Nummer gesucht für SMS Versand ins EU-Ausland

• Hi, ich suche eine Telefonnummer im EU-Ausland, der ich eine SMS schicken kann. Idealerweise sollte sie eine Antwort SMS zurückschicken.

Hintergrund ist das Testen der SMS-Einstellungen bzw. der SMS-Sperren von Handys. Sollte verständlicherweise schon eine vertrauenswürdige, "offizielle" Nummer sein, kein Nummernsammler.

So etwas müsste es doch geben, oder etwa nicht?

Danke für alle Infos!

• Geht es dir um einen einmaligen Test (so lese ich es zumindest aus deiner Frage heraus) oder um eine dauerhaft verfügbare Test-Möglichkeit?

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• Ich würde die Test-Nummer wahrscheinlich 5 bis max. 10 mal pro Jahr verwenden.

Hintergrund: Ich verwalte die Handyverträge im größeren Familienkreis (der Älteren) und wechsel für sie alle paar Jahre zu kostengünstigen Angeboten (GMX freePhone aktuell). Einige möchten tatsächlich in der Lage sein, SMS ins Ausland zu senden, andere wollen alle möglichen Kostenfallen ausgeschaltet haben. Und das ganze auf iOS und Android Geräten der unterschiedlichsten Jahrgänge.

Zum testen der gemachten Einstellungen wäre solch eine Nummer, insbesondere wenn sie von einem offiziellen Provider in Länderzone 1 der EU angeboten würde schon praktisch. Alles was ich bisher gefunden habe: https://krimi-trails.ch/sms-test/ , aber das ist Schweiz mit Länderzone 2...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!