man das Deutschland-Ticket zu einem späteren Zeitpunkt im Monat zum anteiligen Preis kaufen könnte.
-
Wenn ich mir heute (10.) noch die HVV Switch App installiere und darüber ein Deutschland Ticket kaufe, kann ich es dann heute noch kündigen in der App,
und zahle dann nur anteilig für den 10. bis Monatsende, richtig?
Auch zeitlich wäre das alles heute noch theoretisch möglich (wegen Verarbeitungsdauer etc.)?
Alternativen:
- woanders kaufen und heute noch kündigen (sofern möglich)
- bei mo.pla kaufen und in den nächsten Tagen kündigen.
-
Wenn ich mir heute (10.) noch die HVV Switch App installiere und darüber ein Deutschland Ticket kaufe, kann ich es dann heute noch kündigen in der App,
und zahle dann nur anteilig für den 10. bis Monatsende, richtig?
Wenn Du heute kaufst, dann kannst das Ticket auch erst später starten lassen, z.B. am 25.03. Es wird dann zunächst nur der anteilige Monatspreis berechnet, hier also 25.03.-31.03.
Auch zeitlich wäre das alles heute noch theoretisch möglich (wegen Verarbeitungsdauer etc.)?
Gute Frage, das könnte knapp werden...
Habe schon öfter gehört, dass "sofort wieder gekündigt" wurde - aber ob das noch am 10. ging, das weiß ich nicht. Falls nicht, dann geht es erst zum Ende April
Alternativen:
- woanders kaufen und heute noch kündigen (sofern möglich)
das wäre dann auch nur Kündigung zu Ende April, außer bei HVV (eventuell) und mo.pla (ziemlich sicher, falls nicht geändert)
- bei mo.pla kaufen und in den nächsten Tagen kündigen.
das würde gehen mit Kündigung zu Ende März, allerdings zahlst den März dann ganz, obwohl schon angebrochen
-
Muss man sich für den Kauf eines D-Tickets über die HVV Switch App ein Konto über eine Mailadresse anlegen
oder geht das auch ohne?
Daran scheitert es nämlich bei mir grade: egal, was ich für eine Mailadresse nehme, jedesmal wird es mit der Frage "bei der Adresse vertippt?" abgelehnt
EDIT:
Ich habe eben die Hotline angerufen - top
- der kannte das Problem:
die Fehlermeldung kommt auch, wenn das Passwort nicht den Kriterien entspricht
dass das schlecht programmiert ist, sieht er auch so. Fehler wäre bekannt.
Ja, ohne Kundenkonto (Mailadresse) geht es nicht.
Und die Frage, ob Kauf und Kündigung heute noch machbar wäre, wurde auch bejaht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!