Das von meiner Mutter mit dem ihrem Google Account, der auch auf dem Gerät ist, lief komplett durch.
Bei dem von meiner Frau aus der Schublade, gab es mit ihrem Account einen Fehler.
Also hab ich es mit meinem Account angemeldet, da wurde ich nach meinen Daten (Name, Adresse) befragt und dann lief es auch durch.
Für das vom Schwiergervater hab ich dann auch mit meinem Account beantragt.
Meine Mutter hat ihre 48€ erhalten und ich einmal, am selben Tag.
Ich befürchte die 48€ fürs zweite Gerät gibt es nicht.
Akkutausch hat wie befürchtet nicht geholfen.
Hier muss ich korrigieren, das war ein Missverständnis. Da war Schwiegervater zu voreilig.
Hat doch geholfen, Warnung ist weg und der neue Akku hält 2 Tage sagte er mir.
Bei unserem Schubladengerät und dem von meiner Mutter ist Lineageos drauf, könnte man jetzt sogar wieder als Hauptgerät nutzen.
Wobei der Akku bei unserem nur noch 62% hat, kann man sich im LOS anzeigen lassen.