Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Was glaubt ihr, wann werden wieder Lenovo Karten verfügbar sein? Die Lieferbarkeit dort ist wirklich sehr bescheiden...

Sei nicht so geizig, hol dir ne 9esim und gut ist. Dann braucht es keinen Reader oder so Zeug. Heut traf meine 2. ein, perfekt. Extremer Speicher und es klappt einfach und gut ist.

Ich hatte in den letzten 2 Tagen Anfragen gestellt und folgende Reaktionen erhalten:

1. Aliexpress Händler: Sind schon im Urlaub und ich soll mich nach dem Chinesischen Neujahr nochmal melden

2. 9esim: Anfrage wurde beantwortet

3. Estk.me: Keine Reaktion

Bestätigt genau meine Erfahrung. 9esim is klasse.

estk.me antwortet allerdings per telegram halbwegs annehmbar.

Aber klar pro 9esim: man sollte qualität und service belohnen.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sei nicht so geizig, hol dir ne 9esim und gut ist. Dann braucht es keinen Reader oder so Zeug. Heut traf meine 2. ein, perfekt. Extremer Speicher und es klappt einfach und gut ist.

Klar, ist besser. Aber wenn man eine Karte nur für für ein Profil braucht ist etwas zu viel.

• Ist das nicht der sogenannte Android-Bug, vor dem eSIM.me ausdrücklich warnt?

Man soll die eSim keinesfalls über die Simkarten-Steuerung des Geräts selbst auf inaktiv setzen - nur über die eSim-Software.

Mit dem esim.me Fusel bekomm ich nicht mal GMX zum laufen... Weder per deren super App, noch mit Drittapp. 3 Profile verballert. Ein Mist war das.

Auf Supportanfrage keine Antwort. Vorher auf die Bewertung noch schleimig geantwortet, man solle sich an den Support wenden. Nie wieder. Mist muss nicht günstig sein. Meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Klar, ist besser. Aber wenn man eine Karte nur für für ein Profil braucht ist etwas zu viel.

Du kaufst das Ding einmal füe die Ewigkeit und hast kein Geschisse. Wenns dennoch mal ein zweites Profil braucht, freie App deiner Wahl drauf und gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit dem esim.me Fusel bekomm ich nicht mal GMX zum laufen... Weder per deren super App, noch mit Drittapp. 3 Profile verballert

Ich habe es so verstanden, dass es allgemein ein Android Problem ist, nicht speziell nur für eSim.me.

• Ich habe es so verstanden, dass es allgemein ein Android Problem ist, nicht speziell nur für eSim.me.

Fakt bei mir:

esim.me bekomm das eSIM Profil nicht drauf. Auf 2 Handys versucht. Per App und per Cardreader. Dabei 3 Profile verbraucht. Was ein Mist

5ber: Installation per App problemlos. A34 5G läuft perfekt. S21 FE: Funktionierte. Nach 5min kein Netz mehr. Auf Flugmodus an aus oder Restart keine Reaktion. Beide SIM Slots offline, egal was man macht. Handy unbenutzbar. Karte in

A34: alles klappt

9esim: Alles klappt. Schreiben. Nutzen. A34. S21 FE

Also ganz klar reproduzierbar bei mir

"komisch" dass mit der 9esim alles klappt, wenn denn nur an Android liegen soll ;)

Fun fact: Die mit Abstand teuerste Karte "funktioniert" am miesesten

• Ist das nicht der sogenannte Android-Bug, vor dem eSIM.me ausdrücklich warnt?

Dies war für Androi 13 relevant und damals habe ich auch nie versucht. Mit Android 14 geht's einwandfrei bei mir. Aber was ich alles jetzt gelesen/gehört habe über eSim Adapternprobleme mit Xiaomi und Samsung Geräte...Das sind in meiner Augen die Herstellerandroidanpassungen die mit Adaptern irgendwie nicht kompatibel erscheinen.

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Dies war für Androi 13 relevant und damals habe ich auch nie versucht. Mit Android 14 geht's einwandfrei bei mir. Aber was ich alles jetzt gelesen/gehört habe über eSim Adapternprobleme mit Xiaomi und Samsung Geräte...Das sind in meiner Augen die Herstellerandroidanpassungen die mit Adaptern irgendwie nicht kompatibel erscheinen.

9esim bekommt hin ;)

Wie auch immer...

• 9esim bekommt hin ;)

Wie auch immer...

Da ist schon andere Hardware vermute ich mit neuen Treiber/Firmware. So wie bei eiotclub auch.

Bei esimme, 5ber und NN ist die gleiche alte von Eastcompeace. Mich hat gewundert das mein s5mini das schon 11 Jahre alt ist mit Android 6.01 die 5ber und esimme verwalten kann. Sein API hat's im Griff obwohl das nirgendwo auf der Liste von kompatiblen Geräten drin stand. Moto G5 mit nahezu originall Android 8.1 kann es nicht.

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Fakt bei mir:

esim.me bekomm das eSIM Profil nicht drauf.

Spinnt die bei dir nur beim GMX FP oder grundsätzlich jetzt?

Und 5ber im Samsung?

• Spinnt die bei dir nur beim GMX FP oder grundsätzlich jetzt?

Und 5ber im Samsung?

Nach 3x verheizten GMX Profilen, die bei 5ber, 9esim und EIOTCLUB problemlos funktionierten liegt der Mist quasi in der Tonne. Krönung war dann der "Service".

5ber funzt, aber im S21 FE gabs trouble. Im A34 tiptop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!