Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Hey Leute folgendes Problem:

Handy: Poco X7 Pro Iron Man edition

Um das Gerät Esim fähig zu machen nutze ich die 5ber SIM Karte welche ich auch in meinem X6 Pro 5 G genutzt habe. Diese wird vom X7 nicht erkannt, egal ob Slot 1 oder 2. Meine normale Hauptsim wird auf beiden Slots erkannt.

Ich habe hier noch eine EIOT Club Karte rumliegen gehabt welche ich in das X7 eingesetzt habe, die Karte wurde erkannt, App installiert alles prima. Heute morgen aufgewacht (hatte die Karte über Nacht ausgeschaltet) und sie wird nicht mehr erkannt. Weder in Slot 1 noch in Slot 2.

Ich habe die 5ber und die EIOT Karte testweise ins X6 Pro und sogar in ein Redmi A1 gepackt, beide Karten werden von beiden Handys erkannt.

Jemand ne Idee? :(

Neustart des Handys bringt nichts. Roaming ist aktiv.

• Hey Leute folgendes Problem:
    Handy: Poco X7 Pro Iron Man edition
    und sie wird nicht mehr erkannt.

Und die normale SIM wird erkannt oder auch nicht?

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX Freephone;2: 5ber->GenionS/Eskimo/Firsty

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• meine normale sim karte wird erkannt, auf beiden Slots.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass beide Slots intakt sind. Da beide andere Sim Karten (5ber und EIOT) von zwei unterschiedlichen Handys erkannt werden dürfte es ja eigentlich auch nicht an den SIM Karten liegen.

• meine normale sim karte wird erkannt, auf beiden Slots.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass beide Slots intakt sind. Da beide andere Sim Karten (5ber und EIOT) von zwei unterschiedlichen Handys erkannt werden dürfte es ja eigentlich auch nicht an den SIM Karten liegen.

Update: Ich habe die netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt, daraufhin wurde die 5ber karte kurzzeitig erkannt (in der APP, unter Einstellungen nicht). Leider ist sie jetzt wieder weg, nachdem ich ein Profil löschen konnte - direkt nach dem löschen wurde sie in der App nicht mehr angezeigt. bei der EIOT Club Karte funktioniert überhaupt nichts mehr am X7........

• Versuche es mit Konsole und ADB

oder

Code
    adb shell pm clear com.android.providers.telephony
    adb shell pm clear com.android.phone
    adb shell pm clear com.android.stk
    adb shell pm clear com.android.stk2

• Ich hab' vor ein paar Tagen eine o2-Testkarte bestellt. Nach der Mail mit den gesetzlichen Pflichtinformationen kamen keine weiteren (Mail-)Infos, aber heute per Post der QR-Code.

Und den konnte ich problemlos auf der 9eSIM-Karte installieren:thumbup:.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Und den konnte ich problemlos auf der 9eSIM-Karte installieren :thumbup: .

9eSIM machte bei mir bisher auch keinerlei Probleme. Egal ob Installation oder auch im Betrieb. Für mich nun der absolute Favorit. Das ganze quasi open, riesiger Speicherplatz und das VF-Problem (hoffentlich) gelöst.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auf die 5ber und EIOTCLUB direkt verzichtet.

• ... Das ganze quasi open, riesiger Speicherplatz und das VF-Problem (hoffentlich) gelöst.

...

Noch nicht versucht, aber von der Versionsnr. her müsste es fkt.

Das o2-Profil ist übrigens mit ca. 95 KB rel. groß - zum Vergleich:

- Kaufland mobil: ca. 56 KB

- Swisscom: ca. 39 KB

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Ich kann jetzt vermelden, dass uTrust 2700 R problemlos mit 9esim und Lenovo Thales mit EasyEUICC funktioniert, evtl. eine günstigere Alternative zu SCR 3310.

Hardware ID ist VID_04E6&PID_5810&REV_0202.

• Das o2-Profil ist übrigens mit ca. 95 KB rel. groß - zum Vergleich:

- Kaufland mobil: ca. 56 KB

- Swisscom: ca. 39 KB

Das Profil von GMX ist auch nicht klein. Das ganze kann man sich da anschauen https://lpa.nekoko.ee/stats

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!