hrgajek Ganz Deiner Meinung. Ich hatte zwar mit einer Preiserhöhung gerechnet, aber 600$ finde ich schon sehr happig.
Jedoch muss man bedenken, dass das erste SE mit 399$ und 16 GB 250$ günstiger war als das iPhone 7 mit 32 GB und 649$. Heute betträg der Abstand des 16e mit 599$ gegenüber dem Standard iPhone 16 zwar nur noch 200$, wobei beide Telefone nun den gleichen Speicher aufweisen (128 GB Flash, 8 GB RAM). Hätte Apple das 16e mir nur 64 GB ausgeliefert und für 50$ das Upgrade auf 128 GB angeboten, hätte wohl alle gesagt, dass 64 GB heute nicht mehr zeitgemäss wären.
Vor allem waren die bisherigen SE bzw. Mini eben etwas handlicher. Davon hat man sich nun auch verabschiedet und bietet kaum mehr etwas kompaktes an.
Linus-T genau mein Beweggrund, mich erstmal zurückzuhalten, um meinem 13 mini nicht untreu zu werden.
Ich vermute, dass ihr zwei eine absolute Minderheit darstellt. Apple hat ja mit dem 12mini und 13mini versucht den Markt zu befriedigen, aber es wurden zu wenig davon verkauft um das Produkt zu rechtfertigen. Daher gibt es seit er 14er Serie die Plus-Variante, weil die Kunden eher auf technische Features verzichten (Pro-Modelle) als auf Bildschirmgrösse. Es tut mir leid für Euch.