Gigaset Cl660HX keine Sperrliste

• Hallo,

meine Konfigaration

Fritze 7590 (eigene)

Gigaset Cl660HX.

Provider z.Z Magenta Zuhause M

Laufend rufen auf dem Gigaset irgendwelche 0800 Nummern oder Unbekannte an.

Lt. Beschreibung Cl660HX müßte bei Einstellung Telefonie die Blockier/Sperrliste zu finden sein.

Leider nicht dort zu finden.

Habe jetzt kurzerhand diese Nummern in der Fritze blockiert, aber nicht mit zwei Klicks machbar und für meine Frau unmöglich.

Wie kann man diesen Menuepunkt in das Gigaset bekommen?

Blockiert hier Telekom sowas obwohl alles meins ist.

Link Hab da was gefunden das über den Telekomlogin was gehen soll, ich das aber absolut nicht möchte.

Ich wechsel alle 2 Jahre meinen Provider, müßte somit auch jedesmal die Nummern neu blockieren.

Danke euch

• Das wird von der Kombination zur verwendeten DECT-Basis abhängen. Die Minimalanforderung an den Standard ist Telefonie, alles andere kann aber muss nicht. Wenn das Gigaset eine eigene Basis mitbringt, könntest du das Mobiltelefon dort anmelden, dann sollte die Funktionalität wie im Handbuch gegeben sein.

/Edit: lt. Kompatibilitätsliste von Gigaset https://www.gigaset.com/de_de/…e=basestation&product2=11 geht in deiner Kombination erstaunlich viel. Das habe ich häufig deutlich kürzer gesehen. Die Sperrliste taucht in der Übersicht gar nicht auf. Kann sein das diese nicht Teil des DECT Standards ist und ausschließlich mit kompatiblen Gigaset DECT Basen funktioniert.

• Danke dir.

Als Basis fungiert bei mir die Fritze ;)

Ich les in deinen Link nichts vom kompletten Menue, weder geht noch geht nicht.

Bei Giga wird empfohlen über dem Router das zu machen.

Wie schon geschrieben, meine Frau kann das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Match ()

• Hallo

Dann musst Du es wohl für Deine Frau machen oder Du nimmst eine Gigaset Basis.

Die Sperrliste ist in einigen Basen Gigaset.

Diese Einschränkung steht auch auf S.36 BDA

Gibt da auch noch anderes was nicht geht.

Mit HX Mobilteil geht schon vieles an der FB aber nicht alles.

Vieles geht auch nur anders in der Bedienung.

Einmal editiert, zuletzt von Jonny1947 ()

• S 36 BDA ist Vorgehen im Fehlerfall :?:

aber die Idee mit dem Update werd ich mal machen.

Mit der Basis wollt ich unbedingt umgehen wegen dann zwei solche Kästen rumstehen ;)

• Alternativen wären:

• Früher oder später auf ein FritzFon umsteigen. Zumindest bei meinem C6, kann ich direkt aus dem Anrufverlauf Nummern sperren.
    • MyFritz-App auf dem Smartphone installieren. Wenn das im gleichen WLAN ist, zeigt es den Anrufverlauf unter dem Punkt "Nachrichten" an. Dort kann man auch einfach eine Nummer sperren, ohne sich erst durch die Menüs der Fritzbox hangeln zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!