o2 dauerhafter Treuerabatt mit automatischer Verlängerung abgeschafft?

• Die Chance auf den Treuerabatt ist durch die erfolgte VVL leider verwirkt.

Deine Vorstellung der Rabattdarstellung ist schon alleine deswegen nicht möglich, da die beiden Rabatte ja schon völlig unterschiedliche Namen haben. Der alte VVL-Rabatt hieß 24 Monate XX,XX€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (mit einem entsprechenden Ablaufdatum), wohingegen der neue Rabatt heißt Treuevorteil XX,XX€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (ohne ein Ablaufdatum) heißt.

Wenn man sich in diese Logik nur mal kurz hineindenkt kommt man - auch ohne die Systeme zu kennen - relativ schnell selbst und zu der Erkenntnis, dass diese Rabatte nicht zu ein und derselben Zeit gleichzeitig vorhanden bzw. sichtbar sein können.

Danke für die Erklärung.

Habe das Treuerabatt schreiben zu einem Zeitpunkt erhalten als ich noch mehr als 10 Euro für den Vertrag bezahlt haben und mir damals tatsächlich Systemseitig 4,99 Angeboten wurde in der VVL und mir diese Angebot natürlich Preiswerter war. Bisher hatte ich nämlich immer über dich verlängert und dachte damals besser als 4,99 wird nicht werden. Insofern war der Treurerabatt schon damals futsch.

Ich musste aber die Aktuelle VVL nun tatsächlich widerrufen da 2 Sachen nicht eingehalten wurden. leider auf den Agenten reingefallen das ist mir aber wirklich noch nie passiert das im Gespräch was anderes vereinbart wurde als dann im der Bestätigung steht. Kannte das nur von Leuten hier aus dem Forum.

• Ich musste aber die Aktuelle VVL nun tatsächlich widerrufen da 2 Sachen nicht eingehalten wurden. leider auf den Agenten reingefallen das ist mir aber wirklich noch nie passiert das im Gespräch was anderes vereinbart wurde als dann im der Bestätigung steht. Kannte das nur von Leuten hier aus dem Forum.

Worin besteht denn die Abweichung? Und ist dir die Diskrepanz nicht bereits im PDF der vorvertraglichen Zusammenfassung aufgefallen sondern erst am Tag nach der VVL in der Emai-Tarifübersicht?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Worin besteht denn die Abweichung? Und ist dir die Diskrepanz nicht bereits im PDF der vorvertraglichen Zusammenfassung aufgefallen sondern erst am Tag nach der VVL in der Emai-Tarifübersicht?

Also, mir wurde auf mehrmalige nachfrage gesagt das der neue (hab ja den gleich tarif verlängert) erst nach dem alten beginnt und ich so noch die Restlaufzeit den alten etwas höheren rabatt habe (4 monate) . das klappte aber nicht. klar ich bin schon lange bei o2 und das war wahrscheinlich noch nie so. aber da ich mich eben nur alle 2 jahre darum kümmere dachte ich eben das geht jetzt. das war also expliziet gelogen vom agenten. schade

dann der preis. ich könnte schwören er hat 6,49 gesagt. (aber man kann sich auch mal verhören) es waren dann 7,49.

insgesamt also nicht das was ich wollte.

Eine vorvertraglich info ist nicht gekommen, es kam zeit nah eine SMS das ich bald die genauen infos bekomme. gegen 3 uhr morgens kam dann das pfd. mit allen infos und agb usw. jetzt hab ich den widerspruch gemacht. mal sehn was rauskommt. es sollte ja alles wieder auf den alten zustand zurück gedreht werden !?

Da sich ohnehin ein wenig nutzer bin und von dem 10 GB im monat nur 2 GB verbrauche ist es mir im grunde auch egal ob das kündigen/widerspruch jetzt irgednwelche auswirkungen auf das volumen und treugeschenken oder sonst was hat. Für mich ist nur der preis relevant

witzig auch am ende des telefonates sagte er noch wenn ich ihn mit einer 10 bewerte könne er mir nochmal 50 cent rabatt einbuchen. Das dachte ich mir wie will er das machen . das ist doch bestimmt anonym. wenn alles so geklappt hätte wie besprochen dann wäre ein 10 auch ok. so sicher nicht.

und wenn das alles nicht klappt und sie mich ärgern dann bin ich eben nach 26 jahren weg.

Einmal editiert, zuletzt von 1328 ()

• Da sich ohnehin ein wenig nutzer bin und von dem 10 GB im monat nur 2 GB verbrauche ist es mir im grunde auch egal ob das kündigen/widerspruch jetzt irgednwelche auswirkungen auf das volumen und treugeschenken oder sonst was hat. Für mich ist nur der preis relevant

3GB gibt es bei Congstar Prepaid für 4€ in 4 Wochen. Bei dem geringen Volumen zwar ohne 5G aber das bringt die Telekom auch ganz locker mit GSM durch.

o2 Kunde seit 2007.

• Die geben nicht auf - eben bekam ich eine SMS:

Code
    Damit Ihre Vertragsverlängerung aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch bestätigen.

Dann ein Bestätigungslink, über den ich aktivieren soll.

Keine Ahnung, was das nun wieder soll. Ich habe KEINER Vertragsverlängerung zugestimmt. Kannst du dir darauf einen Reim machen, vodafrank ?

• Die geben nicht auf - eben bekam ich eine SMS:

Code
    Damit Ihre Vertragsverlängerung aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch bestätigen.

Dann ein Bestätigungslink, über den ich aktivieren soll.

Keine Ahnung, was das nun wieder soll. Ich habe KEINER Vertragsverlängerung zugestimmt. Kannst du dir darauf einen Reim machen, vodafrank ?

Damit kann ich leider auch nichts anfangen. Von soetwas habe ich bis dato noch nie etwas gehört oder gelesen. Kling für mich eher dubios.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die haben mir bei jedem Kontakt ein Angebot per Mail geschickt mit dem Hinweis, ich soll das bestätigen, wenn ich das haben möchte. Da ich das bisher nicht gemacht habe, gehe ich davon aus, die versuchen es deswegen noch mal per SMS in der Hoffnung, dass ich auf den Link dort komme und bääähhhmmm, dann hänge ich drin so wie 1328.

Identitätsdiebstahl oder so, das glaube ich nicht - o2 ist einfach vehementer geworden mit unerwünschten Aktionen gegenüber ihren Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!