Danke für die Infos werde aber erst einmal wie schon geschrieben die eSTKme Karte ausprobieren. Vielleicht klappt es ja damit den Slot 1 auf dem S23FE aktiv zu bekommen. Hoffe es zumindest

Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
Und was spricht dagegen, Slot 2 zu benutzen?
Ich frage, weil ich die 9eSIM-Karte absichtlich in Slot 2 verwende.
-
-
Ich weiß nicht, ob das Samsung spezifisch ist, aber Slot 2 kann nicht gleichzeitig mit werkseitigem eSIM genutzt werden.
Somit kann ich keine 2 eSIM Profile gleichzeitig nutzen. Slot 1 in kombination mit werkseitigem eSIM funktioniert dagegen.
Beim S21FE hatte ich in beiden Slots eSIM Adapter mit aktiven eSIM Profilen.
Klar ist das ein Luxus Problem
aber in manchen Urlaubsländern ist es komfortabler 2 verschieden Netze nutzen zu können, auch in Deutschland
-
Lässt es werkseitige eSim ausschalten und 2 Adapter nutzen?
-
Zitat
Das Problem „Kein Dienst“ auf Ihrer physischen SIM-Karte nach der eSIM-Aktivierung tritt aufgrund der Art und Weise auf, wie Ihr Telefon Dual-SIM-Operationen verwaltet . Dieses Problem kann sowohl auf iPhones als auch auf Android-Telefonen auftreten, die die eSIM-Technologie unterstützen.
-
Gut zu wissen... Danke
-
9eSim bestellt, 9 Tage später angekommen. Kleine Schachtel 2,5 cm hoch , per Hermes vom Zusteller. Blanke Sim V3 ohne Adapter(USB).
Nur als Info.
-
Ist die SIM auch als V3 beschriftet? Bei V2 und V2S gab es ja keinerlei Unterscheidungsmerkmal.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!