günstiges android handy ggf. vergleichbar zu (nokia) feature phones

• ich suche ein günstiges smartphone oder feature phone um 50€, bis ca. 100€ marktpreis.

also eigentlich ein android smatphone, da ich aber was von feature phones mit android gehört habe, wäre evtl. auch was.

vorab, ich hatte noch nie ein feature phone oder smartphone, habe aber dies und das mitbekommen.

frage: was ist der unterschied zwischen günstigen smartphone und android feature phone?

wichtig:

--mir wäre da ggf. wichtig den app store, also googles bzw. android apps nutzen zu können.

--bin nicht sicher, ob die vorinstallierte terminverwaltung, wecker, timer mir zusagen würden, habe aber 'ne app, die ich evtl. nutzen würde, deswegen appstore nutzung gewünscht.

--langfristige updates

weniger wichtig:

--zuweisbare klingeltöne

--wäre nett, wenn die nr beim anklopfen zu sehen wäre

--keine ahnung, ob man flugzeugmodus zeitgesteuert haben kann

BESTEN DANK!

• KLEINE KORREKTUR!

war wohl falsch informiert.

es gibt wohl keine android feature phones!

DANN wohl doch ein ein simpleres bzw. günstiges android smartphone!

habe keine idee was es für anbieter gibt.

ist motorola auch nur noch 'ne marke, wie nokia bei hdm?

was taugen die?

sind es die einzigen bei 50-100euro?

ein kurzer überblick über marken mit günstigen androiden wäre wichtig!

marken, qualität, updatespanne, wären für einen überblick super!

BESTEN DANK!

• ASX

Hat den Titel des Themas von „günstiges android handy vergleichbar zu (nokia) feature phones“ zu „günstiges android handy ggf. vergleichbar zu (nokia) feature phones“ geändert.
  • Ich habe vor zwei Wochen das Motorola G34 5G für 89,00 € gekauft und bin sehr zufrieden.

Das Gerät soll das Update auf Android 15 erhalten sowie drei Jahre Sicherheitsupdates.

Allerdings gehört Motorola zum chinesischen Lenovo-Konzern, aber es wird schwierig werden ein Smartphone aus europ. Produktion zu bekommen, nachdem Gigaset und bq keine Geräte mehr anbieten.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• hoffe es kennt doch jemand etwas (aus europa), dann bitte aber hier posten:

günstiges DACH oder EUROPÄISCHE android handy

ich glaube es gibt nichts aus europa, ausser paar modul phones für einige 100euro, eher 500euro.

das wäre aber auch für kinder und jugendliche sowie senioren interessant, bzw. bewusste eltern kaufen es.

vielleicht sollte eine eu organisation was im hinblick auf kinder und jugendschutz anbieten, statt smartphones und social media ab 16 oder 18j zu empfehlen oder zu erlauben.

ich bin nur auf vereinfachung und minimalisierung bedacht.

kann sogar sein, dass motorola zu google gehört, soll ja motorola mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!