Erweiterter O2 Kombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- & Festnetzkunden

• Sehe ich halt genau so. Von daher bleibt in dem Sinne die Frage - geht es mit Partnerkarte? Und geht es überhaupt mit Telekom DSL Laufzeit bis 04.01.26 ......

Falls unbegrenzt Datenvolumen bei o2 mit Connect Option (10+ SIM Karten) gewünscht, warum nicht Vodafrank anschreiben für den „o2 Unlimited Max Connect“?

Hast dann Stand-alone das was du aktuell willst, ohne die Sorge wegen dem DSL.

• ANATAK, ich denke du brauchst dir keine weiteren Gedanken derzeit dazu machen, da du die Voraussetzungen nicht erfüllst, aufgrund deiner Laufzeit des Festnetzvertrages.

Zitat aus Caschys Blog:

"Die zeitliche Verfügbarkeit der Angebote ist begrenzt, so O2. Die Grundgebührbefreiung kann zwischen dem 5. Februar und dem 6. Mai 2025 gebucht werden. Der Vorteil des unbegrenzten Datenvolumens steht bis zum 4. August 2025 zur Buchung zur Verfügung."

Was nächstes Jahr angeboten wird, musst du abwarten.

• NeoReibert 1. hatte ich irgendwo gelesen dass besagter User nicht mehr bei/für o2 tätig ist und daher nicht mehr so "wie früher" agieren kann.... scheint wohl aber nicht zutreffend und der werte Herr noch an einem längerem Hebel als so mancher.... und 2. da ich den Preis nicht kenne.

Ich besitze halt eine kostenlose Multicard die ebenfalls von der WSG profitiert und nicht wie die Connect Karten heutzutage trotzdem gedrosselt werden - ist dies bei deinem erwähnten Tarif anders und vergleichbar mit "echter Multicard"?

Spitzkühler danke für die Rückmeldung! ja ich dachte mir schon dass die Zeit hier nicht auf meiner Seite ist - aber wie ist dann folgender Satz zu verstehen:

"Zum Erhalt des unlimitierten Datenvolumens müssen beide (bestehender und zugebuchter) berechtigten Tarife bis spätestens 31.12.2025 aktiviert sein." ?

• NeoReibert 1. hatte ich irgendwo gelesen dass besagter User nicht mehr bei/für o2 tätig ist und daher nicht mehr so "wie früher" agieren kann.... scheint wohl aber nicht zutreffend und der werte Herr noch an einem längerem Hebel als so mancher.... und 2. da ich den Preis nicht kenne.

Ich besitze halt eine kostenlose Multicard die ebenfalls von der WSG profitiert und nicht wie die Connect Karten heutzutage trotzdem gedrosselt werden - ist dies bei deinem erwähnten Tarif anders und vergleichbar mit "echter Multicard"?

Seit wann werden Connect Karten gedrosselt bzw. Was meinst du mit Connect Karten?

Oder meinst du die Datenkarten, die Bestandteil der Connect Option sind? Musst unterscheiden zwischen Multicard und Datencard. Bei der Connect Option hast du 10 Karten insgesamt, aufgeteilt auf 3 Multicards und 7 Datenkarten.

Und ja, bei dem Tarif haben alle 10 Karten unbegrenztes Datenvolumen.

Aber schreib doch einfach Vodafrank an ODER ruf ihn an um mehr Informationen zu bekommen. Preis hat Frank auch schon dutzende Male hier im Forum erwähnt.

• ANATAK, kann ich dir nicht schreiben. Denn von dir genanntes steht so bei Caschy nicht. Aber das Datum mit dem August, sollte denke ich ausreichend sein, um einzuschätzen, dass es mit Festnetz + Rabatt wegen Mobilfunk, sowie Erweiterung Mobilfunk auf Fullflat nichts wird dieses Jahr.

Wenn du davon losgelöst einen unlimitierten Mobilfunkvertrag möchtest, ist das hier im Thema falsch. Auch dachte ich, dass du wie beschrieben, im Festnetz mit den Kosten runter willst.

• NeoReibert ganz richtig - ich meine Datenkarten der Connect-Option, die vor vielen Jahren die Multicards aus den Blue All In abgelöst haben. Diese waren definitiv zu einem Zeitpunkt der in etwa vor 2020 aber nach 2017 liegt, anders behandelt als "Multicards" der alten Tarife. Mutlicards waren ebenfalls von der 1 Mbit "Flat" inkludiert - diese zu dem Zeitpunkt neuartige Variante mit Connect wurden regulär auf 32 kbit gedrosselt. Kann sein dass das nun (seit wann auch immer) anders ist, da ich ja ganz gut aufgehoben bin, habe ich mich Jahre nicht wirklich mit aktuellen vertraglichen Gegebenheiten von o2 auseinandergesetzt. Aber gut, das wäre dann separat zu klären - danke jedenfalls für den Input.

und Spitzkühler exakt! Hauptsächlich geht es mir ausschließlich um DSL und Kosten sparen - wenn sich dabei jedoch noch irgendwie unbegrenztes (Highspeed) Volumen für den Mobilfunktarif rausschlagen lässt, nehme ich das natürlich gerne im selben Zuge mit! Bzgl. der unterschiedlichen Kalenderdaten wird wohl lediglich eine Aussage von o2 Abhilfe schaffen können. Danke jedenfalls euch beiden

Du irrst. Ich bin nach wie vor zuständig wenn es um Fragen zu o2 geht. Das war ich auch die ganze Zeit. Ich mache nur keine Vertragsverlängerungen mehr seit Juni 2022. Wenn es um Neuverträge geht, kann ich aber weiterhelfen.

Der von NeoReibert vorgeschlagene Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen auf bis zu 5 Multicards und 7 Datacards kostet monatlich 29,99€ bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit und wird danach auch nicht teurer.

Gerne kann ich Kuddelmuddel mit der Frage um das Drosselungsverhalten bei Multicards und Datacards aufdröseln:

Bei jenen Connect- / Boost-Tarifen, welche die 1Mbit/s-Weitersurfgarantie beinhalten, kann diese nur von den Multicards genutzt werden. Die Datacards hingegen werden auf 32kBit/s gedrosselt, nachdem das im Tarif oder in etwaig gebuchten Tarifoptionen enthaltene Datenvolumen verbraucht wurde.

Ist selbiger Connect- / Boost-Tarif hingegen mit der my Data Unlimited Option ausgestattet, so erhalten ALLE vorhandenen SIM Karten unbegrenztes Datenvolumen und nicht nur die Multicards.

Es macht also einen technischen Unterschied, ob man die Weitersurfgarantie nutzt oder die my Data Unlimited Option.

Das unbegrenzte Datenvolumen kann bis dato auch vollständig in allen EU-Mitgliedsstaaten sowie Norwegen, Liechtenstein und Großbritannien genutzt werden. Es findet also keine FUP-Regelung Anwendung.

Dein Blue All-in L Tarif wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch bis spätestens Ende Mai 25 auf 100GB + 10GB Grow aufgewertet. Ob du den Tarif dann dennoch "opfern" willst, liegt ganz in deinem Ermessen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!