Billiges Gebrauchthandy mit möglichst aktuellem Android/iOS

• Ich benutze TAN-Apps etlicher Banken. Eine nach der anderen App erfordert nun iOS 16, obwohl mein iPhone 7 nicht mehr über 15.8.3 hinaus kommen wird.

So ist meine Suche ziemlich speziell:

Ich suche ein gebrauchtes Smartphone oder Tab, das möglichst billig zu haben ist und ein möglichst aktuelles Betriebssystem hat.

iOS 16 oder Android 8 sollten es aktuell sein, neuer wäre besser.

Andere Anforderungen sind nebensächlich, weil das die einzigen relevanten Anwendungen sind und ich es nicht im Alltag benutze.

Habt ihr eine Idee, nach welchem Modell ich Ausschau halten könnte?

Möglicherweise gibt es ja unbeliebte Modelle, die nicht wirklich alltagstauglich sind, am Schreibtisch aber durchaus brauchbar.

Einmal editiert, zuletzt von Norix ()

• Ein schöner Strauß an Vorschlägen, danke!

Hören sich alle drei sinnvoll an, wobei das Pixel 8a nur dann sinnvoll wäre, wenn ich es im Alltag auch benutzen würde.

Eigentlich wollte ich ja möglichst wenig ausgeben und dachte an etwas Gebrauchtes. Aber mein Eindruck nach einer Viertelstunde ebay-Suche war tatsächlich auch, dass selbst ziemlich alte Geräte zwischen 50 und 100€ kosten.

Sollte noch jemand Gebraucht-Ideen haben, bin ich ganz Ohr.

• Derzeit mit etwas über 80€ bei Mediamarkt/Saturn im Angebot.

Wenn man myMediaMarkt Kunde ist (kostenlos, wie ne Kundenkarte). Aber leider auch schon bei vielen Filialen ausverkauft. Hatte nämlich überlegt mir noch eins auf Lager zu legen als 5G Hotspot.

• Ich hab's mir gestern Abend online geholt. Hatte noch von einem Weihnachtskauf Bonuspunkte übrig. Gab dann nochmal 10€ Rabatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!