Portieren von Telekom zu happy-Sim (o2), gibt es was zu beachten?

  • Hi,


    meine Freundin war immer direkt bei der Telekom (normaler Vertrag, kein Prepaid), hat jetzt gekündigt zum 28.2.25.

    Nun möchte ich ihr den Tarif von happy-Sim bestellen (25 GB für 7.99, monatlich kündbar).


    Sie möchte dabei ihre aktuelle Rufnummer mitnehmen. Falls relevant: sie hat ein Iphone mit E-Sim.

    Ich habe noch nicht bei happy-sim bestellt, würde bei der Bestellung aber einfach angeben, dass sie ihre alte Nummer mitnehmen möchte.


    Gibt es dabei was zu beachten, damit die Portierung auch durchgeht? Oder brauche ich das wirklich nur bei der Bestellung anzugeben und dann läuft alles?


    Liebe Grüße,

    Gordon Gekko

  • Hi Marco, danke für deine Antwort.

    Aber mir würde es mehr helfen, wenn du mir auf die Frage antworten könntest, ob bei der o.g. Portierung etwas zu beachten ist.

  • Mit der Kündigung sollte ja die Rufnummer bereits freigegeben sein bei der Telekom.


    Wie wäre es denn mit Simyo ? Dort gibt es aktuell 35GB für 7.99€ und E-SIM lässt sich nachträglich in der Blau App bestellen.

  • Durch die Kündigung ist die Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit freigegeben und eine Rufnummernmitnahme kann zum Vertragsende beantragt werden.
    Soll dies gesondert vorab passieren, ist eine eigene Rufnummernfreigabe (OptIn) durch den Kundenservice nötig.

    ^Marco

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