Ich schreibe ja selten was aber jetzt bin ich auch mal neugierig wie es bei der Kombination o2 Mobile L Plus in Verbindung mit o2 my Home XL aussieht.
Erweiterter O2 Kombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- & Festnetzkunden
-
-
-
Ich schreibe ja selten was aber jetzt bin ich auch mal neugierig wie es bei der Kombination o2 Mobile L Plus in Verbindung mit o2 my Home XL aussieht.
Analog zum Mobile L ohne Plus, man bekommt unbegrenztes Datenvolumen ohne Aufpreis.
-
Sehr interessant. Mal schauen wie das dann im Detail aussehen wird. Ob dann zum Beispiel auch die Connect Option erhalten bleibt. Bei o2 muss man immer dreimal um den Baum laufen und vorsichtig sein das kein Apfel auf den Kopf fällt.
-
Bei o2 muss man immer dreimal um den Baum laufen und vorsichtig sein das kein Apfel auf den Kopf fällt.
Wenn man sich lange genug damit befasst, und versucht das zu verstehen, bekommt man entweder auch ohne Apfel auf den Kopf irgendwann einen Dachschaden, oder wird, wie vodafrank, ein erleuchteter, wobei ich persönlich den Dachschaden als die deutlich wahrscheinlichere Variante empfinde.
-
40 € für DSL und 20€ für den Mobil L mit KV, also 60€. Das entspricht dem was O2 einst für den kleinsten O2 One-Tarif haben wollte.
Irgendwie kommt man in Deutschland nicht unter 60 € für den konvergenten Anschluss. Nur sind die Jüngeren inzwischen eher dazu geneigt, den Wochenendanschluss wegzulassen, der eh nur rumidelt, wenn unter der Woche gearbeitet oder geschlafen wird.
-
Irgendwie kommt man in Deutschland nicht unter 60 € für den konvergenten Anschluss. Nur sind die Jüngeren inzwischen eher dazu geneigt, den Wochenendanschluss wegzulassen, der eh nur rumidelt, wenn unter der Woche gearbeitet oder geschlafen wird.
Unterschiedliche Kundengruppen haben nunmal unterschiedliche Anforderungen und brauchen daher auch differenzierte Lösungsmodelle. Und o2 ist DER Telekommunikationsanbieter mit den unbestritten differenziertesten und vielschfältigsten Lösungen.
So bekommt man dort aktuell für nur 29,99€ eine völlig transportable und somit nomadisch (innerhalb Deutschlands sowie der gesamten EU) nutzbare Telekommunikationslösung für Telefonie sowie unbegrenztes (!) Internet auf bis zu 10 SIM Karten, welche lt. Gesetz sogar in geeigneten Router-Endgeräten wie z.B. einer FritzBox für stationäre Zwecke genutzt werden dürfen. Ein solches Nutzungsszenario entspricht auch eher dem der nachkommenden Generation an Nutzer:innen.
Knapp 30€ sind also gerade einmal die Hälfte von den von dir genannten 60€. Bei den 60€ beschreibst du wiederum die üblichen Kosten für die Kombination aus einem mobilen Anschluss und einem stationären leitungsgebundenen Anschluss via Kupfer-, Coaxial- oder Glasfaserkabel. Ist man aufgrund versorgungstechnischer Gegebenheiten nicht auf ein leitungsgebundenen Anschluss angewiesen, kann man sich auch getrost dessen höhrere Kosten sparen.
-
So bekommt man dort aktuell für nur 29,99€ eine völlig transportable und somit nomadisch (innerhalb Deutschlands sowie der gesamten EU) nutzbare Telekommunikationslösung für Telefonie sowie unbegrenztes (!) Internet auf bis zu 10 SIM Karten, welche lt. Gesetz sogar in geeigneten Router-Endgeräten wie z.B. einer FritzBox für stationäre Zwecke genutzt werden dürfen. Ein solches Nutzungsszenario entspricht auch eher dem der nachkommenden Generation an Nutzer:innen.
Mir sind Nutzer mit genau diesem Szenario bekannt, wenn auch nicht ganz exakt an diesem Preispunkt. Irgendwo zwischen 30 und 45 € (Flex) kommt dafür aber raus, ja.
Knapp 30€ sind also gerade einmal die Hälfte von den von dir genannten 60€. Bei den 60€ beschreibst du wiederum die üblichen Kosten für die Kombination aus einem mobilen Anschluss und einem stationären leitungsgebundenen Anschluss via Kupfer-, Coaxial- oder Glasfaserkabel.
Mit "konvergenter Anschluss" ist aber genau diese Kombination gemeint. Die hat sich anderenorts, teilweise auch in EU-Länder, längst irgendwo bei 40 € eingependelt.
Es zeigt aber schön, dass teure Leitungen auch in Deutschland nicht mehr so ohne Weiteres weggehen, Auch o2 muss die Incentives jetzt größer machen.
-
Lässt sich denn das unbegrenzte Internet mit der "Connect" Option analog zu der Flat Option buchen?
Also dann statt den 20/40€/Monat für die Option dann einen DSL Anschluss dazu? -
Also ich zahle 29,48€ dank Frank.
9,49€ für den Mobile S Boost inkl Connect
19,99€ für die unlimited option.
Wo gibt es sonst 10 sim Karten die auch wirklich EU weit unlimitiert sind? Eine sim ist auch fest in einer FRITZ!Box, nur leider ist am Hauptwohnsitz der Durchsatz zu schlecht um sich dort DSL zu sparen.
Mal schauen was uns die neue Kombi bringt. Aktuell zahle ich 37,49€ für Home L und den Mobile L gibt es ja auch für 19,99€.
-
Ich habe selbigen Tarif, habe aber auch noch einen zweiten bei dem ich eventuell ein DSL dazuverheiraten könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!