Jup, habe ich

Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
Ich habe jetzt auch 9esim v3 und versuche STK Menü abzurufen, aber es geht nicht. Müssen dafür 2 Profile installiert sein oder warum ist das Menü nicht sichtbar. Die Option "Open STK Menü" in NekokoLPA macht auch nichts, es passiert einfach gar nichts wenn ich drauf drücke?
-
OK, ich habe jetzt auch ein VF Callya Profil drauf gemacht und nun taucht das STK Menü auf, zuvor war nur ein sipgate Profil auf der Karte und das Menü war nicht sichtbar. Liegt es daran dass sipgate kein STK hat oder daran dass nur ein Profil auf der Karte gespeichert war?
-
Das STK gehört zur 9esim Hardware, nicht zu den gespeicherten eSims, also hat es mit Sipgate auch nichts zu tun. Es kann sein dass das STK erst aktiv wird wenn zwei Profile drauf sind, weil es dann erst Sinn macht. Ich habe es erst mit 2 Profilen getestet.
-
Das STK gehört zur 9esim Hardware, nicht zu den gespeicherten eSims, also hat es mit Sipgate auch nichts zu tun. Es kann sein dass das STK erst aktiv wird wenn zwei Profile drauf sind, weil es dann erst Sinn macht.
Dachte ich auch, aber auch wenn das Profil von sipgate auf aktiv gesetzt ist sind die Menüs von Vodafone im STK Menü sichtbar - News, Sport u.s.w., 9esim ist dann ganz oben und weiter folgen die anderen Menüpunkte von VF. Und dann gibt es noch <CARDINFO> als Untermenü, nicht nur <ESIMLIST>, daher wäre auch was an Funktionen gegeben auch wenn gar keine Profile gespeichert sind. Was macht eigentlich <NICKNAME>? Ändert nur den Namen in der Liste von 9esim oder kann man damit gleich den angezeigten Providernamen im Display umbenennen?
-
Providernamen in Display sind abhängig vom Handy. Was deines jeweils anzeigt musst du ausprobieren.
Nickname ändert das was in der Liste angezeigt wird.
Wegen des STK Menü. Du hast also nur die 9esim im Handy, keine VF Sim im anderen Steckplatz? Und siehst dann News, Sport u.s.w.?
Sowas hab ich noch nicht gesehen, aber das heisst ja nicht dass es das nicht gibt.
-
Wegen des STK Menü. Du hast also nur die 9esim im Handy, keine VF Sim im anderen Steckplatz? Und siehst dann News, Sport u.s.w.?
Sowas hab ich noch nicht gesehen, aber das heisst ja nicht dass es das nicht gibt.
Ja, genau. 9esim steckte in einem Xiaomi und ein Nokia 301 S40, jeweils als einzige SIM Karte. Solange nur sipgate drauf war konnte man kein STK Menü sehen. Als ich dann auch ein VF Profil installiert habe tauchte plötzlich das STK Menü auf und zwar als Vodafone Services betitelt, Inhalt sieht man auf dem Foto, aktuell ist aber sipgate aktiv.
-
-
Ich habe jetzt auch 9esim v3 und versuche STK Menü abzurufen, aber es geht nicht. Müssen dafür 2 Profile installiert sein oder warum ist das Menü nicht sichtbar. Die Option "Open STK Menü" in NekokoLPA macht auch nichts, es passiert einfach gar nichts wenn ich drauf drücke?
Auch wenns auf die 9esim bezogen war, für manche evtl. hilfreich: Bei der estk.me kommt das STK Menü immer. Egal ob was installiert ist oder nicht. Dort kann man diverse Einstellungen vornehmen oder auch ein reboot der eSIM, was manchmal sehr gut ist, wenn das Umschalten hängt. Geräte bei älteren Geräten kommt es ab und an vor.
Da ich mit der estk.me voll zufrieden bin, trenne ich mich aktuell von einer 9esim und 5ber für kleinen Obulus. Bei mir liegen die nur noch unbenutzt herum, schade drum. Falls Interesse, einfach melden.
-
..... Dort kann man diverse Einstellungen vornehmen oder auch ein reboot der eSIM, was manchmal sehr gut ist, wenn das Umschalten hängt. Geräte bei älteren Geräten kommt es ab und an vor.
Bei meinem S23FE hat das aktive eSIM Profil zu viel mit dem Server kommuniziert wodurch das Umschalten der eSIM Profile blockiert wurde. Entwerder musste man dann wie lumpilump geschrieben hatte einen Neustart machen oder seit der Firmware 4.5.0 in den Einstellungen des STK Menüs "Force Disable" aktivieren. Dann wird beim wechsel vorher die Kommunikation der eSIM unterbrochen und ein wechsel ist direkt möglich ohne Neustart der Karte. Das Problem schein aber derzeit nur das S23FE zu betreffen.
Im weiteren kann man mit dem ESTKme-RED Smartcard Reader auch Firmware Updates ohne PC machen. Einfach den Reader mit Strom über USB versorgen (Powerbank) und auf die BT Verbindung in der eSTKme App warten. Jetzt kann man dort die Profile sehen und wechseln. Wenn man weiter unten auf die Karten Infromationen klickt, öffnet sich das Detailfenster zur eingelegten eSTKme Karte mit Version und ob ein Firmware Update vorliegt. Hier kann man dann das neue Firmware Update anklicken und installieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!