Weiterleitung für unerwünschte Anrufer

• Kenn ich. Kommt aber dann nur das Belegtzeichen.

Ich hätte gern ne Ansage mit Nummer nicht erreichbar oder sowas.

Wie wärs mit "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"? Einfach Ortsvorwahl + 0 also z.B. 03410 (Leipzig)

Das funktioniert zumindest mit allen von mir getesteten Ortsvowahlen (sechs verschiedene getestet)

• Weil es noch zum Thema "unerwünschte Anrufer" passt:

Mich hat heute +48663309682 auf dem Handy angerufen mit der Ansage, ich soll sie zu Whatsapp hinzufügen, weil sie mit mir über die Arbeit sprechen will.

Die nummer hatte ich gestern ebenfalls auf meinem Deutschland Telefon mit VoWifi.....

Das lag aber zuhause in der Unterkunft im wlan.....während ich mit thai Nummer bewaffnet unterwegs war.

• Klappt ganz so einfach nicht, da ich eigentlich nur eine Nummer auf den AB weiterleiten will... Den AB muss ich entweder fix angeschaltet haben oder gar nicht. Ich kann nicht einzelne Nummern auf der FB einer AB-Ansage zuweisen.

Daher war ja der Ansatz eine RUL einzurichten für die Nummer.

Edit: RUL an AB müsste sogar intern gehen :)

• Die ganze Diskussion gehört IMHO eigentlich in den Festnetzbereich. Vielleicht könnte Thomas das verschieben?

Was hat das jetzt mit Festnetz zu tun? Betrifft ja u.U. auch Handy...

Ich versteh den Sinn jetzt nicht so ganz, ist doch egal. Ging da gerade ein kleiner Oberlehrer mit dir durch?

Da gäbe es wichtigeres zu tun als so nen Kram ;)

Hilfreicher wäre übrigens was zum Thema gewesen statt dem Quatsch. Das hättest du auch einfach melden können ;)

Und die anfängliche Frage war schlicht nach ner Nummer mit Ansagen. Also, Sheriffstern einstecken, durchatmen.

• Hallo.

In der FB Rufumleitung einen oder mehrere bestimmten Anrufer sofort auf den AB. ( Nur AB2 bis 5)

In der FB Telefonie/ Rufbehandlung /Anrufe von/ dann nach AB2/sofort.

Den AB keiner Leitung zuordnen und mit Deiner gewünschten Ansage.

• Hab ich gemacht. Kleiner Deppenfehler: Hatte die Ansage "oben" hinterlegt statt unten bei nur Ansage. Hatte nicht gesehen dass es da mehrere Optionen gab. Klappt jetzt gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!