Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Frage: Gibts mit der EIOTCLUB-eSIM auch Probleme, ist da was bekannt?

Und: Bringt die App Vorteile, d.h. ist da überhaupt was brauchbares drauf? Ich hab ein eSIM-Profil mit belgischer (?) Kennung drauf - braucht man das oder besser löschen?

Übrigens klappt das mit dem Handy und Cardreader völlig super, hätte ich so nicht erwartet. DANKE für den Tip.

• Frage: Gibts mit der EIOTCLUB-eSIM auch Probleme, ist da was bekannt?

Und: Bringt die App Vorteile, d.h. ist da überhaupt was brauchbares drauf? Ich hab ein eSIM-Profil mit belgischer (?) Kennung drauf - braucht man das oder besser löschen?

Übrigens klappt das mit dem Handy und Cardreader völlig super, hätte ich so nicht erwartet. DANKE für den Tip.

Wenn es funktioniert dann kannst du die auch verwenden. Vodafone lässt sich nicht installieren. Das vorhandene Profil besser drauf lassen - da sind doch 1gb lokale Daten und 100MB Roaming drauf

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. EIOTClub->GMX Freephone/Eskimo/Firsty; 2. esim.me->Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

• Wenn es funktioniert dann kannst du die auch verwenden. Vodafone lässt sich nicht installieren. Das vorhandene Profil besser drauf lassen - da sind doch 1gb lokale Daten und MB Roaming drauf

Geht aber auch ohne die sifflige App oder ist die zwingend?

Bzw. ist die App so schlimm, weil man eher negatives liest?

• Bzw. ist die App so schlimm, weil man eher negatives liest?

Die App ist ziemlich in sich. Immerhin will eiotclub eigene Profile verkaufen daher mit fremden gibt's gewisse Probleme. Aber, wenn du die in Griff bekommen hast dann alles gut. Ohne die App kannst du keine Profile im Phone umschalten

• Die App ist ziemlich in sich. Immerhin will eiotclub eigene Profile verkaufen daher mit fremden gibt's gewisse Probleme. Aber, wenn du die in Griff bekommen hast dann alles gut. Ohne die App kannst du keine Profile im Phone umschalten

Egal, dank Cardreader ist das mit den Profilen generell ja pillepalle. Und ich bin auf Android :)

Du schreibst: Die App ist ziemlich in sich: Wie meinst du das, bzw. was meinst du damit?

• HW ID ist VID_058F&PID_9540&REV_0120.

Also Typ 607 wäre empfehlenswert. Mit Alcor aber geht einwandfrei. Bei mir mit 5ber, esimme, NoName und eiotclub.

Du schreibst: Die App ist ziemlich in sich: Wie meinst du das, bzw. was meinst du damit?

Die Handhabung allgemein und was Profile von Drittanbietern betrieft. Betterroamibg lässt es sich zB nicht installieren

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jap.net mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Handhabung allgemein und was Profile von Drittanbietern betrieft. Betterroamibg lässt es sich zB nicht installieren

Aber die sind schon ein eigener Anbieter, bieten halt nur sich an bzw. ist das eher ne Plattform, die andere mitanbieten und dann halt Provision ziehen?

Und eben manche wie betterroaming blocken?

• Aber die sind schon ein eigener Anbieter, bieten halt nur sich an bzw. ist das eher ne Plattform, die andere mitanbieten und dann halt Provision ziehen?

Und eben manche wie betterroaming blocken?

Die esimme verkauft auch eigene Roamingsprofile aber von Drittanbietern ließen sich auch installieren bis wenigen Ausnahmen in der letzten Zeit. Also wenn ich einen Adapter kaufe dann gehe ich davon aus, dass ich alle Anbieter verwenden darf, mindestens wenn es nirgendwo auf Beschränkungen hingewiesen wird.

Die Betterroaming installiere ich nur zum Testzwecken.

Hauptsache die eiotclub App lässt alle Profile verwalten egal wie die installiert sind

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Wie läuft das bei EIOTCLUB mit dem 100MB/1GB trial: Muss das aktiviert werden, oder ist das direkt aktiv?

Irgendwie ist die App ziemlich kacke weil unübersichtlich, man sieht nicht den Verbrauch und manche (Fehler?) Meldungen sind nichtssagen und unlogisch...

• Wie läuft das bei EIOTCLUB mit dem 100MB/1GB trial: Muss das aktiviert werden, oder ist das direkt aktiv?

Ich vermute es wird automatisch aktiviert sobald das Profil aktiv wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!