Leider 2 Minuten zu spät fürs 2. EDIT, daher hier:
EDIT2:
Das hat tatsächlich alles so wie erwünscht geklappt:
D-Ticket vom 12. bis 31.3. für 38,67 € gekauft und direkt danach gekündigt zum 31.3.
@all Danke für die guten Tipps
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider 2 Minuten zu spät fürs 2. EDIT, daher hier:
EDIT2:
D-Ticket vom 12. bis 31.3. für 38,67 € gekauft und direkt danach gekündigt zum 31.3.
Alles anzeigenWenn ich mir heute (10.) noch die HVV Switch App installiere und darüber ein Deutschland Ticket kaufe, kann ich es dann heute noch kündigen in der App,
und zahle dann nur anteilig für den 10. bis Monatsende, richtig?
Auch zeitlich wäre das alles heute noch theoretisch möglich (wegen Verarbeitungsdauer etc.)?
Alternativen:
- woanders kaufen und heute noch kündigen (sofern möglich)
- bei mo.pla kaufen und in den nächsten Tagen kündigen.
Der grössere Vorteil bei HVV ist aus meiner Sicht, wenn man es erst Nacht dem 10 braucht ( bei mir ab 28.03. Nach landen aus Asien zurück )....
...das aber eben vorher dem 10. Weiß
Die Frage meinerseits wäre....brauchst du das deutschlandticket tatsächlich schon am 10. Des Monats?
Oder willst du es nur zum 10. Buchen um noch zum selben monat die Kündigung machen zu können ?
---
So konnte ich am 02.03. Buchen ( mit Beginn 28.03. )
...und habe am 4.3. ( ich habe erst den Kündigung Button an anderer Stelle gesucht und nicht dort gefunden ) zum Ende märz ( 31.03. ) gekündigt.
===> unter 8 Euro Fahrtkosten vom Frankfurter airport nach Kassel und weitere 4 Tage das deutschlandticket in kassel und Umgebung nutzen können.
Wie genau es ist....ob man auch sofort am Buchungsdatum kündigen kann ?
Ich würde vermuten, daß könnte klappen....ich selbst habe es aber mit 2 Tagen Verzögerung ( aber eben noch vor dem 10. des monats ) gekündigt.
Theoretisch könnte da aber auch eine sperre sein....das man frühestens 1 tag nach Buchung kündigen kann ( ...und damit würdest du den 10. Als Kündigungstermin ja schon verpasst haben )
Alles anzeigenLeider 2 Minuten zu spät fürs 2. EDIT, daher hier:
EDIT2:
Gratuliere zu deinem Teil.Monat Deutschland-Ticket !
nur zum 10. Buchen um noch zum selben monat die Kündigung
Ja, deshalb, Ticket erst benötigt ab 12.
ob man auch sofort am Buchungsdatum kündigen kann
Ja, kann man, siehe meinen Bericht (Kündigen für den aktuellen Monat: sofern man am oder vor dem 10. kauft).
Ja, deshalb, Ticket erst benötigt ab 12.
Ja, kann man, siehe meinen Bericht (Kündigen für den aktuellen Monat: sofern man am oder vor dem 10. kauft).
Jou....so hatte ich es ja selbst auch schon ausprobiert
Meine ( durch deine Antwort ja ebenfalls schon beantwortete ) Frage ging eher in die Richtung....
Kann ich am selben Tag buchen UND auch kündigen ? Oder gibt es evtl. eine Sperre, das z.b. erst frühestens am folgetag gekündigt werden könnte.
Genau das hast du ja gemacht ( am selben tag gebucht und gekündigt ) ....und meine frage dadurch indirekt mit beantwortet.
https://www.reisereporter.de/t…MK7NBWBA6575DVDQY4HU.html
Frage an die Münchner
Stimmt es, das bei den MVV keine Anteilige Zahlung mehr möglich ist ?
...ABER....SO DOLL scheint der Artikel auch nicht zu recherchiert worden sein, denn das Beispiel für ein Ticket vom 20. Bis 22. Des Monats für knapp 6 Euro, wäre ja nicht mal beim HVV Switch möglich nach meinen Erfahrungen !
https://www.reisereporter.de/t…MK7NBWBA6575DVDQY4HU.html
Frage an die Münchner
Stimmt es, das bei den MVV keine Anteilige Zahlung mehr möglich ist ?
Bin zwar kein Münchner, aber das Angebot kannte ich dennoch. Und ja, es stimmt: Es ist keine anteilige Zahlung mehr möglich. Seit längerem schon.
Toll - aufgrund dieser reißerischen Anpreisung der letzten Möglichkeit HVV wird auch diese auf absehbare Zeit verschwinden - denn die Konkurrenz schläft nicht, und wird auf Einhalt des genannten Bund-Länder-Beschluss pochen...
Toll - aufgrund dieser reißerischen Anpreisung der letzten Möglichkeit HVV wird auch diese auf absehbare Zeit verschwinden
- denn die Konkurrenz schläft nicht, und wird auf Einhalt des genannten Bund-Länder-Beschluss pochen...
Als ob die Konkurrenz das nicht wüsste.
Bin zwar kein Münchner, aber das Angebot kannte ich dennoch. Und ja, es stimmt: Es ist keine anteilige Zahlung mehr möglich. Seit längerem schon.
Zumindest Anfang 2024 ging es auch entsprechend bei der S-Bahn Stuttgart, mittlerweile m.W. allerdings nicht mehr.
Man musste allerdings hier wie in München dann auch mindestens den nächsten Monat noch voll Abonnent sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!