Ich habe vor Jahren ein Schreiben von o2 bekommen mit der Info, dass mein Rabatt auf die Grundgebühr dauerhaft ist und ich nichts weiter tun muss, wenn ich meinen Vertrag einfach so mit selben Konditionen weiterlaufen lassen möchte. Vor paar Tagen bekam ich einen Anruf von o2, von wegen, meine Rabatte laufen aus und ich muss eine VVL machen. Der Chat hat mir das so bestätigt. Ich soll bestätigen, dass ich den Vertrag weiterlaufen lassen möchte und dann bleibt alles angeblich wie es ist. Wenn ich nichts tue, dann fallen meine "dauerhaften" Rabatte weg.
Sorry, ich sehe hier eine Falle. Wenn es eine ist, dann wahrscheinlich eh eine, die man nicht umgehen kann.
Gibt es außer mir noch weitere betroffene, die mehr wissen als ich und mir sagen können, was das bedeutet? Vor allem in Bezug auf die Gültigkeit dieses Schreibens mit dem Treuerabatt. Denn ich kann ja nicht abschätzen, ob meine Bestätigung hier als "aktives Tun" gilt, unter der Haube eine Änderung des Tarifs wäre und ich mir dadurch diesen Treuerabatt selbst wegschießen würde.