Nicht registrierten Kabelrouter anschließen?

• Macht es nicht besser, da es Kabelrouter in Deutschland nicht im freien Handel gibt, handelt es sich also um Mietgeräte.

• Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe sie im Laufe der Zeit geschenkt bekommen. Ich würde allerdings den Vorbesitzern unterstellen, sie nicht abzugeben, wenn es sich um Mietsachen handelt, die der Vermieter zurückfordern könnte (bzw. Ersatz dafür, wie es z.B. Vodafone bei Kündigungen macht oder zumindest androht).

Einer der Router hat Telecolumbus-/Pÿur-Branding. Selbst wenn es sich um einen Mietrouter handeln sollte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Vodafone seine MAC auf eine Blacklist gesetzt hat.

Ich denke dass die Dose, an der ich die Tests gemacht habe, einfach nicht an rückkanalfähige Infrastruktur angeschlossen ist.

• Einer der Router hat Telecolumbus-/Pÿur-Branding. Selbst wenn es sich um einen Mietrouter handeln sollte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Vodafone seine MAC auf eine Blacklist gesetzt hat.

Es gibt eine feste Liste an Geräten die überhaupt freigeschaltet werden können und auf dieser Liste ist mir kein Kabel Router abseits AVM bekannt. Es gibt 2 oder 3 Modems auf der List aber kein Router.

Aber wie bereits erwähnt, der Test an einem anderen Anschluss macht durchaus Sinn.

ich würde allerdings den Vorbesitzern unterstellen, sie nicht abzugeben, wenn es sich um Mietsachen handelt,

Wenn das so ist, handelt es sich um Unterschlagung. Vielleicht würde ich von solchen Vorbesitzern in Zukunft keine Ware mehr annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!