Und die brutto Kundenzahlen nicht unterschätzen, die leider noch immer eine Messgröße am Markt sind.
Warum kündigt o2 nicht die ganzen 0,00€-4,99 Verträge
-
-
-
An der Gesamtanzahl an Kunden
bzw. Verträgen gemessen werden solche Verträge mit großer Wahrscheinlichkeit vernachlässigbar sein. Und da nimmt man die paar mehr Verträge/Kunden gerne mit
-
Ich frage mich seit langem. Warum kündigt o2 nicht die ganzen 0,00€-4,99 Verträge, sowie die alten all in special Verträge die kombigeber sein können und auch kurzzeitig o2 Tv und Nepster beinhalten haben. Die Zubuch Optionen die Zeitlich befristet waren und durch unwissende o2 Mitarbeiter dauerhaft ein gebucht wurden sind auch so ne Sache. Was denkst du vodafrank und antworte mir bitte auf meine PN Nachricht 🙏
Ich würde die Frage andersherum stellen? Warum bietet o2 bei einer vertragsverlängerung solche Konditionen an? Mittlerweile ist ja der mindestbetrag 6,99 Euro. Natürlich kann dieser weiter gedrückt werden.
Ich denke es wird noch eine relevante Masse an genion/o2o/Baseverträge im Umlauf sein, so dass man dann schon sehr viele Verträge damit erwischt, vom aufschrei mal abgesehen.
-
Warscheinlich würde man dann auch eine nicht gerade geringe Anzahl an Kunden verlieren. Ein paar 1&1 Kunden hat man ja schon aus dem Netz verloren, ob da noch weniger von Vorteil wären ?
grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Beachten sollte man aber auch das der durchschnittliche ARPU durch Schubladenverträge leidet.
= wenn man also von eine geringere Kundenbasis ausweisen würde dann würde im selben Zug der ARPU steigen.
Jetzt müsste man nur noch wissen welcher Wert höher gewichtet wird (ICH würde einen höheren ARPU bevorzugen) -
Warum kündigt o2 nicht die ganzen 0,00€-4,99 Verträge, sowie die alten all in special Verträge
Weshalb sollte o2 das tun?
-
Weil diese Verträge o2 keinen Ertrag einbringen warum will Mann 0,00-4,99 Kunden halten. Diese werden niemals in die aktuellen überteuerten Mobile Tarife wechseln. Auch mit kombivorteil nicht.
-
Weil diese Verträge o2 keinen Ertrag einbringen warum will Mann 0,00-4,99 Kunden halten. Diese werden niemals in die aktuellen überteuerten Mobile Tarife wechseln. Auch mit kombivorteil nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen , das sich die Laune von Kunden die zb 10 von den alten 0,00€ , und 9 aktuellere GrundgebührPflichtige Mobile & Free Tarifen haben schlagartig verfinstert.... und es nie schaden kann von Anbieter Seite her etwas gelassener zu agieren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!