Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Die Meldungen gehen auseinander.

Man liest von bis zu 5 Profile auf S24, oder 8 auf iPhone 13 bis zu 22 auf IPhone 14 Max.

https://www.reddit.com/r/eSIMs…s_the_most_esim_profiles/

Es ist auch von Interesse wie gross die Profile sind, und da gibt es sehr grosse Schwankungen:

https://sim-obdo-cc.translate.…N&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en

• Die Meldungen gehen auseinander.

5ber undesimme geben bis zu 15 Profile an bei 500 KB Speicherplatz ca. Realistisch passen 6 Profile rein: o2, Vodafone, Eskimo,Firsty, Telekom und Betterroaming.

Mehr wird kaum benötigt.

Eiotclub hat wesentlich weniger Speicherplatz. Da geht's mit GMX Freephone und ist gut so

Moto Edge 30 Neo 1. EIOTClub->GMX Freephone;2. 5ber->GenionS/Vodafone/Eskimo/Firsty;

Moto G84 5G 1. EIOTClub->GMX Freephone; 2. esim.me->Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me->GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

FB4050 ->W1208-5ber-GMX Freephone

• Auf meiner 9eSIM-Karte sind bei 5 eSIM-Profilen noch knapp 1,2 MB Speicherplatz übrig.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• jap.net Deine Beiträge sind interessant, aber Du zitierst wiederholt falsch - und das ist dann sehr verwirrend.

Die Antwort auf das Zitat bitte unter das Zitat schreiben, nicht im selben Rahmen. Danke.

• Die Antwort auf das Zitat bitte unter das Zitat schreiben, nicht im selben Rahmen. Danke.

Im dunklen Modus könnte ich den leider nicht erkennen

Moto Edge 30 Neo 1. EIOTClub->GMX Freephone;2. 5ber->GenionS/Vodafone/Eskimo/Firsty;

• Wenn ich bei der EIOTCLUB-Karte ein Profil über das Feld + neben der ersten eSIM hinzufügen will, kommt immer diese "Warnung". Wie geht das normal und ist die Warnung normal? Handy ist natürlich im WLAN... Hätte also Internet. Und der Zugang per EIOTclub geht sogar (noch?), zwar langsam, aber geht.

esim-eiot

• Wenn ich bei der EIOTCLUB-Karte ein Profil über das Feld + neben der ersten eSIM hinzufügen will, kommt immer diese "Warnung". Wie geht das normal und ist die Warnung normal?

Nicht normal. Aber liegt das nicht an der App-Version von Play, die ständig "offline" behauptet?

Auch für die Installation des GMX- Profils war es nötig, eine andere App Version zu nehmen, falls ich mich richtig erinnere.

Details im GMX Freephone Thread oder bei md.

• Nicht normal. Aber liegt das nicht an der App-Version von Play, die ständig "offline" behauptet?

Auch für die Installation des GMX- Profils war es nötig, eine andere App Version zu nehmen, falls ich mich richtig erinnere.

Details im GMX Freephone Thread oder bei md.

Ich hab die EIOTCLUB App aus dem Play Store.

Dann zieh ich mal die apk, aber ist schon ein ziemlicher Mist, die App. Aber für umme isses verkraftbar. Aber für fast denselben Preis gibts die 9esim, mit der alles perfekt klappt.

• Wie läuft das bei EIOTCLUB mit dem 100MB/1GB trial: Muss das aktiviert werden, oder ist das direkt aktiv?

Ich habe heute das GMX Profil mit NekokoLpa auf die Karte geschrieben und auf aktiv gesetzt. Dann ins Handy reingesteckt. Also ich die Eiotclub App aufgerufen habe und mich noch nicht registriert war eSim Profil plötzlich auf Eiotclub umgeschaltet. Die App hat eSim gleich erkannt und zum Konto hinzugefügt. Da stand auch das eiotclub Datenguthaben bis 09.01.2027 gültig ist. Die Karte war am 08.01 versendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!