Boox Palma 2 - E-Ink Display und Android OS

  • Auch wenn es kein Telefon im eigentlichen Sinne ist (kein Mobilfunk), erinnert der Formfaktor doch sehr daran: Seit Kurzem habe ich ein Boox Palma 2 und bin sehr zufrieden damit :) Er hat meinen Tolino abgelöst. Durch das handliche Format habe ich ihn oft (teilweise anstelle des Smartphones) in der Jacken- oder Hosentasche dabei und greife dadurch viel öfter zu meinen eBooks. Das Gerät reagiert schnell und lässt sich sehr individuell konfigurieren. So können z.B. die Aktionstaste oder die Lautstärketasten konfiguriert werden (u.a. "Blättern" statt Lautstärke) und die Darstellungsoptionen lassen individuell je App konfigurieren. Dank Google Play Store auf dem Gerät können beliebige Apps nachinstalliert werden. Im Wesentlichen lese ich damit, habe aber z.B. auch meine Musik App drauf.


    Die Verarbeitung finde ich gut und das Gerät liegt angenehm in der Hand. Da ich meist WiFi und BT deaktiviert habe, ist die Akkulaufzeit beträchtlich: ich komme auf 5 - 7 Tage (geschätzt; gerade am Anfang spielt man natürlich noch viel dran herum) wenn ich viel lese (meist abends, insofern bei aktivierter Beleuchtung).


    IMG-1363.jpg

    IMG-1362.jpg

    IMG-1356.jpg

    IMG-1361.jpg

    IMG-1364.jpg

    IMG-1357.jpg

    IMG-1360.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Da ich meist WiFi und BT deaktiviert habe

    Wie erfolgt dann der Netzzugang - über eine Simkarte? Eine datenfähige Simkarte dürfte ja ausreichen, wenn das Gerät keine direkte Telefonie unterstützt.

  • Wie erfolgt dann der Netzzugang - über eine Simkarte? Eine datenfähige Simkarte dürfte ja ausreichen, wenn das Gerät keine direkte Telefonie unterstützt.

    Ausschließlich per WiFi. Mobilfunk (egal ob Daten oder Telefonie) gibt es nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!