o2 dauerhafter Treuerabatt mit automatischer Verlängerung abgeschafft?

  • Der Typ im Chat hat eine Gültigkeit des Rabatts von insgesamt ca. 3 Jahren und 1/2 Monat vorliegen. Woher das plötzlich kommt, k. A. Das scheint so bei o2 hinterlegt zu sein. Wie kommt der sonst darauf...?

    Weil er entweder keine Ahnung von der Materie hat oder dich bewusst in die Irre führen will, um bei dir ein entsprechendes Verhalten auszulösen.

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  • Weil er entweder keine Ahnung von der Materie hat oder dich bewusst in die Irre führen will, um bei dir ein entsprechendes Verhalten auszulösen.

    So ist es. Wir können aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Wenn Rabatte einmal weg sind wird es sehr schwer es wieder zu bekommen. o2 dagegen hält sich an die Vertragszusammenfassung. Gib dem Agenten gleich die passende Antwort damit Ruhe ist.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Der Threadersteller hat ja nun die Aussage von diversen Stellen. Das sind ja sicher nicht alles provisionsgetriebene Geier (wenn auch viele). Wenn es wirklich so im System drin steht, was ihm ja genau gesagt wurde, dann hat er evtl. demnächst ein Problem. Da hilft es ja auch nicht ihm noch so oft zu sagen er soll einfach nichts machen. Ich wäre auch unruhig wenn mir diverse Mitarbeitende das gleiche sagen, da wird dann schon eher was dran sein.

  • Der Threadersteller hat ja nun die Aussage von diversen Stellen. Das sind ja sicher nicht alles provisionsgetriebene Geier (wenn auch viele). Wenn es wirklich so im System drin steht, was ihm ja genau gesagt wurde, dann hat er evtl. demnächst ein Problem. Da hilft es ja auch nicht ihm noch so oft zu sagen er soll einfach nichts machen. Ich wäre auch unruhig wenn mir diverse Mitarbeitende das gleiche sagen, da wird dann schon eher was dran sein.

    Wenn er einen dauerhaften Rabatt erhalten hat, kann der nicht einfach so auslaufen. Das wäre eine einseitige Änderung des Vertrages, die einer Zustimmung bedarf. Das haben mehrere Fitnessstudios bei Preiserhöhungen leidig zur Kenntnis nehmen müssen o2 könnte den Vertrag lediglich kündigen oder um Zustimmung einer Preiserhöhung bitten.

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • Wenn er einen dauerhaften Rabatt erhalten hat, kann der nicht einfach so auslaufen. Das wäre eine einseitige Änderung des Vertrages, die einer Zustimmung bedarf. Das haben mehrere Fitnessstudios bei Preiserhöhungen leidig zur Kenntnis nehmen müssen o2 könnte den Vertrag lediglich kündigen oder um Zustimmung einer Preiserhöhung bitten.


    Das meine ich ja nicht, da habt ihr völlig Recht. Aber wenn es nun technisch doch passiert, muss er sich ja drum kümmern.

  • Genau deshalb meine Verunsicherung! Ich weiß ganz einfach nicht, was ich jetzt machen soll. VVL akzeptieren => sehr wahrscheinlich Treuerabatt dann weg für die Zukunft. Nix tun => Preissteigerung ? Aber mit welcher Legitimation? Ich weiß es einfach nicht und deshalb fragte ich, ob jemand anders noch dieselbe Odyssee erlebt hat.

  • Genau deshalb meine Verunsicherung! Ich weiß ganz einfach nicht, was ich jetzt machen soll. VVL akzeptieren => sehr wahrscheinlich Treuerabatt dann weg für die Zukunft. Nix tun => Preissteigerung ? Aber mit welcher Legitimation? Ich weiß es einfach nicht und deshalb fragte ich, ob jemand anders noch dieselbe Odyssee erlebt hat.

    Wenn du nichts tust und es ergibt sich eine Preissteigerung: Rechnung widersprechen und zu viel gezahlte Beträge zurückfordern, da unrechtmäßig abgebucht. Verstehe da da Problem ehrlich gesagt nicht wirklich. ?(

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • Genau deshalb meine Verunsicherung! Ich weiß ganz einfach nicht, was ich jetzt machen soll. VVL akzeptieren => sehr wahrscheinlich Treuerabatt dann weg für die Zukunft. Nix tun => Preissteigerung ? Aber mit welcher Legitimation? Ich weiß es einfach nicht und deshalb fragte ich, ob jemand anders noch dieselbe Odyssee erlebt hat.

    Es gibt wenn überhaupt ein Schreiben über die Erhöhung samt Kündigungsfrist und der geforderten Erhöhung. Diese wäre dann anzunehmen oder abzulehnen. Lass dich nicht verunsichern, nicht das Morgen deine Enkel anrufen und 100.000€ brauchen.

    o2 Kunde seit 2007.

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