MMS im o2 Netz

• Versuche gerade vergeblich ein Bild, das per MMS kam, herunterzuladen, aber es klappt nicht, Einstellungen sind richtig und ich hatte von der gleichen Nummer bereits Bilder empfangen, zuletzt in Dezember. Hat o2 den MMS Dienst jetzt doch wie angekündigt abgeschaltet, es sollte nur bis 31.12 gehen?

• Wer verschickt denn noch teure MMS?! Nutze seit iOS 18 RCS, funktioniert wunderbar.

Ich. Weil nicht jeder ein iPhone oder RCS fähiges Android hat. Ich schick diese “teure” MMS sogar ins Ausland… weil mir dieses Foto für diese Person eben auch ruhig ein Euro wert ist (69cent).

Ich nutze kein WhatsApp oder andere Messenger, aber ich muss auch nicht an einer halben Kugel Eis geizen… finde ich auch heute noch ganz schrecklich wenn Leute zu geizig sind 5€ für eine Telefon und SMS Flat zu zahlen und dann nur anklingeln und erwarten das man zurück ruft…

Zum Thema, ja, bei mir mit o2 gehen aktuell auch keine MMS mehr

• Zum Thema, ja, bei mir mit o2 gehen aktuell auch keine MMS mehr

Versuchst du also abgehend MMS zu verschicken und es klappt nicht? Hast du Vetrag bei o2 oder Prepaid oder eine der Submarken im o2 Netz?

• Versenden mit O2 Vertrag… ich bekomm auf dem iPhone nur das rote Ausrufezeichen, dass es nicht rausging. SMS gehen

• Bei mir funktioniert es noch! Habe gerade erfolgreich eine MMS inkl. Bild innerhalb des o2 Netzes gesendet. RCS ist natürlich deaktiviert.

Von o2 zu 1&1 bzw. von 1&1 zu o2 war allerdings keine MMS Kommunikation möglich. Keine Ahnung, ob das früher mal ging. SMS funktionieren.

• Bei mir funktioniert es noch! Habe gerade erfolgreich eine MMS inkl. Bild innerhalb des o2 Netzes gesendet. RCS ist natürlich deaktiviert.

Von o2 zu 1&1 bzw. von 1&1 zu o2 war allerdings keine MMS Kommunikation möglich. Keine Ahnung, ob das früher mal ging. SMS funktionieren.

Also nur neztintern geht noch. Die MMS die ich versuche abzurufen kommt aus dem Netz der Telekom.

• Ich. Weil nicht jeder ein iPhone oder RCS fähiges Android hat. Ich schick diese “teure” MMS sogar ins Ausland… weil mir dieses Foto für diese Person eben auch ruhig ein Euro wert ist (69cent).

Ich nutze kein WhatsApp oder andere Messenger, aber ich muss auch nicht an einer halben Kugel Eis geizen… finde ich auch heute noch ganz schrecklich wenn Leute zu geizig sind 5€ für eine Telefon und SMS Flat zu zahlen und dann nur anklingeln und erwarten das man zurück ruft…

Fotos lassen sich auch per eMail schicken. Hab ich schon gemacht, bevor ich mein erstes Handy hatte :)

• Hi zusammen :)

Woran es in eurem Fall genau scheitert weiß ich leider nicht, es sollte aber grundsätzlich noch funktionieren. Zumindest haben wir noch kein Enddatum für die MMS Unterstützung festgelegt. Sollte eine MMS über unser Netz an einen Anbieter verschickt werden, welcher den Dienst bereits eingestellt hat, so sollte der entsprechende Empfänger statt der MMS einen Link zur Online-Abfrage erhalten.

Falls möglich sonst auch gerne mal über ein anderes Gerät testen, um auszuschließen, dass es an irgendeinem Update oder so lag.

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• So, nun geht es wieder, das Bild konnte jetzt heruntergeladen werden ohne das ich etwas geändert habe. Es wurde also im Hintergrund was gebastelt und die MMS nun ausgeliefert, Server neu gestartet evtl.?

Aber noch eine grundsätzliche Frage - warum wird MMS immer wieder bei der Telekom und bei euch verlängert? Da hat sich sogar teltarif darüber gewundert und einen Artikel von hrgajek rausgebracht vor einem Jahr. Nun stellen wir fest, er hatte recht, es wurde nichts abgeschaltet, jährlich grüßt das MMS-Murmeltier.

https://www.teltarif.de/mms-na…one-1und1/news/94179.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!