Erweiterter O2 Kombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- & Festnetzkunden

• Update:

ich bin den gleichen Weg wie sensemunne gegangen.

DSL verlängert auf die aktuelle Generation bei gleichem Preis. Wenn die Umstellung durch ist wird mein Mobile L Plus auf unlimited angepasst.

Hatte eine sehr kompetente Mitarbeiterin und alles ist auch schriftlich sauber abgewickelt worden.

Ich werde weiter berichten.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Naja will mal hoffen, dass es so kommt wie angezeigt auf der Webseite, bzw. wie gedacht beim buchen. Nicht dasss sich das noch als Fehlerr später heraus stellt...
    Deswegen... Vertrauen ist gut. Kontrolle meist besser. Also Kontrolle der Buchungsbestätigungen und Rechnungen...

• DSL verlängert auf die aktuelle Generation bei gleichem Preis. Wenn die Umstellung durch ist wird mein Mobile L Plus auf unlimited angepasst.

Maßgebend für die Inanspruchnahme des "aufgewerteten" Kombivorteils ist doch aber nicht etwa eine Umstellung eines bestehenden Festnetztarifs auf die aktuellere Generation sondern eigentlich die Umstellung des Mobiltunktarifs auf die aktuelle (2024er) Generation. Denn falls dies nicht das maßgebende Kriterium sein sollte, dann könnte man ja auch einfach auf Basis der bereits bestehenden Tarifkonstellation das unlimitierte Datenvolumen beim deinem Mobilfunktarif - ich vermute aus der 2023er Generation - aufbuchen, ohne dazu notwendigerweise die Tarife anzufassen. Hast du denn mal in deinem Selfcare Portal nachgesehen, ob du dir vielleicht sogar die my Data Unlimited Option ohne Kosten selbst hinzubuchen kannst?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Geht das auch mit Connect gratis dazu und wie sieht es mit FUP in der EU aus?

iPhone 16 Pro Max mit:

Privat: O2 Mobile S Boost mit unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 (e)SIM Karten

Firma: Telekom mit 5G und 11GB Volumen und 3 (e)SIM Karten

Backup: GMX FreePhone, Congstar "Prepaid wie ich will" & Firsty

• Geht das auch mit Connect gratis dazu und wie sieht es mit FUP in der EU aus?

Ja das ist möglich. Allerdings nur über dazu berechtigte Instanzen.

Bis dato wendet o2 bei den sog. volumenbasierten Tarifen im EU Ausland keinerlei FUP-Regelung an. Auch dann nicht, wenn die Tarife durch eine Zusatzoption mit unbegrenztem Datenvolumen erweitert werden. Ob sich an der Handhabung eines Tages etwas ändern, weiß man natürlich im Vorfeld nie.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank

Ne, ich habe den aktuellen aus der 2024 Generation mit gratis Connect. Und da geht nichts in der Richtung. Das mit dem DSL war jetzt nicht das Problem. Das war noch der o2 my Home XL aus 2019 der jetzt schon eine ganze Zeit auf monatlicher Kündigungsfrist gelaufen ist. Und ich zahle für den neuen ebenso 34,99€ inklisive Kombivorteil. Das passt also. Und jetzt heißt er einfach nur o2 Home L.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• zu Sensemunnes Konstrukt ginge es nur, wenn der DSL als Geber fungiert und dieser einen VVL Rabatt von 10€ bekommt, die Partnerkarte dazu hat dann natürlich die 50% Rabatt. Der DSL hat aber dann keinen Kombivorteil, er hat einen Rabatt der dem Wert eines Kombi entspricht, ist es aber denn noch nicht. Und der Rabatt wird dann mit Sicherheit nur 24 Monate gelten.

Als Neuabschluss geht es nur über L F&F für 20€ als Geber und DSL mit 10€ Rabatt als nehmer. Wie Frank und ich es bereits geschrieben haben.

Wie denn, jetzt etwa doch? Das Thema hatten wir doch erst vorhin ausgeschlossen. Ich bezweifle, dass die Offerte auch für ältere Tarifgenerationen verfügbar bzw. buchbar sein wird, sondern lediglich für die 2024er Mobile-Tarifgeneration ab der Ausprägung L aufwärts und nicht etwa für die 2023er Mobile-Tarife.

Ja, aber um es zu bekommen muss ja was neues dazu, also eine zusatzkarte oder zu bestehem Mobilfunk ein DSL.

Frank, ich schick dir gleich mal was aufs Handy.

Einmal editiert, zuletzt von AndreFo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreFo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Darf ich um Tipps bzw. eure Meinung bitten? Ich liebäugle ein wenig mit der Idee und möchte mich vorab lediglich schlau machen - Anstoßen würde ich hier so oder so nichts vor dem Sommer.

Meine Ausgangslage:

- o2 Mobilfunk-Kunde mit einem All In Blue L Flex // mtl. kündbar // dauerhaft rabattiert auf 12,98 EUR mit WSG (TH3000)

- Telekom Festnetz- & Internet-Kunde (MagentaZuhause XL / VDSL)

Der DSL-Vertrag bei der Telekom hat noch eine MVLZ bis zum 04.01.2026 und ist ungekündigt, soll aber im Rahmen dieser Aktion bestenfalls von o2 übernommen werden (Anbieterwechsel ohne vorherige Kündigung) um die Grundgebühr zu senken und Geld zu sparen (aktuell 54,95 EUR).

Ebenso möchte ich von einem unbegrenzten mobilen Datenvolumen bei o2 profitieren, was nach meinem Verständnis mit meinem bestehendem Tarif aber nicht geht. Ich müsste den o2 Mobile L aus dem aktuellen Portfolio nutzen. Wenn ich auf Vertrag optimieren klicke (Vertragsverlängerung) wird mir der Wechsel in den o2 Mobile L für -dauerhafte- 21,99 EUR angeboten, jedoch bei zunächst 24 Monaten LZ.

Grundsätzlich sollte dies jedoch meiner Meinung nach nicht mehr wichtig sein, da es sich ja dann nach der LZ automatisch wie mit einem Flex-Tarif verhält, richtig? Allerdings möchte ich ungerne etwas am TH3000 verändern, die für mich vertretbaren 13 EUR würde ich lieber als Reserve laufen lassen, bis o2 das Ding vollends einstampft. Außerdem steht ja auch aktuell noch die (erhoffte) Anpassung der o2 Grow-Aktion im Raum (auf bestenfalls 100 GB und das mit vorhandener WSG / o2 Free Option im Tarif) - und bis das und deren IT- und Kommunikationschaos nicht durch ist, wird von mir an dem Tarif so oder so nichts verändert.

Darüber hinaus gibt es ja dann aber eben auch die Variante der Partnerkarte mit 50 % - damit wären es zusätzliche 19,99 EUR für den Mobile L Tarif, ebenso mit 24 Monaten LZ. In Summe für beide Mobilfunk-Tarife dann also 32,97 EUR.

Nun meine Fragen:

- Macht mir von vornherein die MLVZ meines DSL-Vertrags einen Strich durch die Rechnung - in Anbetracht des angegebenen Stichtages 31.12.2025, zu dem die Tarife aktiv sein müssen?

- Lieber TH3000 unverändert laufen lassen und eine Partnerkarte mit o2 Mobile L für 19,99 EUR bestellen oder einen Tarifwechsel in diesen Tarif durchführen und unbegrenzt für 21,99 EUR?

- Sofern Anbieterwechsel vom DSL-Vertrag in Anbetracht der MVLZ problemlos möglich ist, um generell das alles hier umzusetzen, würde die Kombination greifen und der DSL-Vertrag nach Anbieterwechsel dann 34,99 EUR kosten sowie die Partnerkarte von einem unbegrenztem Datenvolumen profitieren (sofern ich keinen Tarifwechsel durchführe)?

Über euren Input bin ich dankbar.

• ANATAK Wenn das aufbuchen des Unbegrenzten Datenvolumen mit einer Partnerkarte geht, würde ich an deiner Stelle einen solchen nehmen.

Solltest lieber nichts an deinem TH3000 machen. Hast dann zwar 2 Verträge laufen ABER falls irgendwann doch kein o2 Festnetz mehr gewünscht (wegen zum Beispielen lokalem Glasfaser Provider) dann hast du weiterhin deinen TH3000 mit schön extra Goodies zu einem guten Preis da der normale o2 Mobile L die Berechtigungen für unbegrenzt verliert, unter Umständen teurer wird und auch nicht so gut vermutlich ist wie der TH3000.

Daher bin ich auch kein so extrem großer Fan von solchen Kombi Vorteilen, die einen Zwang zu etwas beinhalten. Auf dem Papier zwar praktisch wenn man sowieso beides hat, aber wehe man muss 1 kündigen. Dann bricht die Hölle aus.

• Wenn das aufbuchen des Unbegrenzten Datenvolumen mit einer Partnerkarte geht, würde ich an deiner Stelle einen solchen nehmen.

Solltest lieber nichts an deinem TH3000 machen. Hast dann zwar 2 Verträge laufen ABER falls irgendwann doch kein o2 Festnetz mehr gewünscht dann hast du weiterhin deinen TH3000 mit schön extra Goodies zu einem guten Preis

Sehe ich halt genau so. Von daher bleibt in dem Sinne die Frage - geht es mit Partnerkarte? Und geht es überhaupt mit Telekom DSL Laufzeit bis 04.01.26 ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!