https://www.bpb.de/themen/wahl-o-mat/bundestagswahl-2025/
Mein Ergebnis:
Die Linke 82,4%
Grüne 68,6 %
SPD: 66,7%
FDP 42,2%
CDU/CSU 37,2%
AfD 24,5%
Der nächste Bitte
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://www.bpb.de/themen/wahl-o-mat/bundestagswahl-2025/
Mein Ergebnis:
Die Linke 82,4%
Grüne 68,6 %
SPD: 66,7%
FDP 42,2%
CDU/CSU 37,2%
AfD 24,5%
Der nächste Bitte
65,8 %
64,5 %
64,5 %
60,5 %
60,5 %
57,9 %
56,6 %
56,6 %
55,3 %
55,3 %
Haut so gar nicht hin. 😂
Da war der "Real o Mat" ziemlich näher dran.
Ich habe nur Parteien in der obersten Reihe ausgewählt. Was interessieren mich Kleinstparteien die 1% und weniger bekommen, und eh Null Chancen haben in den Bundestag einzuziehen.
Bei mir ist auch die PdF mit 77% vorne. Natürlich wähle ich sowas kleines, wenn man bei den Großen nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat...
Bei mir liegt es auch daran, dass ich viel "Neutral" gewählt habe.
Bei mir liegt es auch daran, dass ich viel "Neutral" gewählt habe.
Neutral war schon immer der Tod des Wahl-o-Mat-Ergebnisses. Wenn man sich bei jeder Entscheidung dafür oder dagegen entscheidet wird das viel besser.
Wobei dann immer noch die Antworten der Parteien beachtet werden müssen.
Wollen sie eine Steuererhöhung?
Partei A: Ja, aber nur für die oberen 10%
Partei B: Nein, aber die oberen 10% müssen mehr zum Gemeinwohl beitragen ggf über mehr Steuern.
Ich habe nur Parteien in der obersten Reihe ausgewählt. Was interessieren mich Kleinstparteien die 1% und weniger bekommen, und eh Null Chancen haben in den Bundestag einzuziehen.
Dito, und es kommt dabei das heraus, was ich erwartet habe.
Allerdings nur mit 67% Übereinstimmung.
Es ist weder die CDU (52%) noch die AfD (33%)
Mehr verrate ich nicht
Die AfD liegt 17 % abgeschlagen auf dem Letzten Platz. Wundert mich so gar nicht.
An der Spitze liegen Volt und die Grünen. Volt hatte ich grundsätzlich auf dem Schirm, bin mir aber noch unsicher, ob es eine wirkliche Option für mich darstellt.
Hab ich auch gemacht, die Nischenparteien interessieren mich überhaupt nicht und selbst wenn die mi wenigen Sitzen in den Bundestag kommen, können die so eh nichts reißen.
Ergebniss war dann zu erwarten, CDU deutlich vorne
1 AfD und dann nichts....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!