o2 dauerhafter Treuerabatt mit automatischer Verlängerung abgeschafft?

• 3GB gibt es bei Congstar Prepaid für 4€ in 4 Wochen. Bei dem geringen Volumen zwar ohne 5G aber das bringt die Telekom auch ganz locker mit GSM durch.

ja danke ich weiss das es ggf noch günstiger geht. tatsächlich ist aber das o2 netz hier am besten ausgebaut . ich habe durch die arbeit auch eine vodafone und telekom karte . die sind hier leider schlechter aufgestellt. auserdem brauche 1 mal im jahr die 10GB wenn wir im urlaub sind für die kids ;-)

auserdem ist der mobilfunk vertrag auch jahre lang ein kombivorteil anker gewesen und wird es auch wieder werden. wenn o2 mal sein dsl -Y glasfaser transition management hinbekommt.

• Was muss man eigentlich tun, um in den Genuss des Treuersbatts zu kommen?

Bei meiner letzten VVL (02free l Boots für 11,99€) hatte man mir verraten, dass mein bisheriger befristeter Rabatt auf das gekaufte Smartphone gewährt worden wäre und nicht auf den Vertrag und deshalb nicht entfristet werden könne.

Gibt es bestimmte Kriterien?

• Solche Kriterien als Art Triggerfaktoren gibt es tatsächlich. Allerdings sind diese ein wohl sehr gut gehütetes Geschäftsgeheimnis. Was ich allerdings über die Zeit festgestellt habe ist, dass den Treuevorteil offenbar vorrangig jene Verträge bekommen, die während der 2-jährigen Laufzeit kein einziges mal gekündigt werden - z.B. um die 6x5€ Winback Rabatt mitzunehmen - sondern immer erst im vorletzten Monat der Mindestvertragslaufzeit - und dann danach auch immer wieder verlängert werden.

Es wird also das Kündigungs- und Verlängerungsverhalten analysiert und bewertet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Was ich allerdings über die Zeit festgestellt habe ist, dass den Treuevorteil offenbar vorrangig jene Verträge bekommen, die während der 2-jährigen Laufzeit kein einziges mal gekündigt werden - z.B. um die 6x5€ Winback Rabatt mitzunehmen - sondern immer erst im vorletzten Monat der Mindestvertragslaufzeit - und dann danach auch immer wieder verlängert werden.

Diesen bereits früher abgegebenen Tipp habe ich befolgt und während der bald zu Ende gehenden Vertragslaufzeit erst 3 Tage vor spätestem Kündigungsdatum gekündigt - leider bekam ich aber dennoch keinen Treuevorteil angeboten. War ein Free S für 4,99, also mit Rabatt von 20€ - früher hieß es auch, der Rabatt müsse mindestens jene 20€ betragen.

• rmol Hattest du denn womöglich auch schon mal "zwischendurch" gekündigt gehabt oder gar nicht? Der lebenslange Treuerabatt kann nach wie vor eine maximale Höhe von 20€ aufweisen.

• rmol Hattest du denn womöglich auch schon mal "zwischendurch" gekündigt gehabt oder gar nicht?

In der laufenden Vertragslaufzeit März 2023 - März 2025 habe ich zwischendurch nicht gekündigt - eben weil ich mir den Treuevorteil erhofft hatte.

In den Vertragslaufzeiten davor hatte ich bis zu zwei Mal gekündigt und den jeweiligen 6-Monats-Rabatt bekommen - das System kennt mich also als Kenner des Spiels, jedoch nicht aus der noch laufenden Vertragslaufzeit.

Zukünftig beträgt bei vorteilhafter VVL der Rabatt wohl nur noch 18€, so dass es mit dem Treuevorteil nur bei einem vorhandenem Mindest-Rabattbetrag 20€ vorbei sein dürfte.

• Zukünftig beträgt bei vorteilhafter VVL der Rabatt wohl nur noch 18€, so dass es mit dem Treuevorteil nur bei einem vorhandenem Mindest-Rabattbetrag 20€ vorbei sein dürfte.

NICHT Mindestrabatt, sondern Maximalrabatt.

• Was ich allerdings über die Zeit festgestellt habe ist, dass den Treuevorteil offenbar vorrangig jene Verträge bekommen, die während der 2-jährigen Laufzeit kein einziges mal gekündigt werden - z.B. um die 6x5€ Winback Rabatt mitzunehmen -

Es wird also das Kündigungs- und Verlängerungsverhalten analysiert und bewertet.

...da brauche ich mich ja NICHT wundern ! , das ich solch ein Schreiben nie zu gesicht bekomme :D:D:)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• ...da brauche ich mich ja NICHT wundern ! , das ich solch ein Schreiben nie zu gesicht bekomme :D:D:)

Werden dir deine (diversen :D) Kündigungsrücknahmerabatte irgendwo angezeigt, außer in monatlichen Abrechnungen, und wenn ja, wo genau? Habe mir seit langer Zeit gestern mal wieder diesen Rabatt einbuchen lassen, aber weder in der anschließenden Kündigungsrücknahme-EMail noch in App oder Portal taucht er auf.

• Werden dir deine (diversen :D) Kündigungsrücknahmerabatte irgendwo angezeigt, außer in monatlichen Abrechnungen, und wenn ja, wo genau? Habe mir seit langer Zeit gestern mal wieder diesen Rabatt einbuchen lassen, aber weder in der anschließenden Kündigungsrücknahme-EMail noch in App oder Portal taucht er auf.

Stehen im Web Portal unter Preise und Rabatte

Kann aber auch schonmal 2 Tage dauern oder tauchen garnicht auf, da vergessen wurde . Dann nachhaken.

Bekommst aber auch ne Mail wenn der Rabatt gebucht wurde, nennt sich deine Konditionen und der Rabatt ist dann in blauer Schrift

Lief bei mir nur zu 40% reibungslos ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!