Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Hallo, ich bin gestern damit gescheitert, ein FreePhone-Profil auf einer 9esim-Karte zu aktivierten. Das Profil ist (scheinbar) richtig auf der Karte abgelegt, lässt sich aber weder mit der 9esim-App (aktuell aus dem Playstore) noch mit NekokoLPA 1.10.339, EasyEUICC oder JMP SIM (aktuell aus dem Playstore) aktivieren. Letztere geben immerhin die Meldung "can not switch to new esim profile" aus. Das Handy ist ein Samsung A12. Kann es am Handy liegen oder ist das Profil fehlerhaft? Neu laden kann ich es nun natürlich nicht mehr...

Vielen Dank schon einmal!

• Hi, ich verfolge schon lange den Thread und habe gerade nicht so gute Nachrichten zur 5ber Sim gelesen, die euch sicher auch interessieren.

https://www.landiannews.com/archives/108003.html

Translator benutzen!

Es gab bereits mehrere Geschäftsschließungen beim Mutterkonzern und die Löhne bei 5ber werden seit November nicht mehr gezahlt. Es ist aktuell nicht bekannt, ob es sich um Betrug oder Probleme beim operativen Geschäft handelt. Egal was, die App könnte jedenfalls bald Geschichte sein. 😓

Einmal editiert, zuletzt von BiNiCKNiCH ()

• Hi, ich verfolge schon lange den Thread und habe gerade nicht so gute Nachrichten zur 5ber Sim gelesen, die euch sicher auch interessieren.

Egal was, die App könnte jedenfalls bald Geschichte sein. 😓

Mit dem Adapter bin ich eigentlich sehr zufrieden, funktioniert einwandfrei bis zu GMX /1&1 Profile.

Die App (Profilwechsel) funktioniert glücklicherweise offline ohne Serverzugriff und Profildownload würde notfalls über einen Cardrieder und Easy LPAC und Co. auch funktionieren

Hallo, ich bin gestern damit gescheitert, ein FreePhone-Profil auf einer 9esim-Karte zu aktivierten.

dann wäre der Weg über einen USB-Cardrieder noch offen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

4 Mal editiert, zuletzt von jap.net () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jap.net mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hatte den Fehler nun wieder, allerdings mit einer 9esim!!!

Nun hab ichs mir angeschaut, es genügt nur der erste Befehl (providers.telephony)

• bei Aliexpress wird höchstwahrscheinlich 9esim V2 als NoName angeboten

das wäre eine gute Altenative zum 5ber jedenfalls

Habe die 5ber für meine Freundin geholt, funzt super und bisher nie Probleme gehabt in unseren Urlauben mit diversen eSIMs.

Ich habe eine 9esim und eine estk.me, bisher auch keine Probleme. Mein Handy selbst unterstützt auch eSIMs, aber wo bleibt da der Spaß. 🤣

Danke dir den den Link zu Ali. Die ist preislich ja durchaus sehr attraktive inkl. Versand. 👍

• Hatte den Fehler nun wieder, allerdings mit einer 9esim!!!

bei deinem Samsung?

Hauptsache das "Heilmittel" ist bekannt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

• bei deinem Samsung?

Hauptsache das "Heilmittel" ist bekannt

Nö, dem meiner Frau :D :D :D

Nachdem es damals mit der 5ber nicht klappte, kam nun die 9esim rein. Die 5ber war ja nach paar Minuten offline. Das passierte bei der 9esim nicht. Die lief. Allerdings habe ich dann im SIM-Menü die 9esim/GMX ausgeschaltet, da nur die erste physische SIM genutzt werden soll (Akku, ...). Und Dann passierte dasselbe... D.h. im Menü SIM2 deaktiviert, dann geht der Schalter nicht nach links und das Handy macht komische Sachen...

Welche App würdest du auf nem S21 FE empfehlen, dann teste ich das deaktivieren mal übers Handy... --> über App-store, kein APK!

• Welche App würdest du auf nem S21 FE empfehlen, dann teste ich das deaktivieren mal übers Handy...

ich habe leider kein aktuelles Samsung. Du kannst ja nur Profil ausschalten in der App, nicht über Samsungs Menü.

Bei Nekokoliste habe ich festgestellt, dass 9esim den gleichen Chipsatz wie eiotclub hat, daher könntest du theoretisch noch einen Versuch mit estk.me machen

• Danke dir den den Link zu Ali. Die ist preislich ja durchaus sehr attraktive inkl. Versand. 👍

ich habe mir die Karte für 7,59€ als Neukunde wieder bestellt. Mal sehen was angeliefert wird: 9esim oder wieder eine Opensource 5ber

view?usp=drive_link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!