o2 dauerhafter Treuerabatt mit automatischer Verlängerung abgeschafft?

  • Diese und ähnliche Konstellation gibt es sicher zu hauf. Da bist nun keine Ausnahme. Oder etwas besonderes.
    Und was ist nun sooo schlimm?
    Ich würde auch nix ändern, machen oder auf CCA Geschwätz reagieren. Vodafrank und andere haben dazu alles beschrieben. Das reicht.
    Einfach laufen lassen, abwarten und schriftliches aufbewahren. Ende Gelände.

    Von schlimm redet hier niemand - schlicht und einfach nur nervig. Wenn du wüsstest, was ich alles schon durchhabe mit o2, dann würdest du mich sicherlich verstehen. Aber diese ganze Story führt hier zu weit.

  • Ich kann dich sehr gut verstehen greeneyedsoul, mich würde so ein Anruf von O2 auch verunsichern. Man möchte ja nicht demnächst wesentlich mehr für die O2 Verträge zahlen. Bei mir ist die Konstellation die Gleiche wie bei dir. Der O2 Mobilfunk Vertrag ist auch der Kombirabattgeber für den DSL Vertrag.

    Das was Vodafrank und die anderen User hier schreiben klingt schon plausibel. Die externen "Verkaufscallcenter" wollen immer nur neue Verträge abschließen und versuchen es mit allen Mitteln, leider.

    Wenn du einen wirklich guten O2 Vertrag mit guten Rabatten hast, würde ich mich jetzt auch erst einmal darauf verlassen, dass die Rabatte nicht auslaufen und den Vertrag weiterlaufen lassen.

  • Rigi Wenn ich im o2 Chat nicht dieselben Informationen bekommen hätte, wäre ich da auch völlig tiefenentspannt. Hier in dem Forum sind ja auch einige unterwegs, die mit o2 zusammenarbeiten bzw. mal zusammengearbeitet haben. Aufgrund dessen und der übereinstimmenden Antwort aus dem Chat habe ich mir erhofft, dass hier irgendjemand mehr drüber weiß, was da bei o2 diesbezüglich im Busch ist.

  • Ich habe vor Jahren ein Schreiben von o2 bekommen mit der Info, dass mein Rabatt auf die Grundgebühr dauerhaft ist und ich nichts weiter tun muss, wenn ich meinen Vertrag einfach so mit selben Konditionen weiterlaufen lassen möchte. Vor paar Tagen bekam ich einen Anruf von o2, von wegen, meine Rabatte laufen aus und ich muss eine VVL machen. Der Chat hat mir das so bestätigt. Ich soll bestätigen, dass ich den Vertrag weiterlaufen lassen möchte und dann bleibt alles angeblich wie es ist. Wenn ich nichts tue, dann fallen meine "dauerhaften" Rabatte weg.


    Sorry, ich sehe hier eine Falle. Wenn es eine ist, dann wahrscheinlich eh eine, die man nicht umgehen kann.


    Gibt es außer mir noch weitere betroffene, die mehr wissen als ich und mir sagen können, was das bedeutet? Vor allem in Bezug auf die Gültigkeit dieses Schreibens mit dem Treuerabatt. Denn ich kann ja nicht abschätzen, ob meine Bestätigung hier als "aktives Tun" gilt, unter der Haube eine Änderung des Tarifs wäre und ich mir dadurch diesen Treuerabatt selbst wegschießen würde.

    Hi,


    bin grade auf diesen Thread gestossen. Und auch ich habe vor einiger Zeit diesen brief bekommen. Ich kann bestaetigen das zu keinem Zeitpunkt ein unbefristeter Rabatt im Kundencenter sichtbar war. Der Rabatt hatte immer das Enddatum der Mindeslaufzeit.

    Da ich das schreiben vergessen hatte habe ich eben ein VVL gemacht.

    Warhscheinlich kann ich das jetzt nicht mehr korregieren nach Aussagen hier wer einmal Kuendigt dessen Treuerabatt ist verloren.

    Wie dem auch sei ,ich hatte/habe den Boost S Plus 10 GB fuer 4,99 dann 5,49 und jetzt 6,49 . (obwohl hier oft geschrieben wird unter 6,99 geht gar nicht mehr)

    Allerding hab ich die VVL unterlagen noch nicht vorliegen. Mal sehen was da drin steht.

    Ggf trete ich zurueck.

  • Zu dem Thema hatte ich hier im Thread bereits den Sachverhalt vollumfänglich beschrieben.


    Man sieht den Treuerabatt vor Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit doch deswegen nicht, da der Treuerabatt erst am allerersten Tag nach Ablauf der Vertragslaufzeit systemtechnisch eingebucht wird. Denn ab dann gilt bzw. greift der Rabatt ja auch erst. Wie und wo bitte soll ein angekündigter Rabatt denn schon vorabsichtbar sein, wenn dieser noch gar nicht buchhalterisch vorhanden ist? Genau deswegen bekommt man ja auch das Schreiben von o2 mit der Ankündigung des kommenden Rabattes. Vor allem ist ja bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit noch der alte VVL-Rabatt von vor 2 Jahren hinterlegt und sichtbar. Nach deiner Vorstellung müssten wohl beide Rabatte gleichzeitig sichtbar sein und dann auch Anwendung finden? Das ist aber vertraglich nicht möglich und auch technisch nicht umsetzbar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zu dem Thema hatte ich hier im Thread bereits den Sachverhalt vollumfänglich beschrieben.


    Man sieht den Treuerabatt vor Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit doch deswegen nicht, da der Treuerabatt erst am allerersten Tag nach Ablauf der Vertragslaufzeit systemtechnisch eingebucht wird. Denn ab dann gilt bzw. greift der Rabatt ja auch erst. Wie und wo bitte soll ein angekündigter Rabatt denn schon vorabsichtbar sein, wenn dieser noch gar nicht buchhalterisch vorhanden ist? Genau deswegen bekommt man ja auch das Schreiben von o2 mit der Ankündigung des kommenden Rabattes. Vor allem ist ja bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit noch der alte VVL-Rabatt von vor 2 Jahren hinterlegt und sichtbar. Nach deiner Vorstellung müssten wohl beide Rabatte gleichzeitig sichtbar sein und dann auch Anwendung finden? Das ist aber nicht möglich und auch technisch nicht umsetzbar.

    Ok verstanden,


    kann ich das jetzt noch heilen durch ruecktritt von der VVL. ? oder wars das ?


    ich muss da noch mal den Brief suchen, von wann der genau ist. ggf hab ich das schon vor 2 jahren bei der VVL kaputt gemacht.

    wenn man nicht aufpasst wie ein lux !;-)

    habe hier mehrmals gelesen unter 6,99 geht gar nicht mehr und deshalb bei 6,49 ja gesagt . vlt auch ein fehler ! ?



    nachtrag:

    in meiner vorstellung haette mit dem ankuendigungschreiben einfach das enddatum des laufenden rabattes auf unbefristet gestellt werden koennen , dann hatte ich das ganze auch sicher nicht vergessen da ich mich ja zum kuendigen eingeloggt habe ;-) aber klar mir als kunde sind die system details nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von 1328 ()

  • Die Chance auf den Treuerabatt ist durch die erfolgte VVL leider verwirkt.


    Deine Vorstellung der Rabattdarstellung ist schon alleine deswegen nicht möglich, da die beiden Rabatte ja schon völlig unterschiedliche Namen haben. Der alte VVL-Rabatt hieß 24 Monate XX,XX€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (mit einem entsprechenden Ablaufdatum), wohingegen der neue Rabatt heißt Treuevorteil XX,XX€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (ohne ein Ablaufdatum) heißt.


    Wenn man sich in diese Logik nur mal kurz hineindenkt kommt man - auch ohne die Systeme zu kennen - relativ schnell selbst und zu der Erkenntnis, dass diese Rabatte nicht zu ein und derselben Zeit gleichzeitig vorhanden bzw. sichtbar sein können.

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  • vodafrank Glaube, jetzt habe ich's auch verstanden. Das was du zuletzt erklärt hast, erklärt ja auch das Verhalten und die Aussagen des Mitarbeiters aus dem o2-Chat in meinem Fall. Wenn der Treuerabatt auf die Grundgebühr eh automatisch erst wieder nach Ablauf der Mindestlaufzeit neu eingebucht wird für die 24 Mo. danach, dann ist mir jetzt auch klar, wieso der Mitarbeiter im Chat gar nix davon wissen KONNTE.


    Gut, das einzig merkwürdige in meinem Fall ist, dass lt. dem Chat-Mitarbeiter im o2 System eine Rabattlaufzeit von sogar über 3 Jahren bei mir vermerkt war und nicht nur 24 Monate.

  • Bei mir ist es aber genau so gekommen, dass der Rabatt vor Vertragsende ersetzt wurde. Im Dezember wurde per Brief angekündigt, dass der bisherige Rabatt auf meinen Tarif entfristet wird und letzten Samstag wurde es dann per SMS bestätigt/aktiviert. Daraufhin hab ich bei meino2 nachgesehen. Dort wo vorher der 24-Monate-Rabatt bis zum Vetragsende stand, steht seit dem der Treuerabatt in gleicher Höhe ohne ein Datum. Vertrag läuft noch bis Ende März.


    Allerdings hat das bei mir mutmaßlich dazu geführt, dass einiges in der letzten Rechnung durcheinander gewirbelt wurde. Da wurde die Grundgebühr in drei Zeiträume aufgeteilt und der Rabatt nur für gewisse Zeiträume berücksichtigt und endete dann gänzlich genau an dem Datum der Aktivierung des Treuerabatts. Ja prima. Hab es natürlich reklamiert. Mal sehen, wann ich eine Rückmeldung bekomme.

  • Genau, denn ein Tarifrabatt, der bereits vom Namen her nur für 24 Monate gewährt wird, der kann ja nicht länger als 24 Monate laufen ohne im Zuge dessen auch entsprechend umbenannt zu werden.

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