Warum und wann ist das überhaupt notwendig?
So ähnlich wie du Zertifikate brauchst um bestimmte Webseiten zu sehen, brauchst du das für den Zugang zum eSim Chip.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum und wann ist das überhaupt notwendig?
So ähnlich wie du Zertifikate brauchst um bestimmte Webseiten zu sehen, brauchst du das für den Zugang zum eSim Chip.
Mal generell, ich habe selten in einem Thema soviel gelernt, weil in sovielen Posts sich die Leute soviel Mühe gaben. Danke an euch!
(Musste mal gesagt werden!)
Mal generell, ich habe selten in einem Thema soviel gelernt, weil in sovielen Posts sich die Leute soviel Mühe gaben. Danke an euch!
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Thread ist wirklich klasse und eine perfekte Wissenssammlung inkl. Praxissupport
Aber wann brauch ich sowas? Das raff ich noch nicht ganz? Bei mir lief EasyEUICC immer.
Aber wann brauch ich sowas?
Sobald eine App nicht mehr funktioniert. Ausgangspunkt war eine App geht nicht, Lösung war du musst Hash installieren.
Analog:
Auf meinem Android 5.1 Handy funktioniert die Fdroid App nicht mehr. Nach installieren des aktuellen Lets Encrypt Zertifikates geht die Fdroid App.
Du musst den richtigen ARA-M Hash im STK Menu wieder eintragen. Bei NekokoLPA wird er dir sogar angezeigt.
Hat schon jemand eine Alditalk eSim mit einer 9esim in Betrieb?
9esim gibt's in 4 Versionen (V0, V1, V2, V3)
bei meiner V0 (baugleich mit 5ber mit STK-Menü) laufen o2, Vodafone und Telekom Profile problemlos
Die AI Box TBOX-Ambient ist ein Android Auto Wireless Adapter, der zusätzlich ein komplettes Android 13 System mit SIM Kartenfunktion enthält. Somit kann man über die schnittstelle des Android Auto / Carlink eine Android Oberfläsche nutzen ohne App einschränkungen. TV, Youtube, Streaming ist alles über die Schnittstelle möglich. Leider ist die Android Version teilweise abgespeckt... Ebenfalls die Hardware... so das es bei einige Apps wie hier die Apps mit EasyEUICC Schnittstelle nur eingeschränkt funktionieren. Es ist im grunde ein abgespecktes Handy welches das Display des Autos nutzt und zusätzlich kann man damit Android Auto / Carlink vom eigenen Smartphone über wireless nutzen. Also 2 in 1
Aber wann brauch ich sowas? Das raff ich noch nicht ganz? Bei mir lief EasyEUICC immer.
Je nach Handy oder Box, um die Kompatibilität zur erhöhen, gibt es im STK die Funktion Announce as EasyEUICC und dafür benötigt man den ARA-M Hash aus der NekokoLPA App, welche man im STK unter ARA-M Hash eingeben bzw. aktivieren muss. So kann die NekokoLPA App dann mit der Karte über diese Schnittstelle komunizieren. Zumindest würde ich das so als leihe verstehen .... Bei meinem S23FE hat es erst danach Funktioniert. Vorher nicht...
Da schließe ich mich komplett an ... DANKE Euch allen Finde diese Runde mega spannend und lerne gerne hinzu ....
9esim gibt's in 4 Versionen (V0, V1, V2, V3)
bei meiner V0 (baugleich mit 5ber mit STK-Menü) laufen o2, Vodafone und Telekom Profile problemlos
Ich hatte nach Aldi gefragt. Noch mehr Müll 😟
Ich hatte nach Aldi gefragt.
Na ja, ist es etwa anders als Telefonica/o2? In der Liste habe ich Alditalk nicht gesehen, nur Telefonica.
Und die Versionen von 9esim benutzen unterschiedliche Hardware also pauschal kann man nicht sagen.
Ich könnte dich auf ignorieren setzen. Aber du schreibst auch Sinnvolles. Daher lese ich deine Beiträge weiter. Antwortete einfach nicht auf meine Beiträge. Danke im voraus.
Meine Aldi Karte wartet noch in der Warteschlange
Hättest du nur genau das geantwortet dann hätte ich mich echt gefreut.
Ich könnte dich auf ignorieren setzen.
dies wäre eine richtige Entscheidung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!