Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen ab 15.01.2025

• Gibt ab dem 15.Januar etwas mehr Datenvolumen:

Ab dem 15. Januar 2025 profitieren O2-Prepaid-Kunden von einem verbesserten Datenvolumen in ihren Tarifen.

Der Mobilfunkanbieter erhöht das Datenlimit in den Tarifen S, M und L, ohne die monatlichen Grundgebühren anzupassen.

Im kleinsten Tarif Prepaid S gibt es künftig 10 GB statt der bisherigen 8 GB – und das für 9,99 Euro alle vier Wochen. Auch im mittleren Tarif Prepaid M gibt es eine Steigerung: hier erhöht sich das Datenvolumen von 15 GB auf 20 GB, während der Preis von 14,99 Euro gleich bleibt. Der größte Tarif, Prepaid L, bietet nun 30 GB, anstelle von 25 GB, ebenfalls zum Preis von 19,99 Euro.

IMG_5771.jpeg

Die technischen Rahmenbedingungen bleiben gleich. Alle Tarife bieten Zugang zum 5G-Netz und ermöglichen Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s. Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, kannst du mit der Weitersurfgarantie bei einer Geschwindigkeit von 384 Kbit/s weitersurfen.

Finde ich im Vergleich zu Aldi Talk sehr schwach.

Klar gibt es die Weitersurfgarantie,aber wenn ich bei Aldi Talk für 18,99 Euro 60 GB bekomme statt bei o2 direkt 30 GB für 19,99 Euro,dann verzichte ich lieber auf die Weitersurfgarantie und nehme das doppelte Datenvolumen für 1 Euro weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Text & Bild eingefügt

• 10 GB mit WSG für 10 Euro klingt gut :)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Danke für die Info, aber warum in einen alten Thread anhängen :/?(

Ich habe die Postings abgetrennt und diesen Thread erstellt. Dazu anstelle eines Links (nicht jeder will klicken) die Infos ins Posting gepackt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

kannst du mit der Weitersurfgarantie bei einer Geschwindigkeit von 384 Kbit/s weitersurfen.

Mindestens (bzw. konstant) oder bis zu 384 Kbit/s WSG?

• Mindestens (bzw. konstant) oder bis zu 384 Kbit/s WSG?

Konstant.

Finde die Tarife durch die WSG auch nicht schlecht, den Vergleich mit Aldi finde ich hier nicht passend.

Es stimmt das man die Tarife eher mit den original Prepaid Tarifen von Telekom und Vodafone vergleichen muss,dann steht o2 natürlich aufgrund der Weitersurfgarantie sehr gut da.

Aber ich für mich persönlich würde lieber 60 GB für 18,99 Euro zahlen ohne Weitersurfgarantie statt 30 GB für 19,99 Euro mit Weitersurfgarantie.

Mehr wie 60 GB verbraucht eh so gut wie niemand am Handy außer wenn er grosse Downloads macht oder es als Hotspot Handy nutzt.

Im 10 Euro Bereich würde ich dann eventuell schon eher die 10 GB plus WSG bei o2 nehmen statt 15 GB ohne WSG bei Aldi Talk.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es gibt doch bei Bankeinzug nochmal mehr GB

Im Tarif S z.B 3 GB

Kunden, die ihren Tarif per SEPA-Last­schrift bezahlen, erhalten als Bonus zusätz­liches High­speed-Daten­volumen. Im o2 Prepaid S erhöht sich das Kontin­gent um 3 GB in jedem Vier-Wochen-Zeit­raum, im o2 Prepaid M um 5 GB und im o2 Prepaid L um 10 GB. Neukunden profi­tieren ab dem 15. Januar von den verbes­serten Kondi­tionen. Tarife von Bestands­kunden werden ab dem nächsten Rech­nungs­lauf, der nach dem 15. Januar beginnt, auto­matisch umge­stellt.

• Ja, würde aber niemals meine Bankdaten bei Prepaid angeben.

Bei o2 kommt es regelmäßig vor das irgendwas bei Abbuchungen falsch läuft und schon ist die Karte gesperrt .

Oder es wird doppelt abgerechnet.

Forum von denen ist voll mit solchen Fällen.

Und bei einem Bekannten der es unbedingt per Lastschrift machen wollte,kam bis heute nie der versprochene Bonus durch Lastschrifteinzug.

• Hatte vergessen das es in Kürze bei Tchibo mobil 25 GB für 9,99 Euro gibt.

Das würde ich dann auch den 10 von o2 direkt vorziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!