ProSiebenSat.1 und ZDF reduzieren ihre Teletext-Angebote

• Nun ja, diese Klötzchengrafik ist ja auch nicht mehr zeitgemäß. Obwohl es ältere Menschen immer noch nutzen. Aber selbst dort wird die Anzahl der Nutzer mit Smartphone größer.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Ich nutze das z.B. gerne, um die Werbepause ohne umschalten zu überbrücken, aber das aktuelle Fernsehprogramm als Text brauche ich dann auch nicht.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• (EDIT: Der öffentlich-rechtliche) Teletext wird als Nachrichten-App-Ersatz gnadenlos unterschätzt: auf den Punkt, ohne Ablenkung, Cookie-Banner oder Werbung. Dafür reicht im Zweifel aber auch ein einziges öffentlich-rechtliches Angebot.

Die Umsetzung bei ProSiebenSat.1 ist aber denkbar trostlos ausgefallen.

• Angefangen mit diesem "Trend" der Kosteneinsparung hat ja der BR vor einiger Zeit. Andere ziehen jetzt eben mit. Aber ob das viel Einsparung bringt ? :/

• Keine Werbung?

Hm, den weißen Rahmen im Bild oben würde ich schon als Werbung bezeichnen...

Also ja, zumindest auf den Seiten der privaten Sender gab es gefühlt schon immer Werbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!