o2 dauerhafter Treuerabatt mit automatischer Verlängerung abgeschafft?

• Ich habe vor Jahren ein Schreiben von o2 bekommen mit der Info, dass mein Rabatt auf die Grundgebühr dauerhaft ist und ich nichts weiter tun muss, wenn ich meinen Vertrag einfach so mit selben Konditionen weiterlaufen lassen möchte. Vor paar Tagen bekam ich einen Anruf von o2, von wegen, meine Rabatte laufen aus und ich muss eine VVL machen. Der Chat hat mir das so bestätigt. Ich soll bestätigen, dass ich den Vertrag weiterlaufen lassen möchte und dann bleibt alles angeblich wie es ist. Wenn ich nichts tue, dann fallen meine "dauerhaften" Rabatte weg.

Sorry, ich sehe hier eine Falle. Wenn es eine ist, dann wahrscheinlich eh eine, die man nicht umgehen kann.

Gibt es außer mir noch weitere betroffene, die mehr wissen als ich und mir sagen können, was das bedeutet? Vor allem in Bezug auf die Gültigkeit dieses Schreibens mit dem Treuerabatt. Denn ich kann ja nicht abschätzen, ob meine Bestätigung hier als "aktives Tun" gilt, unter der Haube eine Änderung des Tarifs wäre und ich mir dadurch diesen Treuerabatt selbst wegschießen würde.

• Gibt es außer mir noch weitere betroffene, die mehr wissen als ich und mir sagen können, was das bedeutet? Vor allem in Bezug auf die Gültigkeit dieses Schreibens mit dem Treuerabatt. Denn ich kann ja nicht abschätzen, ob meine Bestätigung hier als "aktives Tun" gilt, unter der Haube eine Änderung des Tarifs wäre und ich mir dadurch diesen Treuerabatt selbst wegschießen würde.

Was sagt denn deine Tarifübersicht? Steht dort so etwas

Zitat

O2 Discounts

18.50 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet

wird er wohl unbefristet sein. Wenn nicht, wohl eher nicht...

JohnnyT

• Bitte bitte gebt auf den Inhalt solcher Abzocke-Anrufe nichts. Das sind provisionsgetriebene (externe) Callcenter-Agenten, die euch mit Unwahrheiten und Fake-Informationen veruchen zu einer VVL drängen, um dafür eine Provision zu kassieren.

Wer solch ein Schreiben oder Email von o2 bekommt, in welchem einem der lebenslange Treuerabatt in Aussicht gestellt wird, der bekommt diesen auch - ohne wenn und aber. Systemseitig eingerichtet wird der besagte Rabatt aber tatsächlich erst NACH ABLAUF DER 2-JÄHRIGEN MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT. Zuvor ist der künftige Rabatt nirgendwo zu erkennen, außer eben auf dem Ankündigungsschreiben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank Ich habe den Rabatt seit 2021 und bekam NIE Anrufe wg. Verlängerungsnotwendigkeit. Außer jetzt und der Chat von o2 hat mir bestätigt, dass mein Rabatt weg ist, weil meine "Mindestvertragslaufzeit" abgelaufen ist. Ich habe leider keine zufriedenstellende Antwort drauf erhalten, warum es nach so vielen Jahren auf einmal eine abgelaufene Mindestlaufzeit geben kann.

@johnnyt Dort steht "15.50€ Treuerabatt auf die Grundgebühr". Ich bekam aber wie gesagt 2021 ein Schreiben per Post, dass dieser Treuerabatt statt 24 Mo. nun dauerhaft gilt.

• auf einmal eine abgelaufene Mindestlaufzeit geben kann.

...schau doch einfach auf http://www.o2.de in Deinen online Account..... da müsste dan ja stehen Rabatt xx,xx€uro bis 30.02.2025 oder 32.06.2025 ... oder unbefristet , berichte was dort vermerkt ist... ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zufriedenstellende Antworten kann es halt nur von fachlich kompetenten Agenten geben, die überhaupt wissen von was sie reden. Und solche sind eher die Ausnahme als die Regel.

• ...schau doch einfach auf http://www.o2.de in Deinen online Account..... da müsste dan ja stehen Rabatt xx,xx€uro bis 30.02.2025 oder 32.06.2025 ... oder unbefristet , berichte was dort vermerkt ist... ;)

Da steht nur das, was ich oben schon schrieb ohne ein Datum oder eine Laufzeit. 32.06.2025 ist aber schon mal eine Ansage :P

Zufriedenstellende Antworten kann es halt nur von fachlich kompetenten Agenten geben, die überhaupt wissen von was sie reden. Und solche sind eher die Ausnahme als die Regel.

Du meinst also, ich soll nix tun und drauf vertrauen, dass mein Vertrag trotz dieser Aussagen am Telefon und per Chat automatisch so weiterläuft wie die letzten Jahre?

Einmal editiert, zuletzt von greeneyedsoul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von greeneyedsoul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du meinst also, ich soll nix tun und drauf vertrauen, dass mein Vertrag trotz dieser Aussagen am Telefon und per Chat automatisch so weiterläuft wie die letzten Jahre?

Genauso wie dein Vertrag die letzten Jahre weiterlief, wird er es auch in Zukunft tun. Sofern man nichts am Tarif selbst ändert. Und vor allem nicht kündigt. Denn eine Kündigung löscht einen vorhandenen Treuevorteil nach 3 Wochen automatisch.

• vodafrank Ich habe nicht gekündigt. Und auch am Tarif selber nichts geändert. Nur mal zwischendrin Optionen gebucht und wieder abbestellt, aber das gilt lt. o2-Support nicht als Änderung am Tarif, weil sich dadurch der Grundtarif selbst nicht ändert.

Der Typ im Chat hat eine Gültigkeit des Rabatts von insgesamt ca. 3 Jahren und 1/2 Monat vorliegen. Woher das plötzlich kommt, k. A. Das scheint so bei o2 hinterlegt zu sein. Wie kommt der sonst darauf...?

Der Rabatt ging quasi dann los als nach Empfang des Schreibens das nächste 2-Jahres-Intervall abgelaufen gewesen wäre und endet laut denen angeblich dann etwas mehr als 3 Jahre später und das ist dann nächsten Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!